- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- RX-8 Fragen
RX-8 Fragen
Da ich gedenke in spätestens zwei Jahren ein neues Auto zu kaufen (muß kein Neuwagen sein), interessiere ich mir für japanische Auto da die aktuellen oder zukünftigen deutschen Autos entweder zu langweilig (VW-Konzern) oder zu teuer (BMW) sind.
Habe dabei unter anderem den RX-8 im Auge, da er mir vom Design her sehr gut gefällt und das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut erscheint (sowohl Ausstattung als auch PS-Leistung). Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, habe ihn mir nur beim Händler und auf Parkplätzen in der freien Laufbahn angeschut.
Jedoch habe ich da ein paar Fragen:
1. Verträgt der Wankel-Motor Kurzstrecken (mein Arbeitsweg beträgt ca. 10 km)? Wenn es nicht so kalt wie im Winter ist, steige ich zwar meistens auf das Fahrrad, aber das würde mich schon interessieren.
2. Wie sieht es mit Kulanz bei Mazda aus, wenn mal ein Nicht-Verschleissteil kaputt geht? BMW ist da recht kulant: eine Zündspule ist bei mir vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Garantie ist seit knapp ein Jahr vorbei. Ersatzteile und Arbeitslohn wurde von BMW komplett übernommen. Wäre super wenn es bei Mazda ähnlich wäre.
3. Hat jemand seinen RX-8 _dezent_ tiefer legen lassen? Finde die "Lücke" zwischen den Reifen und Kotflügelkanten der Serienfahrzeuge etwas zu konservativ. Hat jemand Fotos?