- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- S.A.U.H.G
S.A.U.H.G
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde!
Mein Name ist Peter Schild. Ich bin der Verkäufer von der Fa. S.A.U.H.G. (Schild Automobile und Handels GmbH) in Veitsbronn bei Nürnberg. Wir betreiben seit 2009 den Direkt-Import von Suzuki Neuwagen aus Ungarn. Nach mehr als 300 (Dreihundert) verkauften Fzg. habe ich mich entschlossen hier diesen Beitrag einzustellen, damit unsere Kunden (die Ihr Auto bei uns bereits gekauft haben) die Möglichkeit haben Ihre Erfahrungen mit uns gesammelt an einer Stelle der Motor-Talk-Gemeinde mit zu teilen.
Grüße an Alle
Peter Schild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Zitat:
Original geschrieben von sauhg
Wenngleich dieser Beitrag von mir nicht für solche Diskussionsthemen gedacht war, will ich auch auf diese Anmerkung antworten.
Lobeshymnen für Werbezwecke wirst du hier keinesfalls geschenkt bekommen. ;)
Hallo nochmal an Alle!
Lobeshymnen geschenkt zu bekommen erwarte ich von Niemandem!
Für unsere Kunden - die bereits ihre Erfahrungen mit uns gemacht haben - ist dieser Beitrag gedacht.
Schließlich haben auch andere Mitglieder etwas davon, wenn man als Kaufinteressent bereits im Vorfeld einen Eindruck von einem potenziellen Lieferanten bekommt. Oder?!
Grüße
Peter Schild
______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt
13 Antworten
Ich hoffe, Sie melden die Fahrzeugverkäufe auch bei SUZUKI! Ich habe gerade großes Theater mit einem Besitzer eines EU-Swift, da der Wagen für die Rückrufaktion der hinteren Sicherheitsgurte nicht erfasst wurde und somit der Besitzer vom KBA nicht angeschrieben worden ist!
Zitat:
Original geschrieben von sc100
Ich hoffe, Sie melden die Fahrzeugverkäufe auch bei SUZUKI! Ich habe gerade großes Theater mit einem Besitzer eines EU-Swift, da der Wagen für die Rückrufaktion der hinteren Sicherheitsgurte nicht erfasst wurde und somit der Besitzer vom KBA nicht angeschrieben worden ist!
Wenngleich dieser Beitrag von mir nicht für solche Diskussionsthemen gedacht war, will ich auch auf diese Anmerkung antworten.
Es ist ja allseits bekannt, daß die Direkt-Importe bei Suzuki Deutschland im Garantie-System separat angemeldet werden müssen. Warum dies im Falle Ihres Kunden noch nicht geschehen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wenn Sie selbst eine freie Werkstatt haben trifft Sie selbstverständlich keine Schuld. Nachdem Sie aber anscheinend berechtigt sind Arbeiten im Rahmen einer Rückrufaktion durch zu führen gehe ich davon aus, daß Sie selbst Suzuki-Vertragshändler sind. Dann frage ich mich aber, warum Sie die Anmeldung nicht gleich in Verbindung mit dem ersten Werkstattbesuch Ihres Kunden erledigt haben.
Grüße
Peter Schild
Wir haben den Kunden, der zum ersten mal bei uns ist, auf das Versäumnis hingewiesen, und jetzt verzögert sich sein Fahrzeugwechsel, da erst die Rückrufaktion bearbeitet werden muss. Und dass dauert, weil das Fahrzeug nicht bei SUZUKI gemeldet wurde die Rückrufaktion aber schon lange überfällig ist. Alles nur, weil irgendjemand die "Spielregeln" nicht eingehalten hat
Zitat:
Original geschrieben von sauhg
Wenngleich dieser Beitrag von mir nicht für solche Diskussionsthemen gedacht war, will ich auch auf diese Anmerkung antworten.
