Rückleuche / Nebelschlussleuchte

Opel Omega B

Hallo

nach dem Mein Omega lange keine Zicken gemacht hat meinte er mir heute morgen im Checkcontrol zeigen zumüssen "Fahrlicht / Rücklicht"

Dachte erst an eine defekt Glühlampe auf der linken Seite und wechselte diese.

Aber es ging immer noch nicht, komischerweise geht die Nebelschlussleuchte.

Wenn ich den ganzen Lampenträger von links nach rechts wechsel geht auch das Rücklicht.

Hat jemand eine idee ???

Vielen dank

Alex

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

na wir kriegen dich da schon noch hin 😁

ich pm dir mal meine Kontonummer für das kleine Vermögen ...

Du weisst doch wer einen Omega fährt hat kein Geld 😁😁

Ich werde es mal probieren mit der Prüflampe und dann berichten.

Danke erstmal

Alex

Hallo

so habe mit einer Prüflampe alle Kabel gecheckt, aber wenn das Standlicht an ist, ist auf der linken Seite alles Dunkel.

Rechts geht die Prüflampe wie vorgesehen am Schwarz / grauen kabel an.

Sicherungen sind auch alle OK

Was kann ich nun noch machen???

Alex

und links am schwarzgrauen Kabel ??

Rechts is doch garkein schwarzgraues, oder?? ich schau jetz mal nach... nicht das ich wieder was verwexln tu..

Links ist doch Fahrerseite, richtig?? 🙂

Ähnliche Themen

Hallo

so habe meinen Omi heute beim Bosch service abgeliefert und die sollen mal Tüv und AU machen und gleich noch nach dem Blöden Rücklicht schauen.

Werde Berichten was rauskommt.

Alex

Hallo

Lösung gefunden!!!! 😁😁

also nach dem der elektriker dran war und alle kabel durch gemessen hat stellte er fest das an der Sicherung nur Strom ankam aber keiner weg führte!!!

Das hätte ich sicherlich nie im Leben gefunden, so jetzt gehn alle Lichter wieder und TÜV hat er auch neunen bis 08/2010 und das alles ohne Mängel und mit nur einem Hinweis "Handbremshebelweg zulang"

Der Hinweis wurd in 5 Minuten beseitig.

MfG

Alex

ne sicherung, wo strom ankommt, aber keiner weggeht ist doch aber ne kaputte Sicherung.
Die hattest du aber doch m.E. gecheckt. ?

oder was meinst du damit?

Ist der Handbremshebelweg nicht bei allen Omegas "zu lang" ? Nach der 3.Raste kommt jedenfalls auch bei korrekt eingestellter Handbremse noch nix.
Aber egol! Gratuliere zur bestandenen Plakedde.🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

ne sicherung, wo strom ankommt, aber keiner weggeht ist doch aber ne kaputte Sicherung.
Die hattest du aber doch m.E. gecheckt. ?

oder was meinst du damit?

Ist der Handbremshebelweg nicht bei allen Omegas "zu lang" ? Nach der 3.Raste kommt jedenfalls auch bei korrekt eingestellter Handbremse noch nix.
Aber egol! Gratuliere zur bestandenen Plakedde.🙂😉

Hallo

also die Sicherung war in Ordnung.

Aber (jetzt kommt die Erklärung von einen der bei Elektrik nichts versteht) der eine Kontakt wo man dich Sicherung reinsteckt war in Ordung und der andere war vergammelt oder so.

Deswegen konnte kein Strom fliessen.

Ist mir eigentlich auch völlig egal Hauptsache es geht jetzt wieder die nächsten 30 Jahre 😁

Handbremse kommt jetzt in der 4 Raste.

MfG

Alex

Deine Antwort