Rückruf 0016860200

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Kennt jemand die Service Aktion 0016860200 ? Ich finde da nichts drüber. Wurde bei Rückrufprüfung für meinen U06 angezeigt.

31 Antworten

Bei mir wird seit gestern der Rückruf 0034750200 angezeigt. Laut Aussage meines Händlers handelt es sich dabei um eine Folge des mir bereits durchgeführten Rückrufs 0034670200 (Austausch des Bremssystems). Angeblich waren die ersetzten Bremssysteme zum Teil auch wieder defekt und müssen wieder ausgetauscht werden, daher der neue Rückruf.
Die Abarbeitung kann aber noch lange dauern, da die Teile nicht verfügbar sind. Es kann aber angeblich mit den betroffenen Fahrzeugen gefahren werden. Laut dem Artikel der auto motor und sport https://www.auto-motor-und-sport.de/.../ handelte es sich bei dem Rückruf 0034670200 um 11 Baureihen vom Mini bis zum Rolls-Royce mit insgesamt 370.000 Autos. Das wird dann sicher noch ein paar Monaten dauern.

Zitat:

@Rheobus schrieb am 23. Mai 2024 um 21:03:24 Uhr:

Offene Service Aktionen für mein Auto
0028240100,
0065740400
Was ist bloß mit BMW los

Ich lese auch, weil es mich interessiert, Foren anderer Hersteller. Dort gibt es teilweise viel mehr Probleme als bei BMW. Ich glaube, zur heutigen Zeit, wo fast alles per Software gesteuert wird, muss man mit diesen Schwächen leben.

Das ist wohl war. Ich hatte vorher einen Ford Kuga PHEV, da hatte ich auch in vier Jahren 7 Rückrufe. Bei dem ersten Rückruf durfte ich ein dreiviertel Jahr den Akku nicht laden. Der musste letztendlich dann bei tausenden Kugas ausgetauscht werden. Beim letzten Rückruf wurde dann eine fehlerhafte Software eingespielt, der bei mir auf der Autobahn zum Ausfall des Verbrennungsmotors geführt hat. Nachdem der Händler dann gesagt hat, das kann jederzeit wieder passieren und es nicht klar war, wann es ein Korrekturupdate gibt, bin ich auf den BMW 2 AT gewechselt.

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 16. August 2024 um 10:11:31 Uhr:

Zitat:

@Rheobus schrieb am 23. Mai 2024 um 21:03:24 Uhr:

Offene Service Aktionen für mein Auto
0028240100,
0065740400
Was ist bloß mit BMW los

Ich lese auch, weil es mich interessiert, Foren anderer Hersteller. Dort gibt es teilweise viel mehr Probleme als bei BMW. Ich glaube, zur heutigen Zeit, wo fast alles per Software gesteuert wird, muss man mit diesen Schwächen leben.

Bei Bremsen hört die Akzeptanz allerdings auf für Rückrufaktionen. Das muss in der Testphase bereits ausgeschlossen werden

Ähnliche Themen

Offener Rückruf 0034780200 für mein Fahrzeug 220i EZ 03/24

Nachfrage beim BMW-Händler: Integriertes Bremssystem (Serienstandsverbesserung: 10034780200)
Bekanntes Problem welches einige User hier ebenfalls haben.
Weiterfahren problemlos möglich, das System zeigt im Display eine Entsprechende Meldung an. Erst danach sollte dann der entsprechende Händler aufgesucht werden.

Den Rückruf 0034780200 sehe ich im Abrufsystem von BMW auch. Habe einen 218d AT EZ 02/24. Gleiches feed-back von der BMW NL Berlin. Weiterfahren problemlos möglich und BMW AG wird dann informieren, wann das Ersatzteil verfügbar ist. Habe nach 10.000 km nie eine Displaymeldung wg IBremssystem erhalten. Passt für mich und bin auch nach 10.000 km super zufrieden mit dem 218d AT.

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 16. August 2024 um 18:10:52 Uhr:

Nachfrage beim BMW-Händler: Integriertes Bremssystem (Serienstandsverbesserung: 10034780200)
Weiterfahren problemlos möglich, das System zeigt im Display eine Entsprechende Meldung an. Erst danach sollte dann der entsprechende Händler aufgesucht werden.

Ich hatte mich bei BMW Berlin gemeldet, das Ersatzteil wird bestellt und die melden sich zwecks Terminvereinbarung - kann aber über 6 Wochen dauern. Von "Kommen sie erst zu uns wenn das Display irgendwas anzeigt" war aber keine Rede.

