S211 Abbiegelicht mit Star Diagnose freischalten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

hat jemand ein HowTo zur freischaltung des abbiegelichtes?

Geht das bei einem S211 avantgarde 320CDI Bj. 02/2004??

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Carados

Aso - dann funk mal den Sippi an. Der kann das sicherlich beantworten 🙂
Der Sippi wird sicherlich nicht verraten (so wie ich ihn kenne) wie man es macht genauso wie alle anderen (einschliesslich ich) auch nicht die sich selbst das Wissen aneigneten 😁

diese einstellung ist nicht zielführend!!!

Erfahrungsaustausch bringt mehr als zu sagen ich weiß was was du nicht weißt

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slimshady2222

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Kauf dir eine SD, hocke Stunden, Tage und Wochen im Auto und lerne selbst, mache dabei auch einmal etwas kaputt was wiederum von dir selbst bezahlt werden muss und du wirst zur selben Einstellung kommen, denn nicht immer ist "Geiz ist Geil" eben so Toll. Auch nicht in einem Forum wie diesem wo jeder 2. glaubt dass alles im Leben umsonst, kostenlos und gratis ist.

genau diese EGO Einstellung ist das was unsere GEsellschaft kaputt macht. Ich will immer geld oder was anderes dafür. So wie eine Hand wäscht die andere auf die Idee bist du nicht gekommen. Man man erst denken dann schreiben. Für was ist man in einem Forum um erfahrungen auszutauschen. Wie willst du im leben weiter kommen in dem du zu jedem sagst halt stop bevor ich dir die frage beantworte gib mir nen 10er. LAch....
Da wirst du dich noch umschauen.

Und genau das ist der Punkt. Ich mache vieles fuer Lau, und bekomme auch was zurueck, aber mache nichts mehr fuer Lau fuer Menschen mit der Einstellung die ich oben beschrieben haben. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und das ist es was die Gesellschaft kaputt macht, nicht sich selbst vor solchen Leuten zu schuetzen! Und ob du es glaubst oder nicht, aber seit ich angefangen habe mich selbst vor EGOs zu schuetzen komme ich sehr viel schneller sehr viel weiter im Leben als jemals zuvor.

Denkst mal drueber nach BEVOR DU etwas postest das naechste mal.

Ich denke mal das jeder der sich eine SD zugelegt hat, diese nicht umsonst oder geschenkt bekam. Wenn man alleine mal die Anzahl der Stunden rechnet kommt man auf eine exorbitante Anzahl. Auch wenn man das aus Hobby oder aus beruflichen Gründen auf sich genommen hat, sich mit dem Thema Star Diagnose und der Funktion vertraut zu machen, bedeutet es doch nicht das ich dieses umsonst jedem zugänglich mache. Kaum einer hier geht für umsonst arbeiten um sein Geld zu verdienen. Selbst nur das auslesen des Fehlerspeichers ohne irgendwelche Freischaltungen vorzunehmen ist ein gewisser Zeitaufwand von mindestens 15-30 Minuten. (nennst sich Rüstkosten) Warum sollte man das umsonst machen? Ein Equipment der Hardware alleine von mehreren Hundert Euro, ganz zu schweigen von den etlichen unzählbaren Stunden die man verbracht hat um diese auch anwenden zu können. Es soll sich jemand erst einmal die Mühe machen sich die funktionierende Hardware anzuschaffen um zu wissen welch ein Aufwand das ist. Und dann kommt man ganz schnell zu der Einsicht wenn man das gemacht hat, anderen gegenüber eine Dienstleistung erbringen soll die dann umsonst sein muss?
Dazu gehört die Freischaltung des Kurvenlicht zu den eher anspruchlosen Anwendungen. Aber wie gesagt, dazu benötigt man eine SD und das Wissen wie es geht.
Und wenn jemand das in Ausübung seines Berufes betreibt, ist es ganz legitim dieses auch in Rechnung zu stellen.
Stellt euch vor ihr seit selbständig und habt ein Verfahren entwickelt, gebt ihr bereitwillig euer Wissen an den Wettbewerb weiter?
Wenn jemand so denkt, dann aber nicht mehr lange als selbständiger.
Und nun einmal egal ob auf Rechnung oder privat. Das ganze geht für Leute die man nicht kennt nicht für lau.

Deine Antwort