ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

Themenstarteram 28. November 2004 um 0:56

Neulich bei uns im Klinikviertel. Meine Frau im Krankenhaus, und ich will sie besuchen.

Im Klinikviertel gilt Parkscheinpflicht an 7 Tagen/Woche. Die "Bewohner" haben erkauftes "Sonderparkrecht". Also alles vollgeparkt. Aber Günni im Glück. Ein freier Parkplatz!!!

Also Blinker rechts, neben dem Vordermann gestoppt und Rückwärtsgang eingelegt, um einzuparken.

Leider hinter mir ein "kurzsichtiger" Taxifahrer. Fährt bis 1m auf , hupt, gibt Lichthupe und gestikuliert wild.

Ich setze langsam zurück, um einzuparken. Der Taxifahrer fährt ein Stück vor, um mich vollends zu blockieren.

Ich fahre 2m vor, um Ihn passieren zu lassen (kein Gegenverkehr, da zweispurige Einbahnstrasse ).

Er folgt wie ein Dackel, Stoßstange an Stoßstange. Ich bleibe einfach stehen. Wie gehabt. Blinker rechts und Rückwärtsgang eingelegt.

Nach 2 Minuten hat wohl die Intelligenz einen Lichtblick gehabt. Er fährt auf der linken Spur neben mich, stoppt und grüsst freundlich mit den Worten: "Hau doch ab, Du blödes Arschloch, Wichser".

Irgendwie habe ich das dann persönlich genommen und den Taxi-Fred bei Seiner Firma angeschissen (tut mir leid, aber solche Leute gehören nicht auf die Straße, sondern ins geschlossene Heim).

Sollten selbst Profi-Fahrer nicht wissen, wie rückwärts eingeparkt wird?

Gruß, Günni.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn Du Dich da genauso aufgeführt hast,wie hier im Forum,kein Wunder,das er Dir an die Wäsche wollte!!

*scherz*

sorry,konnt ich mir nicht verkneifen;) :p

 

Aber da hast Du Recht,der hatte wohl ne "Hirnblokade":rolleyes:

Günther Günther Günther.....!

Was erlaubst Du Dir eigentlich, einen rechtschaffenden Fahrgastbeförderer mit Ortskunde und somit selbstverständlich einwandfreier Fahrweise und Auffassungsgabe in der Ausübung seiner Tätigkeit zu behindern ???? Mußtest Du denn unbedingt dort einparken ? Und vor allem, was hat Deine Frau im Krankenhaus zu suchen ? Und jetzt komm mir nich´mit "Ich habe mir doch solch Sorgen gemacht und wollte sie nur schnell besuchen" !!!

ES GIBT DEFINITIV KEINEN GRUND, DER ES ENTSCHULDIGT, BEIM RECHTSEINPARKEN EINEN TAXIFAHRER ZU BEHINDERN !!!!!!!!!!!

:D :D :D :D

 

PS: Gute Besserung an Deine bessere Hälfte....!

Dirk

rofl, cooler post Taz

Naja der hatte wohl echt nen Blackout oder war einfach nur besoffen :D

Tja, mit solchen Menschen muss ich mich auch immer mal wieder rumärgern.

Letztens mit dem BTW, unserem sch**** FORD. Ich rückwärts auf die Strasse zurückgesetzt. Der Kollege hat mich eingewiesen weil ich nix gesehen hab. Da schiesst irgendwas an meiner Rückfahrkamera vorbei, wie ein Alien aus dem gleichnamigen Film. Der Kollege hat dann vollkommen verdutzt gefragt ob ich das gesehen hätte, der hätte doch mindestens 130 drauf gehabt, und dazu noch haarscharf. Leider konnten wir uns nicht das Kennzeichen merken, da war er schon weg. Nicht mal gehupt damit ich mitbekomme dass der hinter mir vorbei will. Um ein Haar hätts geknallt.

Re: Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

 

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Irgendwie habe ich das dann persönlich genommen und den Taxi-Fred bei Seiner Firma angeschissen (tut mir leid, aber solche Leute gehören nicht auf die Straße, sondern ins geschlossene Heim).

Deine Handlungsweise kann ich voll nachvollziehen.Was sich manche Mitarbeiter mit Kundenkontakt in ihrer Rolle als Aushängeschild der Firma leisten, ist wirklich unbeschreiblich. Da kann man verstehen, wenn sich der eine oder andere Chef ein etwas leichter zu handhabendes Kündigungsrecht wünscht...

Re: Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

 

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Sollten selbst Profi-Fahrer nicht wissen, wie rückwärts eingeparkt wird?

Gruß, Günni.

Als Profis würde ich diese Leute nicht bezeichnen...die fahren oft am schlimmsten.

 

Gruß

Christian ;)

Sowas kommt aber nicht oft vor und das muss auch Absicht gewesen sein weshalb auch immer.

Was eher vorkommt ist, dass die sofort den Blinker ausmachen und überholen. Da steht man dann ewig bevor man einparken kann.

Re: Re: Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Als Profis würde ich diese Leute nicht bezeichnen...die fahren oft am schlimmsten.

Da Wort "Profi" sollte sich in diesem Zusammenhang wohl auch auf die berufliche Ausübung der Tätigkeit beziehen und nicht auf's Können....

Re: Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

 

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

.

Sollten selbst Profi-Fahrer nicht wissen, wie rückwärts eingeparkt wird?

Vielleicht war es ja kein Parkplatz, sondern eine Einfahrt.

Re: Re: Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?

 

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Vielleicht war es ja kein Parkplatz, sondern eine Einfahrt.

Ich denke mal, da hätte Günther uns drüber informiert, wenn es so gewesen wäre.

Es war ein Taxifahrer, muss man dazu irgendwas sagen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Es war ein Taxifahrer, muss man dazu irgendwas sagen? :rolleyes:

Für gewöhnlich ist für die an einem Krankenhaus ein separater Taxistand reserviert....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für gewöhnlich ist für die an einem Krankenhaus ein separater Taxistand reserviert....

Mhh aber der Fall war ja so, dass Günther nur rückwärts auf der Strasse einparken wollte und besagter Herr das wohl nicht gecheckt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Mhh aber der Fall war ja so, dass Günther nur rückwärts auf der Strasse einparken wollte und besagter Herr das wohl nicht gecheckt hat....

...wobei ich mich aber immer noch frage, ob ein haltendes Fahrzeug mit leuchtenden Rückfahrscheinwerfern vor einer leeren Parklücke nicht eindeutig genug eine Absicht kundtun. Soll da etwa noch eine Leuchtschrift "Ich beabsichtige rückwärts einzuparken" auf der Hutablage erscheinen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rückwärts Einparken. Wissen das nicht mal Profis?