S 210 startet nicht

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen
Ich fahre einen S 210 seit dem Sommer und bin super zufrieden mit dem Fahrzeug und dies ist mein erstes Problem mit dem Benz.
Habe vor einiger Zeit Probleme beim Anlassen. Ich habe versucht das Fahrzeug zu starten, alle Lampen Radio gingen auch an. Nachdem dem Vorglühen drehte ich den Schlüssel in die letzte Position des Zündschlosses, aber es tat sich nichts. Nachdem ich den Schlüssel ein Dutzend mal hin und her gedreht habe startete er plötzlich. Die Batt ist eine neue Optima red und Top geladen. Dann passierte das ganze ein Paar Monate später meiner Frau nochmal. Ich habe dann beide Schlüssel ausprobiert, und es funktioniert keiner von beiden. Nach einiger Zeit Ausprobieren sprang er dann wieder an. So kann mir da einer weiterhelfen. Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, und es geht von Zündschloss über Anlasser, Battspannung, Wegfahrsperre Masseleitungen usw. Wie gehe ich da jetzt vor. Was kann ich selber Prüfen ? und was sollte die Werkstatt Prüfen. Kann man das Zündschloss überprüfen ?

16 Antworten

So moin
Haben jetzt den Anlasser ausgebaut, und der klebt. Nach ein Paar Schlägen mit dem Hammer geh der wieder. Hab jetzt ein neuen bestellt. Man wat ein Mist. Wat soll es.
Noch ein mal Danke an alle super Hilfe klasse Forum vielleicht kann ich ja auch ma helfen Fachgebiet Carhifi. Hab heute noch ein Kabelbruch an der Fußraumbeleuchtung hinten links festgestellt, war vorne unterm Sitz abgebrochen.
Na ja Kleinigkeit bis dann.

Lässt sich die Ausrückgabel des Ritzels nicht bewegen? Probier mit WD40 oder Ähnlichem alle beweglichen Teile einzusprühen. Auch in die Magnetspule, soweit möglich, reinsprühen. Dann müsste das Ding nach einigem Hin und Her wieder leichtgängiger werden.

Deine Antwort