S-Coupé Ambientebeleuchtung serienmäßig? Bedienung?

Mercedes S-Klasse C217

Hallo zusammen,

vor Kurzem durfte ich meinen S Coupé abholen. Ich entdecke jeden Tag neue Features.

Eine Frage habe ich jedoch: ich habe die Ambientebeleuchtung nicht gefunden und auch in den Menüs gibt es keine Einstellung hierüber. Meines Wissens nach ist dies aber Serienausstattung bei dem Coupé.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank vorab

16 Antworten

Servus!

Bei meinem S500 Coupé Erstzulassung 2016 (AMG Styling) ist die Ambientebeleuchtung als Sonderausstattung Code 877 aufgelistet.

Die Bedienung erfolgt über das Comand unter Fahrzeugeinstellungen (an-aus, Farbe, welche Segmente sind beleuchtet usw).

Liebe Grüße

@Bugo1 danke für die Nachricht. Ich habe bei Mercedes mal die Liste angefragt, meiner hat das nicht (ebenfalls BJ 2016)

Lt. Preisliste war der Code 877 Serienausstattung!
Siehe Anhang > Seite 6 + Seite 10.

Die LED-Leisten sollten eigentlich, an den betreffenden Stellen, auch zu erkennen sein!?

Hier kannst du deine Ausstattungsliste abfragen:
https://www.lastvin.com/de

LG
Robert

@roberto743 ich habe beim Händler angerufen und der sagte mir dass meiner 877 nicht hat.
Ich meine aber, dass dort was zu erkennen ist. Vielleicht muss ich damit ja einfach mal zum Codierer…? Ich werde es ausprobieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@NM95 schrieb am 26. Januar 2025 um 18:39:08 Uhr:

@roberto743 ich habe beim Händler angerufen und der sagte mir dass meiner 877 nicht hat.

Was spricht dagegen, unter dem, von mir, o.g. Link, selbst, die Datenkarte von deinem Fahrzeug abzurufen?

Zitat:

@NM95 schrieb am 26. Januar 2025 um 18:39:08 Uhr:

Vielleicht muss ich damit ja einfach mal zum Codierer…?

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß jemand die Ambientebeleuchtung auscodieren lies. Vermutlich mußt du sie im Comand, unter Fahrzeugeinstellungen, nur einschalten?

LG
Robert

Wichtiger Hinweis: Die Innenraumbeleuchtung muss m.W.n. eingeschaltet sein, damit die Ambientebeleuchtung geht. Also das einfach mal prüfen. Ansonsten kenne ich keinen W222 ohne Ambientebeleuchtung, wird nur eine Einstellungssache sein

@rob.93 @roberto743 ich habe bei Mercedes angerufen und mein Coupé wurde wohl ohne Bestellt…

Lass doch nachrüsten

Zitat:

@hst54 schrieb am 30. Januar 2025 um 16:49:10 Uhr:

Lass doch nachrüsten

Gute Idee! Spätestens dann wird man (mit ziemlicher Sicherheit) feststellen daß sie bereits, wie bei allen anderen C217, bereits verbaut ist :-)

Preisliste 2016

Besorge die die richtige Datenkarte, mit Xentry solltest du es auch, sehe können.

877

@roberto743 warum ist dann in den Menüs keine Möglichkeit, die einzuschalten? Habe bereits alles versucht

Zitat:

@NM95 schrieb am 31. Januar 2025 um 07:21:43 Uhr:

@roberto743 warum ist dann in den Menüs keine Möglichkeit, die einzuschalten? Habe bereits alles versucht

So gerne ich dir helfen möchte, aber so lange es dir zu müßam ist, selbst eine Datenkarte hier

https://www.lastvin.com/de

abzurufen und ggf. hier im Forum einzustellen oder wahlweise uns deine VIN mitzuteilen, ist es müßig sich weiter Gedanken darüber zu machen.

Einzige Möglichkeit, daß tatsächlich keine Ambientebeleuchtung verbaut wurde, wäre, wenn du einen der seltenen S400 Coupes hättest und dann auch noch einen noch viel selteneren, bei dem sich der Erstbesitzer, die, fast schon lächerlichen, 440€ für die Code 877-Bestellung sparen wollte.
Aber auch darüber, bislang keine Infos deinerseits.

Irgendwie vermittelst du mir den Eindruck, daß es dir selbst nicht wirklich wichtig ist, was ja auch o.k. ist.
Mir ist´s jetzt ehrlich gesagt auch nicht soooo wichtig ;-)

LG
Robert

@roberto743 ich habe doch oben (mehrfach) erwähnt, dass meiner die 877 (leider) nicht hat ;-)
Und wie auf dem Bild von @maxtester zu sehen, ist diese Variante scheinbar nicht Serie. Verstehe also dein „Problem“ nicht

Hier ist meine austattungsliste, scheinbar hab ich eins der seltensten Fahrzeuge :P

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort