Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

Neulich bei uns im Klinikviertel. Meine Frau im Krankenhaus, und ich will sie besuchen.

Im Klinikviertel gilt Parkscheinpflicht an 7 Tagen/Woche. Die "Bewohner" haben erkauftes "Sonderparkrecht". Also alles vollgeparkt. Aber Günni im Glück. Ein freier Parkplatz!!!

Also Blinker rechts, neben dem Vordermann gestoppt und Rückwärtsgang eingelegt, um einzuparken.

Leider hinter mir ein "kurzsichtiger" Taxifahrer. Fährt bis 1m auf , hupt, gibt Lichthupe und gestikuliert wild.

Ich setze langsam zurück, um einzuparken. Der Taxifahrer fährt ein Stück vor, um mich vollends zu blockieren.

Ich fahre 2m vor, um Ihn passieren zu lassen (kein Gegenverkehr, da zweispurige Einbahnstrasse ).

Er folgt wie ein Dackel, Stoßstange an Stoßstange. Ich bleibe einfach stehen. Wie gehabt. Blinker rechts und Rückwärtsgang eingelegt.

Nach 2 Minuten hat wohl die Intelligenz einen Lichtblick gehabt. Er fährt auf der linken Spur neben mich, stoppt und grüsst freundlich mit den Worten: "Hau doch ab, Du blödes Arschloch, Wichser".

Irgendwie habe ich das dann persönlich genommen und den Taxi-Fred bei Seiner Firma angeschissen (tut mir leid, aber solche Leute gehören nicht auf die Straße, sondern ins geschlossene Heim).

Sollten selbst Profi-Fahrer nicht wissen, wie rückwärts eingeparkt wird?

Gruß, Günni.

30 Antworten

Wo wohnt ihr, dass ihr "nur" Ärger mit Taxen habt? Günther's Vorfälle könnte ich hier jeden Tag haben, denn hier fahren sehr viele nur mit 2m Sicherheitsabstand hinter einem her und selbst wenn man deutlich vorher anfängt zu blinken ist das für die kein Grund den Abstand mal etwas zu vergrößern. Am Ende steht man immer so da, wie Günther es beschrieben hat. Und dann kommt ja der Hammer, bequemt sich der hinter einem endlich mal an einem vorbei, dann rutscht der Nächste gleich auf die Heckstoßstange auf anstatt dort stehen zu bleiben und von dort aus das Vorbeifahren zu starten. Mit der Zeit sammeln sich dann so einige Fahrzeuge und vielleicht beim vierten oder fünften Fahrzeug klappt es dann vielleicht, dass man sich langsam ab sicher in die Lücke schieben kann.

Achja, mein Blinker hinten funktioniert, daran liegt es also nicht! Vielleicht sollte ich den Kofferraum aufspringen lassen und dort ein Schild anbringen worauf steht:

"Achtung, ich möchte in die Parklücke!" 😁

Deine Antwort