Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. S16 verkaufen oder nicht???

S16 verkaufen oder nicht???

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:27

tach an alle

hatte letzte woche ein kennen lernen einer linken leitplanke! autsch...

zu den daten

bj 10.99

83 tkm

 

....meint ihr das lohnt sich überhaupt noch zu reparieren?? oder doch besser verkaufen??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juli 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Combat_2o6

tach an alle

hatte letzte woche ein kennen lernen einer linken leitplanke! autsch...

zu den daten

bj 10.99

83 tkm

 

....meint ihr das lohnt sich überhaupt noch zu reparieren?? oder doch besser verkaufen??

Kannst ja mal nachfragen was es kostet ?? Ich würde ih reparieren lassen ist meine Meinung, normalerweise neuer Kotflügel neue Lampe lackieren lassen k.a wieviel aber würde mir mal ein Devis anfragen bei einer Fachwerkstatt.

Lg peug206

laß doch einfach mal von nem gutachter den genauen schaden schätzen. an hand dieses kleinen fotos wird man da nicht mal ne grobe schätzung machen können.

es hängt sicherlich davon ab, ob viel verzogen ist, oder ob es "nur" ein blechschaden ist.

bist du denn sonst zufrieden mit dem fahrzeug?

der rest noch ok ist, spricht doch nichts dagegen, den wagen weiter zu fahren.

am 7. Juli 2008 um 18:50

ist das jetzt dein ernst?

du erwartest mit den mikrigen angaben, und der sehr genauen unfallbeschreibung erstzunehmende ratschlaege??

wie waere es mal mit fotos, einer genauen beschreibung was ueberhaupt kaputt/ eingedellt/ gesprungen etc ist.

bilder sind schon was tolles.

abgesehen davon musst du doch wissen je nach haertegrad ob sich etwas gravierend verzogen hat, ob sich deine spur verstellt hat, deine achse futsch ist... etc...

oder was fuer folgereparaturen in naechster zeit sowieso noch auf dich zu kommen?

also mach was drauf, oder hoer auf zu jammern.

danke.

hab mir gerade das foto mal rein gezogen.

haste dir mal die haube aufgemacht und geschaut ob im innenraum alles ok ist?

fahr in die werke und lass dir nen kostenvoranschlag machen. neuer koti kostet nicht die welt. hab naemlich auch einen neuen montiert. und hab mit lackierung ca 300€ bezahlt.

*Ergänzung durch 206driver*

Ich hab deine beiden Beiträge mal zusammengeführt.

am 7. Juli 2008 um 20:00

Ich glaube das kann nicht so teuer werden, weil da sicherlich nichts verzogen ist. Genau kann man das zwar nicht sagen, aber das sieht so aus als hättest du das gestreift und da wirkte nicht so ein Kraft, die deine Karre verformen konnte.

Ich glaube mit einem neuen Kotföügel, Lampe und Stossstange + Lackierer ist dein Auto wieder wie vorher. Ich würde aber die Spur kontrollieren lassen. Wenn die nicht mehr stimmt, kann es sein, das es sich doch nicht mehr so richtig lohnt.

am 8. Juli 2008 um 15:59

Nee,

das lohnt nicht mehr. Gleich zu mir bringen, 50 Euro für die Entsorgung mitbringen und du hast den Klotz nicht mehr am Bein. :D

am 8. Juli 2008 um 20:33

naja frag halt erstmal nach, was es genau kosten würde und dann entscheide selber ob du den weiterfahren willst oder eben nich

am 8. Juli 2008 um 21:27

Also Motorhaube, Lampe und Kotflügel kann ja net so teuer sein, würde es weiterfahren.

Nur hab ich bedenken wegen dem eingeknitterten kotflügel weil direkt dahinter ABS steuergerät usw sitzt. Man kann auf dem bild schlecht erkennen wie doll das alles in mitleidenschaft gezogen worden ist

also einfach mal in die werstatt fahren

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:41

erst mal danke jungs... sind "nur " blechschäden war heute mal bei peugeot die meinten mit lackierung und arbeitsstunden knapp unter 2.ooo€.

werde noch bei freier werkstatt nachfragen was es dort kostet!

kaputt ist

-kotflügel

-scheinwerfer

-motorhaube

-teil zum befestigen des scheinwerfers

-teil wo man kotflügel von innen verschraubt

am 8. Juli 2008 um 21:42

nuja .. bei peugeot direkt ist immer teuer ;)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:29

hab auto heute zerlegt und im internet wegen teilen gekuckt.

kann mir jemand ebay teile empfehlen oder sollte man dort seine finger weg lassen!

(kotflügel, motorhaube, scheinwerfer, befestigung für scheinwerfer)

am 9. Juli 2008 um 19:06

omg. du bist ja voellig hilflos!! ^^

am besten bringsu mir den vorbei und ich reparier dir alles fuer unter 2000€ :-D

nix ebay.schau bei schrotthaendler vorbei. nimm nur original peugeot ersatzteile... logisch bei kotzfluegel etc.

am 10. Juli 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Combat_2o6

hab auto heute zerlegt und im internet wegen teilen gekuckt.

kann mir jemand ebay teile empfehlen oder sollte man dort seine finger weg lassen!

(kotflügel, motorhaube, scheinwerfer, befestigung für scheinwerfer)

vergies doch mal ebay sind meistens keine original ersatzteile und dann passt hier was wieder nicht dann da etc :)) bestell dir die original ersatzteile, und bau es selber an soviel kostet es nix und dann sparst du dir die kosten indem du es selber ersetzt die Teile ist nicht soviel das war ja ein harmloser crahs ja nur gestreift.

Das ist nicht viel Arbeit für 3-4 Stunden maximal alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. S16 verkaufen oder nicht???