rückleuchten defekt... bitte dringend helfen!
hallo... richte mich hier vorwiegend an die variant fahrer.
bin am wochenende bei nebel nach hause gefahren und hatte die nebenschlussleuchten angehabt.
irgendwann während der fahrt im dunkeln und bei vollem nebel haben sich dann die rückleuchten komplett verabschiedet.
blinker, rückfahrscheinwerfer und bremsleuchten gehen noch. auch die sicherungen sind okay.
habe also gleich mal neue lampen gekauft... aber dummerweise bekomme ich jetzt bei meinen rückleuchten die abdeckung auf der rückseite nicht ab um an die lampen zu kommen... habe die klarglassrückleuchten von hella die auf dem bild zu sehen sind.
denke mal ich bin zu doof... leider waren die lampen beim kauf schon verbaut und habe keine anleitung dazu.
es sind zwei haltenasen, habe beide nach unten und sogar nach oben gedrückt aber bewegt hat sich nix. gibts da noch nen trick bei der sache?
müssen evtl. die drei schrauben raus und die halbe rückleuchte entnommen werden oder wie?
hoffe mir kann jemand helfen. lg yves
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WTP4S
Is das dann nicht n bissl gefährlich oder bessergesagt verboten!?!
Das is ja dann eine Modifizierung der Leuchte und somit nicht im Original Zustand, müsst da nicht dann die Erlaubniss für die Leuchte erlischen?
Meines Erachtens hast Du da vollkommen Recht.
Aber wer bekommt das denn an solch einer Stelle mit wenn man die Leuchten nicht täglich Ausbaut ?!
Grüße