Lobeshymnen für Werbezwecke wirst du hier keinesfalls geschenkt bekommen. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Zitat:
Original geschrieben von sauhg
Wenngleich dieser Beitrag von mir nicht für solche Diskussionsthemen gedacht war, will ich auch auf diese Anmerkung antworten.
Lobeshymnen für Werbezwecke wirst du hier keinesfalls geschenkt bekommen. ;)
Hallo nochmal an Alle!
Lobeshymnen geschenkt zu bekommen erwarte ich von Niemandem!
Für unsere Kunden - die bereits ihre Erfahrungen mit uns gemacht haben - ist dieser Beitrag gedacht.
Schließlich haben auch andere Mitglieder etwas davon, wenn man als Kaufinteressent bereits im Vorfeld einen Eindruck von einem potenziellen Lieferanten bekommt. Oder?!
Grüße
Peter Schild
______________________________________________________
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt
Hallo allerseits
Den letzten Satz aus Herr Schild´s letzten Beitrag kann ich nur zustimmen,da ein möglicher Käufer nach solchen Infos lechzt .
MfG
thomaswi
Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern bei der Fa. Schild Automobile einen SX 4 gekauft.
Es hat von der Bestellung bis zur Auslieferung alles bestens geklappt.
Ich kann diese Firma vorbehaltlos weiterempfehlen.
Service /Garantieheft COC Certifikat alles war vorhanden.
Super Service. Vielen Dank.
Hat sonst noch irgendjemand Erfahrungen mit dieser Firma? Beitrag ist jetzt ja schon etwas alter...
Zitat:
@sauhg schrieb am 8. Juli 2011 um 09:19:59 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde!
Mein Name ist Peter Schild. Ich bin der Verkäufer von der Fa. S.A.U.H.G. (Schild Automobile und Handels GmbH) in Veitsbronn bei Nürnberg. Wir betreiben seit 2009 den Direkt-Import von Suzuki Neuwagen aus Ungarn. Nach mehr als 300 (Dreihundert) verkauften Fzg. habe ich mich entschlossen hier diesen Beitrag einzustellen, damit unsere Kunden (die Ihr Auto bei uns bereits gekauft haben) die Möglichkeit haben Ihre Erfahrungen mit uns gesammelt an einer Stelle der Motor-Talk-Gemeinde mit zu teilen.
Grüße an Alle
Peter Schild
"Achtung abzocke und kriminelle Bande"
Ich habe mir das Auto Suzuki Vitara 1.4S bestellt. Ich hatte schon damals ungutes Gefühl und das ganze mit Besorgungsauftrag war sowieso schon komisch. Dann noch die Aussage von einem SUZUKI-Händler
" für den Preis kann niemand das Auto verkaufen, das sind bestimmt kriminelle Abzockebanden, die man in TV ständing sieht". Zur Beruhigung, ich habe keine Vorleistung machen müsste, was eigentlich auch ganz komisch ist. Weil wenn ich heute zum Händler gehe und ein Auto bestelle, dann muss man ein Teil der Summe vorher überweisen.
Drei Wochen später kam ein Anruf, das Auto sei abholbereit. Schnell ins Zug nach Fürth, Ankunft, 10 min später auf der Autobahn nach Hause mit der neue Vitara.
Am nächste Tag anmelden und drei Wochen später MwSt Bescheid im Briefkasten.
Und jetzt frage ich mich wo ist der Betrug usw. Eigentlich ist alles Super gelaufen. Herr Schild hat sich damals viel Zeit genommen und alles detailiert am Telefon erklährt. Meine Sonderwünsche wurden auch ohne Probleme umgesetzt (Allwetterreifen, AHK)
Alles ist zu perfekt gelaufen, vielen Dank Herr Schild und machen Sie weiter so.
P.S. Achtung bei der Zulassungsstelle. Prüfen sie alle Angaben( Fahr. ID.) in Fahrzeugbrief. Bei mir wurde eine Buchstabe vertauscht und das Fahrzeug hatte falsche Bereifung im Feld gehabt. Es hat eine Stunde gedauert bis die Beamten den Fehler gefunden haben.