Rückfahrsensoren (Parkhilfe) und AHK

Opel Meriva A

Hi,
also mir ist was echt gravierendes aufgefallen:

Meine Rückfahrsensoren funktionieren beim einparken super. Ich kann die unterschiedlichen pieptöne inzwischen genau einordnen und weiß wie weit ich noch vom "Gegner" weg parke.
Die Anhängerkupplung ist mein Problem, obwohl ich vom Hänger Strom drauf gebe, also ihm Blinker und Bremsleuchtkraft gebe, gibt es keine Verbindung zu den Sensoren. Beim Rückwärtsfahren piepst und machen die Sensoren einen Höllenkrach, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann.

Sagt mal, was kann denn der Händler nun machen, dass sich das ändert. Daran hat Opel leider nicht gedacht, da die 2 Systeme von unterschiedlichen Abteilungen konstruiert worden sind, wobei der eine vom anderen nichts wusste.

Ich hoffe ich habe euch ein interessantes Thema zum diskutieren gegeben, und vielleicht, werde ich ja zum Moderator befördert!

Gruß euer Finki

17 Antworten

Tja da bin ich wieder.War am Montag bei meinem FOH wo ich den Moppel gekauft habe (ist 100 Km von mir weg).
Mein Moppel ist 8 Monate alt gewesen beim Kauf und ohne AHK.Händler hat eine abnehmbare AHK von Bosal drangebastelt.Ich habe mir die Einbauanleitung angesehen und da steht überhaupt nix drin wenn man einen Parkpilot hat.Somit hat auch der Händler jetzt keine Ahnung wie er das Problem lösen könnte.
Hat einer von euch vielleicht einen Schaltplan wie das zu lösen wäre mit dem Gepiepse?

Sigmar

Bei mir war ja alles ab Werk dabei! Bin mal gespannt was die nächsten Dienstag machen. Auf jeden FAll müssen die das hinkriegen, da ich alles ab Werk gekauft habe!
Und wenn die komplett alles tauschen müssen!

Hallo passt zwar nicht ganz zum Thema:

Habe interese dran bei unserem Meriva, Parksensoren nach zurüstet.Könntet ihr bitte noch mal schreiben welches Mitglied seinen Meriva damit nach gerüstet hat.

Deine Antwort