s124 vs s210
halo leute, kann mir sagen welcher kombi mehr raum bzw. platzangebot hat? bzw daten (masse und volumen) der 2 bautypen? danke
Beste Antwort im Thema
moin moin zusammen 😉
ich biete für den 124er Mal 1824
und für den 210er 1975 Liter an.
Übrigens, ein Freund von mir hat sich einen späten (2001/02) 320 CDI geholt,
relativ voll mit unter 100K für, wie er sagte, günstige 8500,-
Bei kurzer Besichtigung fiel mir auf das dieser 210er nur ein Schmugglerfach hat,
was bei der Größe des Ladevolumens natürlich zu verknusen ist.
Was ich jedoch auch gefunden habe war Rost an allen 4 Türen,
und zwar unten als auch oben, sowie beginnend an den Radläufen 😰
Weiter habe ich dann nicht gesucht, war zum einen nur auf einen Sprung dort
und zum anderen konnte ich auch so schon die Tränen meines Freundes (Rentner) sehen,
seine These, dies wäre nun nach 40 Jahren 109>116>126 der letzte Mercedes, hat er dann revidiert...
... er stammelte: das Letzte ist dieser Mercedes schon, aber wohl nicht der Letzte.
17 Antworten
- mehr platz überall
- angeblich nicht so anfällige elektronik
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Was ist denn am W210 so alles besser als am W211?Zitat:
Original geschrieben von 124-320c
p.s.: war mit dem w210 mehr zufrieden als mit dem w211...um längen....
hatte mit meinem nie probleme, hatte ihn 4 jahre (als jw) und ihn mit 100 000 km verkauft....nur der sensor der klima-automat war mal defekt..bei unsrem 211: steuergerät 7g automat hinüber, parktronik vorne rep., achslager vorne neu, leder schlecht verarbeitet usw. usw...und den hab ich auch als jw und maschiene 320 v6 cdi ist weltklasse..aber sonst nur ärger und schlechte verarbeitung...
Oder wie ein anderer Freund, bei dem es als Familienfahrzeug noch einen W124 Diesel gibt, sagte:
"Der S211 ist ein schönes Auto. Den kaufen wir uns mal, wenn der W124 kaputt ist.
...wobei, den gibt es dann bestimmt auch schon nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt..." ;-)