S2 3B Kurbelgehäuseentlüftung + Klimabedieneinheit
Hallo...
Ich bin neu hier und suche für meinen S2 Coupe (3B) einen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung und ein Einzonen - Klimabediengerät.
Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist sicher der härtere Brocken. Ich suche und suche, aber ausser bei GT-Motorsport wird sowas nicht angeboten, aber die haben gerade nichts lieferbar.
Klimabedienteile gibts bei Ebay, dazu eine Frage. Kann ich jedes verwenden, das optischgenauso aussieht wie mein kaputtes?!
Ich geh stark davon aus dass es ne Macke hat, weil sich der Lüftungsventilator nicht ganz abschalten lässt, stattdessen schaltet es auf Umlauf statt auf OFF, zumindest blät es munter weiter und hört sich so an wie die Umluftfunktion.
Besten Dank schon im Vorraus.
Schönen Abend die Herrschaften!! 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian G.
OK, ich bin auch Ossi... Trotzdem hab ich eine etwas andere Einstellung zu dem Thema.... die da wäre? "Ich lasse den Wagen lieber stehen und warte auf ein kleines Wunder... als daß ich mal die Initiative ergreife und mir eine funktionierende Notlösung bastle"?
Was hat das mit Caritas zu tun?
Audis Kerngeschäft liegt im Verkauf von Neuwagen.... nicht in der Konservierung einer 25 Jahre alten Youngtimerflotte.
VW zum Beispiel ist derzeit dabei sich für die älteren Fzg. ein Teilelager aufzubauen. Nennt sich irgendwas mit Classic Parts, glaube ich.
Okay, die Gründe dafür liegen aber sicher nicht in der Kundenfreundlichkeit des Unternehmens. Am Ende wird man einem im Classic Parts Shop überteuerte Ersatzteile kriegen, die vielleicht vorher bewußt aus dem Programm genommen wurden, um sie jetzt als super erhaltene Lagerware teurer an den Mann (und die Frau) bringen zu können.
Wäre sicher auch im Sinne von Audi... Is ja auch ein Aushängeschild wenn die alten Kisten noch laufen... Und das tun Sie ja normalerweise auch.
Eher im Sinne der Altautobesitzer. Ich bezweifle, daß die heutige Marke Audi nicht mehr viel gemeinsam hat mit der Marke Audi, unter welcher unsere alten Schätzchen gebaut wurden. Audi würde sich nicht bewußt sportlich modern geben, wenn sie an anderer Stelle mit den gut erhaltenen Biedermännern aus den 80ern punkten wollte.
Ich finde die alten Schätzchen gehören gepflegt und erhalten und dazu gehören nun auch mal Ersatzteile. Ich kann mir nich alles nachbauen...
Sollst auch nicht alles nachbauen.... lediglich den Schlauch vorübergehend abdichten.
Den Motor dichtest du auch nich mit Silikon ab.
Woher willst Du das wissen?
Und wie gesagt, kuck dir Mercedes an, da bekommst du alles.
Stimmt. Aber dann hätteste Dir einen Mercedes kaufen sollen.
Und Audi ist sicher nicht auf die paar Leut angewiesen, die ein etwas älteres Auto fahren und dieses erhalten wollen.
Ach echt? 😁
Ich will meinen eigentlich ziemlich original lassen, verfrickelte Kisten gibt es genug und dann noch mit einem schönen "Wartungsstau" etc... Auto kaufen, treten und bevor es Geld kosten könnte wieder veräussern. Am Besten noch bisschen Leistung gesteigert ohne Hirn.
Bleib mal auf dem Teppich. Wir reden von der provisorischen Reparatur eines momentan nicht verfügbaren Gummischlauches.
Geht ja einfach mit diesem Motor. So Autos kommen nie wieder. Kuck dir die Autos heutzutage an... Alles steril, Downsizing ohne Ende... 8-Zylinder Motoren die sich abschalten auf 4. Dann wird ein Soundgenerator verbaut für den 8-Zylinder Sound. Sensationell...
Gut, ich bin auf das Auto nich unbedingt angewiesen, nehme einfach meinen Kombi... Bis dahin bekomm ich den Schlauch vielleicht dann tatsächlich bei GT-Motorsport...Hätteste geschrieben, daß Du noch einen 2. Wagen zum Fahren hast... könnten wir uns die gesamte Diskussion sparen.
Aber jetzt wird es ja schon fast philosophisch... 😉
Ach, man merkt's doch kaum. 😎
Grüß mir die anderen Ossis... 😉
Die schlafen schon, so sie denn eine Arbeit haben und nicht gerade Dönerbuden anzünden.
Die Diskussion können wir hier beenden, denke ich.... Ich mach mal ein Bild vom Elend, dann kannst du mir ja mal was frickeln... Ich hab für sowas keine Zeit...
Und nochmal, das Ding ist nich mehr zu flicken....
Machs gut Bastelfreund 😉
das ist schon fast normal... macht er eher hobbymäßig. das diskutieren mein ich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian G.
Die Diskussion können wir hier beenden, denke ich.... Ich mach mal ein Bild vom Elend, dann kannst du mir ja mal was frickeln... Ich hab für sowas keine Zeit...
Und nochmal, das Ding ist nich mehr zu flicken....Machs gut Bastelfreund 😉
Wenn überhaupt, dann bastle ich was für MEINE Autos. Ausnahmsweise kannste mir das Ding aber gerne schicken und ich mache es Dir irgendwie wieder dicht, damit es seinen eigentlichen Zweck erfüllt. Und der ist in 1. Line die Entlüftung des Kurbelgehäuses und nicht der, den alljährlichen Schönheitswettbewerb unter Deiner Motorhaube zu gewinnen 😁
Mach's ebenfalls gut und hoffentlich kriegste das Teil bald irgendwo her.