Anzahlung für verfügbares Demoauto im April 2024 geleistet. Zwei Tage vor Erhalt kommt die Nachricht: VERKAUFSSTOPP wegen Bremsanlage. Weitere zwei Monate später, Ende Juni, erhielt ich endlich den Anruf, dass das Auto fertig sei. Glücklich nehme ich das Auto und nähere mich der zweiten Ampel mit ca. 60 km/h, wobei ich mit ca. 80 % durchgetretenem Bremspedal etwas härter anhalten musste. Zu meinem Entsetzen verwandelte sich das Fahrzeug buchstäblich in einen Schlitten, schleuderte nach links, die Reifen blockierten und fingen an zu quietschen, und ich konnte erst mitten auf der Kreuzung anhalten!!! Ich war einfach schockiert! Sofort umkehren und zurück zur Reparaturwerkstatt. Vier Stunden später bestätigten sie, dass das Bremssystem die Bremskraft nicht richtig auf alle Räder verteilte. Der Vorgang zum Entlüften des Bremssystems wurde 2 Mal gestartet - ohne Erfolg. Nach 2 weiteren Tagen und 4 neuen Entlüftungsverfahren und 2 Computer-Updates war endlich alles in Ordnung!

Seien Sie also wachsam und testen Sie es gründlich, nachdem Sie den ABS Computer ausgetauscht haben!

Entschuldigung für die Grammatik, ich habe auch aus dem Englischen übersetzt!

So wie du das hier beschreibst @225eXdrive-uo6, darf das Fahrzeug doch eigentlich gar nicht an dich ausgeliefert werden.
Kannst froh sein, das es nicht zu einem Unfall gekommen ist.
Bin gespannt wann sich BMW meldet und ein Termin zu Prüfung/Reperatur gemacht werden kann.

Den einzigen Termin den ich habe, ist ein Termin ende Oktober zum Reifenwechsel auf die Winterreifen...

Kurzer Zwischenstand. Meiner steht nach Ausfall des BKV und Parkbremse nun seit 2 Wochen in der Niederlassung. Es gab seitdem keinerlei Kontakt zu BMW... Ich warte weiter. Der 5er fährt sich gut

Zitat:

@OpaTommy schrieb am 16. August 2024 um 18:10:52 Uhr:

Bei BMW passieren Wunder!
Heute morgen, wie von Geisterhand... ist der offene Rückruf in der MyBMW-App plötzlich verschwunden!
Es wurde nix, absolut nis am Fahrzeug gemacht.
Gestern Nachmittag den Wagen in die Garage gestellt, heute Morgen ist der Rückruf in der App verschwunden. Sehr, sehr seltsam...

Wo würde denn in der App ein Hinweis auf einen fälligen Rückruf stehen? Ich kann in der My BMW App bei mir keinen Hinweis finden. Wenn ich aber die VIN unter https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html eingebe, wird mir der offene Rückruf 0034750200 angezeigt.
Ist das bei Euch auch so?

Hallo BMWler71,

in der MyBMW App gehst du zuerst auf Alle Dienste, danach auf Service und Wartung klicken, anschließend scrollen bis Rückrufe & Kampagnen, danach deine FIN eingeben, fetich :-)
Dann solltest du alles sehen was dein Fahrzeug betrifft.

Hallo OpaTommy,
vielen Dank, habe es gefunden!
Schönes Wochenende

Zitat:

@BMWler71 schrieb am 30. August 2024 um 12:43:51 Uhr:

Wo würde denn in der App ein Hinweis auf einen fälligen Rückruf stehen?

Tja, bei mir steht`s noch am Welcome Screen. 🙁 (siehe den beigefügten Screenshot)

Ziemlich nervig, vor allem wenn man bedenkt, dass der Händler den Eingriff bereits vor zwei Monaten durchgeführt hat. Ich habe sie schon mehrmals mit dem Problem konfrontiert, ein Dutzend Protokolle für die Serviceaktion unterschrieben, dass sie erfolgreich durchgeführt wurde, aber diese Meldung verschwindet immer noch nicht vom Startbildschirm.

Hat jemand eine Idee, wie man es endgültig löschen kann?

Ich besitze das Auto seit über 4 Monaten schon und habe den Bildschirm "ALLES OK" noch nie gesehen! 🙁

Ich habe am 10. September einen Termin zum Austausch der defekten Lenkgetriebe, wegen seltsamer Klopfgeräusche und Leichtes Spiel beim Drehen des Lenkrades nach links und zurück. Mal sehen, ob sie es dann schaffen, den offenen Rückruf in der MyBMW-App zu löschen.

Welcome screen
Deine Antwort