Rückleuchten bei W210 auf MJ 2000 umrüsten

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

Hat hier schon jemand beim W210 (bis BJ 1999 ) die Rückleuchten ab MJ 2000 zu tauschen? Habe das schon mal mit den original Rückleuchten versucht, hat aber nicht geklappt. Kennt jemand eine Quelle mit passenden Rückleuchten mit Design MJ 2000?

MfG
Sternchen

22 Antworten

@body14
sag mal hast du da eine kleine diskrepanz an der leuchte hinten recht. zwischen heckklappeleuchte und der anderen leuchte sieht man einen leichten höhenunterschied. oder ist das ne optische täuschung?
obwohl ich eher die avantgarde-leuchten bevorzuge (schwarz-rot), sieht das an deiner kiste ziemlich gut aus 😉

Rückleuchten

Halialo Nochmal

Die rückleuchten passen wie angegossen , soviel rumgetüfftelt wie normal original passen muss !

Ich habe Rot Weisse genommen weil Hauptscheinwerfer und Seitelbliker weiss sind, Seitenblinker kosten zwar nicht so viel Geld aber entweder alles weiss oder Schwarz !

cobra 31

Ist optische Teuschung mit dem luftspalt weil ich von unten aus das Bild gemacht habe !

Gruss

Re: Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Body14

Die rückleuchten passen wie angegossen , soviel rumgetüfftelt wie normal original passen muss !

@Body14:

Was heisst rumgetüftelt?
Nur an den Leuchten, oder womöglich auch an der Karosserie bzw. Heckklappe?
Tüfteln nur für die inneren notwendig, oder auch für die äusseren?

Grüße,

Franky

du musst bisschen an den leuchten schleifen wenn du welche von db nimmst. meine sind vom selben hersteller, aber wie gesagt nur in avantgarde (schwarz-rot) - mein wagen ist schwarz, ist daher für mich erste wahl ( + günstiger + ich brauchte nicht rumzutüfteln, weils wie angegossen passt + selbe qualität 😁 )

@body
aha alles klar! das dachte ich schon, aber hab mich eben von der optik täuschen lassen...

MFG

Ähnliche Themen

was ist der Unterschied zw. Umrüstkit und (nicht Umrüst) normal Satz?

Die bieten bei proce.de ja den weissen Satz ausdrücklich als nicht umrüstsatz an und nur den Avantgarde (?) Satz schwarz als umrüstsatz. was isn da der Unterschied?????

Ich finde nämlich auch die weissen Blinker passen besser zu meinem 290 TD Avantgarde silber.

uli jetzt 290 TD

umrüstsatz passt sofort, nicht-umrüstsatz musst du zurechtschleifen damit es passt
gruss

W210 Rückleuchten Umrüstung Facelift HowTo

Hab' meine jetzt auch umgebaut,

alle 4 Teile in Weiss-Rot (Classic/Elegance) von MB gekauft:
Innen Links: A 210 820 37 64 € 42,30 exkl. MWSt.
Innen Rechts: A 210 820 40 64 € 42,30 exkl. MWSt.
Aussen Links: A 210 820 33 64 € 55,50 exkl. MWSt.
Aussen Rechts: A 210 820 34 64 € 55,50 exkl. MWSt.
(Sind alle bereits mit Glühlampen bestückt)

Die Äusseren passen ohne Modifikation rein,
4x Schrauben lösen, Stecker abziehen, alte raus, neue rein, festschrauben, anstecken fertig.

Die Inneren würden auch tadellos passen (Stecker gleich, Abmessungen der Gläser gleich)
jedoch ist der Reflektor nicht mehr oval, sondern etwas eckig - da aber die Ausnehmungen
für dem Reflektor im Heckdeckel auch oval sind, klemmt's hier dann.

2 Lösungen:

1.)
Loch im Heckdeckel "erweitern", Vorteil, die Leuchten passen dann ohne Modifikation, Nachteil: ich würde das gegen Korrosion geschützte Blech nur ungern ansägen (auch wenn's im nicht sichtbaren Bereich hinter den Leuchten ist)

2.)
Die Ecken im Reflektor wegschleifen/sägen
Ist halt etwas mühsam, denn wenn man nicht zu viel wegmachen will, muss man immer wieder schleifen-probieren-schleifen .. bis nichts mehr klemmt.
Vorher die Dichtung abnehmen, damit man tief genung schleifen kann ohne diese zu beschädigen!
Wo überall was weggehört siehe linkes Foto
Ich habe ausserdem bevor ich die Dichtung wieder raufgemacht die Löcher mit Alu-Folie wieder zugemacht, damit ja von aussen keine dunklen Stellen durchscheinen.
siehe rechtes Foto (mit Dichtungen wieder dran)

Man muss mind. so tief schliefen, wie die Stege an den Schrauben sind, damit nicht's mehr klemmt!

Sobald das erledigt ist, passen auch die inneren ohne Probleme, 3x festschrauben, stecker drauf - fertig.

Grüße,

Frsnky

und wer nicht basteln will, bekommts hier gemacht.
Zwar nicht ganz billig aber auch keine Arbeit damit.

Deine Antwort