S 40 aufschliessen ohne Batterie?

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen
Weis von Euch jemand Bescheid über den Schliessmechanismus?
Könnte einen S40 kaufen (wahrscheinlich aus USA) und bei dem ist die Batterie hinüber. Um den aufzumachen müssen die mit dem Schlüssel die rechte vordere Türe aufschliessen um ins Auto zu kommen und sagen mir das wäre so von Volvo.....
Kann das so sein? Mir kommt das doch etwas befremdend vor dass man mit dem Schlüssel nicht die Fahrertüre aufmachen kann.

Besten Dank und schöne Tage

Walter

20 Antworten

Wenn die Motorhaube geschlossen ist, sowie auch das ganze Fahrzeug, nützt dir eine geladene oder neue Batterie über haupt nichts.

Du muß erst raus bekommen, wie bekomme ich das Auto an der Fahrertür auf! Denn sonst bekommst du die Motorhaube nicht auf!

Schönen Gruß Torsten

Also, "Heute, erkläre ich euch den Unterschied zwischen..." oder wie fing nochmal der blaue Typ in der Sesamstraße an zu erzählen ? 😉

Es soll auch Leute geben, die sind nicht durch die Fahrertür ins Auto gestiegen und haben es trotzdem geschafft den Hebel für die Motorhaubenentriegelung zu betätigen ^^
Und so habe ich es auch geschrieben: „...egal auf welchem Weg man bei leerer Batterie ins Fhzg gekommen ist.“

Es ging hier darum, ob irgendetwas mit der Fahrertür nicht stimmt. Wenn ich es der Diskussion recht entnehme oder eben nicht, konnte das bis jetzt nicht abschließend und eindeutig geklärt werden. Denn von außen kann man dem Wagen wohl auch nicht ansehen ob das so gehört oder nicht.
Folglich war mein Vorschlag, das ganze mit geladener Batterie zu analysieren. Sollte das Schloss auf der Fahrerseite defekt sein, könnte es auch „unter Strom“ nicht funktionieren...

Für mich wäre mal interessant, ob man ohne Batterie generell über die Beifahrertür ins Fahrzeug reinkommt. Es gab ja mal den Thread "...eine unknackbare Festung" in dem abschließend gesagt wurde "nur über die Heckklappe". Und eben das wäre dann ja hinfällig.

Wie schon gesagt, komme ich bei meinem 98er (mit Deadlock) über die Beifahrertür rein, ohne dass die Zentralverriegelung eingreift. Ob es nun aber auch ohne Batterie klappt weiss ich allerdings nicht.

Gruß Tom (mit guter Batterie)

Zitat:

Original geschrieben von libertyman40

Hallo zusammen
Weis von Euch jemand Bescheid über den Schliessmechanismus?
Könnte einen S40 kaufen (wahrscheinlich aus USA) und bei dem ist die Batterie hinüber. Um den aufzumachen müssen die mit dem Schlüssel die rechte vordere Türe aufschliessen um ins Auto zu kommen und sagen mir das wäre so von Volvo.....
Kann das so sein? Mir kommt das doch etwas befremdend vor dass man mit dem Schlüssel nicht die Fahrertüre aufmachen kann.

Besten Dank und schöne Tage

Walter

Frag doch einfach mal in einer Volvowerkstatt oder einem Volvo Händler. Nimm die Daten des Autos mit, am besten mit Ausstattungsliste und frag die Fachleute wie man in das Fahrzeug kommt. Leere Autobatterie bzw defekte Fernbedienung usw.

Wenn dir jemand Auskunft geben kann dann doch die Leute die auch die Elche richten. Sie haben die besten Unterlagen und bestimmt auch schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Problem.

Natürlich können wir gerne im Kreis diskutieren (nr15 will das aber nicht 😁 ), solltest du Infos vom Volvo Händler/Mechaniker haben und deinen Elch geöffnet bekommen haben, dann sag uns doch bitte bescheid welche Ausstattung dein S40 hat und wie du es geschafft hast erfolgreich und schadenfrei ins Innere zu kommen.
Viel Erfolg und halt uns mal am laufenden.
(Hoffentlich reden wir langsam vom eck in den Kreis damit es eine runde Sache wird 😁 )