ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Rund um Folierung

Rund um Folierung

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

 

da hier das Thema Folierung schon in unterschiedlichen Threads zu unterschiedlichen Bauteilen (Felgen und Kühlergrill) thematisiert wurde und ich selbst noch Interesse ein Bauteil hinzufügen würde eröffne ich mal einen eigenen Thread zu Folierung.

 

Mich würde interessieren ob jemand schon mal die verschmier- und kratzer-anfällige und (meiner Meinung nach ) hässliche klavierlack-mittelkonsole foliert hat bzw. ob ihr eine Chance seht das ordentlich zu machen zb in Alu oder Carbon Optik.

Außerdem frage ich mich ob man die dekorleiste auf der beifahrerseite nicht gut folieren könnte. Habe das leider bei der Konfiguration verpasst und erst jetzt gesehen wie unschön das Standard ist… (kann ich aber natürlich mit leben…)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei dem Techlayer hab ich auch schon überlegt. Zumal das Alu von der Sline eventuell auch spiegelt im Sommer. Gibt so schicke "Microfaser" Folie. Ein Kumpel ist Folierer da werde ich gleich Mal hin sobald ich das Auto habe.

Ja diese fläche ist schon speziell, hatte bis jetzt alu drinn, habs gestern auf das esche ding gewechselt.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:58:09 Uhr:

Ja diese fläche ist schon speziell, hatte bis jetzt alu drinn, habs gestern auf das esche ding gewechselt.

War das so unkompliziert möglich?

Ja, da meiner noch immer kein termin hat, war das kein problem. Habe zum glück den preisschutz, daher kams sogar jetzt 50.- günstiger

Zitat:

@math schrieb am 20. Februar 2022 um 12:46:45 Uhr:

Hallo zusammen,

da hier das Thema Folierung schon in unterschiedlichen Threads zu unterschiedlichen Bauteilen (Felgen und Kühlergrill) thematisiert wurde und ich selbst noch Interesse ein Bauteil hinzufügen würde eröffne ich mal einen eigenen Thread zu Folierung.

Mich würde interessieren ob jemand schon mal die verschmier- und kratzer-anfällige und (meiner Meinung nach ) hässliche klavierlack-mittelkonsole foliert hat bzw. ob ihr eine Chance seht das ordentlich zu machen zb in Alu oder Carbon Optik.

Außerdem frage ich mich ob man die dekorleiste auf der beifahrerseite nicht gut folieren könnte. Habe das leider bei der Konfiguration verpasst und erst jetzt gesehen wie unschön das Standard ist… (kann ich aber natürlich mit leben…)

Sag mal, wie sehen bei deiner Konfiguration die Einlagen in der Vordertüren aus? Bei sind Klavierlack verbaut, trotz Standard. Im Konfigurator sieht das anders aus.

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:34:55 Uhr:

Zitat:

@math schrieb am 20. Februar 2022 um 12:46:45 Uhr:

Hallo zusammen,

da hier das Thema Folierung schon in unterschiedlichen Threads zu unterschiedlichen Bauteilen (Felgen und Kühlergrill) thematisiert wurde und ich selbst noch Interesse ein Bauteil hinzufügen würde eröffne ich mal einen eigenen Thread zu Folierung.

Mich würde interessieren ob jemand schon mal die verschmier- und kratzer-anfällige und (meiner Meinung nach ) hässliche klavierlack-mittelkonsole foliert hat bzw. ob ihr eine Chance seht das ordentlich zu machen zb in Alu oder Carbon Optik.

Außerdem frage ich mich ob man die dekorleiste auf der beifahrerseite nicht gut folieren könnte. Habe das leider bei der Konfiguration verpasst und erst jetzt gesehen wie unschön das Standard ist… (kann ich aber natürlich mit leben…)

Sag mal, wie sehen bei deiner Konfiguration die Einlagen in der Vordertüren aus? Bei sind Klavierlack verbaut, trotz Standard. Im Konfigurator sieht das anders aus.

Ich habe innen das s-line Paket. Also den nur hässlichen tech Layer statt den Ultra hässlichen :-) an den Türen kann ich mich nicht erinnern. Glaube aber es war auch klavierlack um die Türgriffe da wo man halt am meisten hinfasst :-(

Hat jemand den Klavierlack im Innenraum schon folieren lassen?

Gibt es davon:

- Fotos

- Firma, die das gemacht hat

- von Audi Angebote

Ich habe jetzt mit dem Folieren im Innenraum begonnen. Ziel ist, alle Klavierlackflächen und die Verkleidungen um die inneren Türöffner an den hinteren Türen zu folieren. Die Klavierlackflächen sind immer verstaubt oder voll Fingerabdrücken und die Verkleidungen um die Türöffner hinten sind aus hässlichen Plastik. Mit denen habe ich heute angefangen. Die Folie hat 3D Carbonstruktur. Schauen wir mal, ob es was gleich sieht.

Am rätseln bin ich noch wie die Abdeckung der Mittelkonsole demontiert wird.

20220612
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 12:40

Das sieht schonmal tip top aus! Bitte mehr Bilder wenn fertig!

am 12. Juni 2022 um 14:56

Wie steht ihr dazu den grill zu folieren?

Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben. Drei Folierer, die ich darauf angesprochen habe, lehnten beim s-line Grill ab. Der Grill besteht aus unterschiedlichen Lagen. Die silbernen Einleger sind von hinten durchgesteckt. Der müsste komplett zerlegt und getrennt foliert werden. Das wäre zu aufwendig zum folieren. Der originale schwarze Grill ist da die bessere Lösung.

am 13. Juni 2022 um 13:50

Zitat:

@Zeppes schrieb am 12. Juni 2022 um 17:52:21 Uhr:

Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben. Drei Folierer, die ich darauf angesprochen habe, lehnten beim s-line Grill ab. Der Grill besteht aus unterschiedlichen Lagen. Die silbernen Einleger sind von hinten durchgesteckt. Der müsste komplett zerlegt und getrennt foliert werden. Das wäre zu aufwendig zum folieren. Der originale schwarze Grill ist da die bessere Lösung.

ja, ich weiß, ich hab das auch schon gelesen, aber gehofft, dass evtl jemand dazu ne meinung hat, die mir passt ^^

ja, auf der einen seite will bzw wollte ich eig keine volllackierung (nur die hat ja den schwarzen grill, oder?), aber auf jedenfall sieht meiner mit schwarzem grill geiler aus ^^

vllt tausche ich irgendwann einfach mal den ganzen grill aus, falls das geht

Schwarzer Grill hat nichts mit Voll-lackierung zu tun. Ist eine Sache des schwarz pakets.

am 13. Juni 2022 um 21:09

Zitat:

@MikeMcCoy schrieb am 13. Juni 2022 um 17:48:29 Uhr:

Schwarzer Grill hat nichts mit Voll-lackierung zu tun. Ist eine Sache des schwarz pakets.

ach so, naja gut, habe ich dann wohl verpennt

Deine Antwort
Ähnliche Themen