1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Rücksitz Batteriewechsel Sitzbelegungserkennung

Rücksitz Batteriewechsel Sitzbelegungserkennung

VW T7 Multivan

Moin, anbei ein paar Bilder, wie man an die Knopfzellen der Sitze hinten kommt.
ChatGPT und Google haben hier noch keine Lösung geboten, die knopfzellen sollen eigentlich vier Jahre halten. Bei mir waren es drei, nun leuchtet die Airbaglampe dauerhaft, wurde wohl Zeit.

Batteriewechsel Sitzbelegungserkennung
Mutig die vier Clipse öffnen
Je zwei links und rechts
+4
5 Antworten

Top. Vielen Lieben Dank.
Ich brauche es noch nicht aber wahrscheinlich bald.

Super Hinweis, wo die Batterie zu finden ist. Ich hab’s mir gleich mal angeschaut. Wenn man den Sitz rausnimmt, ihn umdreht und die Schublade entfernt, kommt man auch ganz einfach an die Batterie. Man erspart sich somit das Abfummeln der Plastikverkleidung.

Ciao Franky

Zitat:

@TnTSurver schrieb am 11. April 2025 um 19:09:35 Uhr:

Super Hinweis, wo die Batterie zu finden ist. Ich hab’s mir gleich mal angeschaut. Wenn man den Sitz rausnimmt, ihn umdreht und die Schublade entfernt, kommt man auch ganz einfach an die Batterie. Man erspart sich somit das Abfummeln der Plastikverkleidung.

Ciao Franky

Das wäre eine super Abkürzung. Wie nimmt man denn die Schublade raus?

@Schmitzkatze2007 was ist das für nen Werkzeug? Ich hatte bei meinem Problem beim Aufrichten der Rückenlehne einfach beherzt meine Hände genutzt. Das hier sieht professionell (und vielleicht einfacher) aus

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 11. April 2025 um 19:10:57 Uhr:

Zitat:

@TnTSurver schrieb am 11. April 2025 um 19:09:35 Uhr:

Ciao Franky

Das wäre eine super Abkürzung. Wie nimmt man denn die Schublade raus?

@Schmitzkatze2007 was ist das für nen Werkzeug? Ich hatte bei meinem Problem beim Aufrichten der Rückenlehne einfach beherzt meine Hände genutzt. Das hier sieht professionell (und vielleicht einfacher) aus

Das ist sowas: https://amzn.eu/d/5e8KKyj