Rückleuchten ohne Blinkfunktion
Hallo zusammen,
meine Frau und ich dürfen seit kurzem einen E350 Bj 2015 mit Tageszulassung aus 2018 und als US Version unser eigen nennen. Jetzt habe ich ein kleines Problem festgestellt, die Blinker der Rückleuchten blinken nicht, egal ob Warnblinker oder einzeln rechts und links.
Kennt sich jemand mit den US Version aus und weiß wo das Problem liegt? Ist es vielleicht nur ein Kodierungsfehler?
LG
Lampros
33 Antworten
Ich kann da Nichts erkennen...
Um das zweite Foto geht es. Die Buchse ist mit dem untersten Ausschnitt auf US-Ausführung "codiert". Bei gelben Blinkern wäre der Ausschnitt oben rechts. Wenn man jetzt am US-Stecker die Nase abschneidet, wie oben gesagt, passt er in die anders codierten EU-Rücklichter. Rücklichter braucht man natürlich neue/andere.
Gruß
Achim
Fehlt da nicht eine Ader?
Bei meinem S212 sind es 5 Adern incl. einer Diagnoseleitung, welche es ab Mopf gab.
Zitat:
@general1977 schrieb am 2. August 2019 um 17:50:45 Uhr:
Um das zweite Foto geht es. Die Buchse ist mit dem untersten Ausschnitt auf US-Ausführung "codiert". Bei gelben Blinkern wäre der Ausschnitt oben rechts. Wenn man jetzt am US-Stecker die Nase abschneidet, wie oben gesagt, passt er in die anders codierten EU-Rücklichter. Rücklichter braucht man natürlich neue/andere.Gruß
Achim
Meinst ich muss nur andere Rücklichter kaufen die Nase abschneiden und dann müsste es passen??
So verstehe ich den Post von RealGerry. Er antwortet bestimmt nochmal.
Gruß
Achim
Ja, so funktionierte es bei meinem. Aber ich habe ein Vormopf. Ich würde auf jeden Fall mir Eu Rückleuchten holen, da deine definitiv us Rückleuchten sind. Gibts bei Ebay oder auch Aliexpress... must mal schauen. Ich glaube fast das bei dir einer die Rückleuchten bearbeitet hat....Aber sicher bin ich nicht.
Zitat:
@RealGerry schrieb am 4. August 2019 um 09:09:55 Uhr:
Ja, so funktionierte es bei meinem. Aber ich habe ein Vormopf. Ich würde auf jeden Fall mir Eu Rückleuchten holen, da deine definitiv us Rückleuchten sind. Gibts bei Ebay oder auch Aliexpress... must mal schauen. Ich glaube fast das bei dir einer die Rückleuchten bearbeitet hat....Aber sicher bin ich nicht.
Also ich hab die Vermutung, dass die Rücklichter für die Zulassung gegen EU Rücklichter getauscht worden sind und danach wieder auf US Rücklichter zurück. Hab die Rücklichter heute mal ausgebaut und abfotografiert, da sind wirklich keine LED‘s für die Blinker verbaut.
Also die verbauten Rücklichter sind wirklich die US Ausführung mit roten Blinker, hab gerade die Teilenummer geprüft. Werde mir dann mal die EU Ausführung bestellen und Berichten.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 2. August 2019 um 15:55:02 Uhr:
Mmh, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei einer Auktion eine Gewährleistung gibt. Gilt da nicht eher, gekauft wie gesehen?
Meine ich auch so mitbekommen zu haben. Beim Kauf bei einer Auktion keine Gewährleistung.....dafür aber u.U. ein unschlagbarer Preis...
Meine ich auch so mitbekommen zu haben. Beim Kauf bei einer Auktion keine Gewährleistung.....dafür aber u.U. ein unschlagbarer Preis...
Der unschlagbare Preis ist für ein Neuwagen definitiv gegeben!
Zitat:
@ich84 schrieb am 4. August 2019 um 21:35:06 Uhr:
Zitat:
@RealGerry schrieb am 4. August 2019 um 09:09:55 Uhr:
Ja, so funktionierte es bei meinem. Aber ich habe ein Vormopf. Ich würde auf jeden Fall mir Eu Rückleuchten holen, da deine definitiv us Rückleuchten sind. Gibts bei Ebay oder auch Aliexpress... must mal schauen. Ich glaube fast das bei dir einer die Rückleuchten bearbeitet hat....Aber sicher bin ich nicht.Hab die Rücklichter heute mal ausgebaut und abfotografiert, da sind wirklich keine LED‘s für die Blinker verbaut.
Das war ja schon meine anfängliche Vermutung. Bei US blinken die Bremslichter und es gibt keine Blinkleuchte.
Musst also die europäischen Rückleuchten einbauen und jeweils eine Blinker-Leitung vom Steuergerät nachziehen. Warum? Weil das Steuergerät sicher nur über eine Leitung Bremslicht und Blinklicht signalisiert wenn sowieso die selben LEDs angesteuert werden.
Also habe heute meine bestellten EU Rückleuchten eingebaut. Hat alles gepasst und ich musste keine weitere Leitung ziehen. Glaube meine Vermutung war richtig, dass die es zwar umgebaut haben, aber die EU Rückleuchten wieder gegen die US Rückleuchten nach der Zulassung getauscht haben.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, da ich die selbe Vermutung auch bei den Scheinwerfern habe. Meint ihr die sind hier zugelassen, kennt sich da jemand aus? Die Sidemarker sind ohne Funktion. Die Abblendlichter sind LED‘s.
Danke schon mal
Haben sie ein erkennbares EU-Prüfzeichen?