S210 Mopf Wertbestimmung - Was darf man dafür zahlen
Moin aus Hamburg.
Ich habe neulich schon mal einen Wagen vorgestellt, der für 5300 angeboten wurde. Aufgrund des ADS habe ich ihn nicht gekauft, aber der erste Besichtiger hat ihn sofort genommen.
Nun wurde mir gesagt, das man für die Autos nicht so viel Geld ausgeben soll und man die alle des öfteren mal günstig irgendwo findet.
Nun finde ich zwar günstige Autos, aber sie gefallen mir nicht.
Was darf man also bezahlen, wenn man ein richtig guten - und auch gut ausgestatteten - S210 Mopf haben möchte?
Ich könnte bekommen:
2,4 Benziner aus 1 Hd. mit 190.000km
Avantgarde, schwarzer Lack, schwarzes Leder
Komplett durchgehend bei MB scheckheftgepflegt. Nichtraucher, keine Tiere.
Alle Rechnungen seit Kauf dabei. Der Besitzer war dann eher einer der sehr gründlichen.
Sehr gepflegt, incl. Hohlraumversiegelung und was immer Mercedes zu dem Thema angeboten hat. Von unten und an den neuralgischen Stellen soll er sehr gut sein, eine minimale Roststelle an einem Radlauf und an der Heckklappe unter dem Stern würde ich wegmachen lassen.
Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, PDC. Alles funktioniert, keinerlei Macken.
Neuwertige und hochwertige Sommer- und Winterreifen auf Alufelge.
Ich habe den Wagen bislang nicht persönlich gesehen, da er in Berlin steht und der Verkäufer nicht vor Ort ist. Ich bekomme aber nächste Woche die FIN und die Kopie der Kaufrechnung über DM 93000 zugesendet und würde ihn mir dann - wenn alles passt - persönlich ansehen.
Gibt es vielleicht jemanden in Berlin Kreuzberg, der sich in der Materie auskennt und der sich den Wagen gegebenenfalls nächste Woche mit mir zusammen ansehen mag? (Gegen Aufwandsentschädigung natürlich) Der Wagen steht dann auch zur Besichtigung in der Werkstatt auf einer Bühne.
Der Besitzer hat es nicht eilig mit dem Verkauf und der Wagen wird auch sonst nirgendwo angeboten. Er hat ihn nur von seinem Onkel übernommen und wollte ihn eigentlich behalten. Da er davon gehört hat, das ich einen E280 oder E320 suche, hat er mich am Wochenende angerufen, obwohl es sich nur um einen E240 handelt und wir haben uns auf nächste Woche vertagt, wenn er wieder zurück ist.
Was darf man in etwa für so ein Auto bezahlen? Sind VB 4500 angemessen, wenn der Wagen hält, was er verspricht?
Gruß
André
Beste Antwort im Thema
Ich halte diese alles über den Preis "Mentalität" auch für sehr fragwürdig. Inzwischen ist das in Deutschland ja fast zur Plage geworden. Letztens bei Penny, einem extrem Discounter an der Kasse: "Warum ist das so teuer? Da ist doch ein günstiger Preis drangestanden an dem Wurstaufschnitt 1 kg...".
4,99 Euro für ein Kilo Wurst, aufgeschnitten, in Folie verpackt, zuvor hergestellt in einer Wurstfabrik als Wurst, sortiert, zuvor das Tier geschlachtet, zuvor das Tier transportiert zum Schlachter, zuvor das Tier aufgezogen... Aber immer noch zu teuer!
Das kann nicht gut sein...
Jeden Morgen steht ein Dummer auf - und kauft günstig!
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
:-)
47 Antworten
So ist es! Der Tat selbst ist allerdings der Gedanke vorgeschaltet. Dumm ist also jemand mit erheblich reduziertem intellektuellem Leistungsvermögen, der nicht nur Dummes tut, sonder auch denkt , wie z.B. der "dotard" Trump. Das kann allerdings auch altersbedingt erworben sein wie z.B. bei Walter Jens (Demenz) und hat damit einen anderen Krankheitswert (im Bereich der Neurologie) als die Idiotie ( im Bereich der Psychiatrie), die keines altersbedingten Abbaus bedarf!😉
Wobei wir bei der Frage wären, ob Demenz bei Idioten nicht eher ein Segen ist....
Zum Thema: Pech gehabt, TE, zu langsam gewesen, bzw. die Karre war zu gut. Weitersuchen und schneller sein! Viel Erfolg.
Zitat:
@Michael XXXX schrieb am 30. November 2017 um 17:05:06 Uhr:
Wobei wir bei der Frage wären, ob Demenz bei Idioten nicht eher ein Segen ist.......
Witzige und geistreiche Bemerkung, Michael!😉 Aber egal, ob es sich um erworbene Demenz, natürliche Dämlichkeit oder gar eine Mischung aus beiden ( wie äußert sich das eigentlich? 🙄 ) handelt - prekär wird es , wenn hinter einer solchen Figur ein Adlatus mit dem Atomköfferchen hinterherrennt - da hört der Spaß auf! 😰