ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rückwärtswarnsysteme

Rückwärtswarnsysteme

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:01

Nabend zusammen.

Bin neu hier, habe folgendes Vorhaben:

Ich möchte in mein Motorrad, in die vorhandenen Seitenkoffer jeweils ein Rückblitzer installieren.

Nun mein Frage : Kennt ihr welche, die man während der Fahrt benutzen darf? Habe hier eine Leuchte die man während der Fahrt benutzen darf, bzw. sie wird auf drücken des Warnblinkers im Auto angeschaltet,somit denke ich das die dann auch während der Fahrt leuchten dürfen. (http://www.warnblinklicht.de/)

Erlaubt sind ja auch im Auto, allerdings nur im Stan das Rückwärtswarnsystem von HAENSCH, die dinger kosten aber 600 Euro...

Hat jemand eine Idee oder Produkte dafür?

Lg, danke im vorraus,

Steffen

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2009 um 23:27

da der threadersteller gerade mal einen post hat, ist das wohl mal wieder werbung aka virales marketing

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 2. Februar 2009 um 22:54

Wozu sollen die am Motorrad gut sein!??

am 2. Februar 2009 um 23:27

da der threadersteller gerade mal einen post hat, ist das wohl mal wieder werbung aka virales marketing

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

da der threadersteller gerade mal einen post hat, ist das wohl mal wieder werbung aka virales marketing

so wie ihr avatar? ;)

Wobei Grafikkartenwerbung in einem Autoforum etwas an der Zielgruppe vorbeigeht :D

am 3. Februar 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

so wie ihr avatar?

wenn der eine esel den anderen "langohr" nennt :p

wobei ich nicht weiß wo denn nun das problem ist, wenn man hier als avatar ein logo seines arbeitgebers hochlädt?!

am 3. Februar 2009 um 12:42

Das ist eben Virales Marketing :)

 

Zudem kommt in deinem fall noch eine identifizierung mit dem Arbeitgeber hinzu. Das freut ihn zusätzlich :)

am 3. Februar 2009 um 12:50

Also besonders im Dunkeln kann man normale Warnblinker schon sehr gut sehen.

Dieses Powerblitzlicht ist übertreiben. Oder fangen wir jetzt mit einem Wettrüsten von TFL, Powerblinkern, ... an, damit die liebe Autoindustrie mal wieder was Neues verkaufen kann ?

am 3. Februar 2009 um 12:59

Ich finde, dass in dem auf der Website verlinkten Kabel 1 Automagazinbeitrag das Blitzlicht zudem schlechter als die sonstige Fahrzeugbeleuchtung zu sehen und zudem noch äußerst hässlich ist. Die 300€ würd ich persönlich auf jeden Fall nicht für so einen SchnickSchnack ausgeben, auch nicht für mein Motorrad :).

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

so wie ihr avatar?

wenn der eine esel den anderen "langohr" nennt :p

wobei ich nicht weiß wo denn nun das problem ist, wenn man hier als avatar ein logo seines arbeitgebers hochlädt?!

eben, man sollte nicht mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt. ;)

am 3. Februar 2009 um 13:53

Power-Flasher? Wo ist da Power?

Das Ding ist nur powerless.

Und dann 300€ und Rumbastelei am Bordnetz. Wer an der schwach gesicherten Kennzeichenbeleuchtung abgreift, der kann keine Power dort rausziehen und deshalb ist das nur ein Glimmlämpchen.

am 3. Februar 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

eben, man sollte nicht mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt. ;)

du kannst mir einen post verlinken, in dem ich über nvidia rede? da bin ich jetzt extrem gespannt, ob hinter deinem persönlichen feldzug mehr als nur die sonst übliche heiße luft steht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

eben, man sollte nicht mit steinen werfen, wenn man im glashaus sitzt. ;)

du kannst mir einen post verlinken, in dem ich über nvidia rede? da bin ich jetzt extrem gespannt, ob hinter deinem persönlichen feldzug mehr als nur die sonst übliche heiße luft steht :)

:D

alles ist gut!

am 3. Februar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

alles ist gut!

also nur der übliche bullshit um sich hier zu "profilieren" - is gut kleiner, spiel schön weiter :)

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:38

So....

Also soweit ich weiß bin ich kein Marketing-Werbe-Bot ;)

Wozu die gut sein sollen? Ganz einfach ich fahre viel in Motorradgruppen, wenn da mal einer Fliegt z.B. oder einfach nicht übersehen zu werden, beispiel Stauende.

Den Link habe ich nur geposed um ein Beispiel zu zeigen.

Deine Antwort