1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rückruf

Rückruf

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,
Hab heute Post aus Berlin erhalten in dem Brief werde ich gebeten in einer Werkstatt zu fahren und den "Ansaugluftkanal nach dem Luftkanal" zu erneuern und zwar aufgrund von Kondesaa-und temperatureinwirkung undicht werden dadurch kann es zu einem leistungsverlust kommen!!!!

Gruss

22 Antworten

Dein Modell wäre hilfreich ?

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Sorry,

220 cdi

Zitat:

Original geschrieben von CLA-MK

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Sorry,

220 cdi

Hab heute auch Post von Mercedes bekommen mit gleichem Inhalt.

Auch ein CLA 220 CDI

Mich würde es interessieren wann habt ihr eure cla's bekommen ich habe meinen Ende August bekommen und die Produktion war Ende Juli?

Scheint nur Dieselfahrzeuge zu betreffen.

Habe ich heute auch bekommen.

Fahre eine A-Klasse 220 CDI

Bitte ein Bild vom Brief anhängen, scheinbar haben nicht alle Post erhalten.

Hier mal das Schreiben

Ich war vor ca. 4 Wochen beim 🙂 und habe ein Motor- und Getriebeupdate machen lassen (220 CDI). Da meinte der Werkstattmeister, dass das jetzt von Mercedes so vorgegeben wurde und da haben die es gleich miterledigt. War nix großartiges.

Zitat:

Original geschrieben von Benson87

Ich war vor ca. 4 Wochen beim 🙂 und habe ein Motor- und Getriebeupdate machen lassen (220 CDI). Da meinte der Werkstattmeister, dass das jetzt von Mercedes so vorgegeben wurde und da haben die es gleich miterledigt. War nix großartiges.

Hallo

Wieso ein Motor und Getriebe update wenn ich fragen darf????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CLA-MK

Hallo

Wieso ein Motor und Getriebe update wenn ich fragen darf????

Gruß

Hi,

hauptsächlich aus 2 Gründen:

1. Wegen der oft bemängelten "Gedenksekunde" beim Anfahren im E-Modus (Nach Update besser, aber nicht ganz weg)

2. Ich fahr hauptsächlich Autobahn und in Stausituationen war immer das selbe Spiel: Man fährt los bis ca. 20 km/h, CLA schaltet relativ zügig hoch in den 3. Gang, dann muss man wieder abbremsen und beim runterschalten in den 2. Gang dann ein kräftiges ruckeln verbunden mit kurzem Kopfnicken 😉 (Nach Update um einiges besser)

Generell kann ich sagen, dass das Getriebeverhalten nach dem Update subjektiv um einiges besser geworden ist.

Aus welchen Produktionsdatum / Dekade stammt den Dein Fahrzeug?
Oder betrifft das Update auch nur Dieselfahrzeuge?

Zitat:

Original geschrieben von Benson87

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Aus welchen Produktionsdatum / Dekade stammt den Dein Fahrzeug?
Oder betrifft das Update auch nur Dieselfahrzeuge?

Sorry hab mich oben ein wenig missverständlich ausgedrückt. Das Update (Motor- und Getriebesoftware) wurde auf meinen Wunsch hin gemacht.

Als ich dann beim 🙂 eigentlich nur wegen dem Update war, hat der mir gesagt, dass es ein aktuelles Schreiben von Mercedes gibt, in dem steht, dass beim nächsten Werkstattaufenthalt bzw. Service für den CLA dieser Ansaugluftkanal gewechselt werden muss. Wurde gleich miterledigt und war kein großer Aufwand. Hab auch 23.000 km mit dem alten Ansaugkanal überlebt 😉

Hab meinen CLA im Mai 2013 abgeholt. Glaube der wurde im April 2013 gebaut.

Deine Antwort