ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rückleuchten /8 1. und 2. Serie identisch?

Rückleuchten /8 1. und 2. Serie identisch?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 19:29

Hallo,

den guten alten Mercedes /8 W114/W115 gibt es mit zwei unterschiedlichen Ausführungen von Rückleuchten. Glatt und geriffelt.

Meine Frage:

Können die Rückleuchten untereinander getauscht werden oder ist das Heckabschlußblech unterschiedlich?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Januar 2007 um 8:14

Hallo!

Ich denke schon, da viele auf die älteren RL umgerüstet haben, aber da solltest mal in den Stricherforen nachfragen.

Gruß

Moin,

ich denke auch, daß man die so tauschen kann, da ziemlich viele 2.Serien-Strich8 mit den glatten rumfahren. Wenns aufwendiger wäre, würden es wohl nicht so viele machen.

Gruß Turbine

Die Rückleuchten sind identisch, bei denen der 2. Serie sind halt nur die Abdeckungen geriffelt.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:11

Danke

den Wechsel kann ich nicht nachvollziehen, finde die der 2. Serie schöner...

aber Geschmacksache.

Also bitte, die Serie 1 Gläser sehen um Welten besser aus. Die geriffelten zerstören die Linie, sehen wie hingeklotzt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Also bitte, die Serie 1 Gläser sehen um Welten besser aus. Die geriffelten zerstören die Linie, sehen wie hingeklotzt aus.

Da kann ich mich nur anschliessen. Allerdings sind geriffelte Rückleuchten bei schlechten Wetter / Schnee etc. um Welten besser sichtbar.

Rückleuchte Serie 1

 

MfG

124er Kombi

am 14. Januar 2007 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Allerdings sind geriffelte Rückleuchten bei schlechten Wetter / Schnee etc. um Welten besser sichtbar.

Darum hat DB ja auch die Rückleuchten geändert. Bei den Dieseln kam noch der Ruß auf dem rechten Rücklicht dazu. :D

Ich bin ja der Meinung, dass die schönste Rückleuchte so aussieht... ;-P

Zitat:

Original geschrieben von Coup

... bin ja der Meinung, dass die schönste Rückleuchte so aussieht... ;-P

Ja, sehr schön !

Mir persöhnlich gefällt die unten angefügte noch besser, am besten jedoch das zugehörige Fahrzeug :) :)

MfG

124er Kombi

am 14. Januar 2007 um 14:40

Tja, leider zu klein für mich. :D

Aber auch das Mitfahren war schon ein Traum...

*ggg*

Sitzt Du in einem Tretauto?

Der W196 ist und bleibt einfach ein Traumwagen. :)

MfG

124er Kombi (170cm ;) )

am 14. Januar 2007 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Allerdings sind geriffelte Rückleuchten bei schlechten Wetter / Schnee etc. um Welten besser sichtbar.

Rückleuchte Serie 1

 

MfG

124er Kombi

fährst du echt noch mit dem /8 bei schnee? im ernst: ich meine die frage nicht abwertend oder entrüstend, mich würde es sehr interessieren wer mit einem /8 noch voll im alltag, bei jedem wetter unterwegs ist.

bitte um feedback

ich habe übrigens seit 15jahren einen 250ce, fahre allerdings seit ca. 12 jahren nicht mehr im winter.

anbei ein bild, falls wir die diskussion um die schönsten rücklichter auch auf die schönste rückansicht erweitern wollen ;)

sehr schön :) Einfach ein Traum.

Mein /8 ist gar nicht fahrbereit und steht zum Verkauf (siehe Signatur).

Mit den beiden W123 fahre ich ausschliesslich bei schönem Wetter und trockenen Strassen. Die kennen Schnee nur vom Blick aus der Garage.

Rückansicht 1

Rückansicht 2

 

MfG

124er Kombi

am 15. Januar 2007 um 20:48

super!

hast du noch ein paar bilder von deinem coupe?

tolle farbe! welches baujahr? welche innenausstattung?

vermute fast grün

auch dazu habe ich ein bildchen (dann ist mein "fuhrpark" aber auch schon wieder erschöpft.

was ist dein zweiter für ein modell?

grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rückleuchten /8 1. und 2. Serie identisch?