ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

DS
Themenstarteram 14. März 2019 um 8:29

Hallo liebe Raumgleiter,

gibt es schon Neuigkeiten zum Austausch der doch recht schlecht auflösenden Rückfahrkamera?

Beste Antwort im Thema

Nö, leider noch nichts. Ich bin auch in einem Forum in Frankreich, das sehr aktiv ist. Wir bleiben am Ball!

37 weitere Antworten
37 Antworten
am 9. Mai 2019 um 17:37

Gerne , also ich bin der festen Behauptung das ich das Kennzeichen des hinter mir parkenden Kfzs lesen könnte hätte ich die bessere Kamera verbaut.

Das würde ich auch vorschlagen, bitte ein Bild einstellen. Ich habe meinen DS7 im Dezember bekommen und bin mit dem Kamerabild absolut zufrieden. Aber was ist gut und was ist grottig? Sicherlich sind die Kamerabilder z.B. Im Audi Q5 schärfer aber die in meinem DS sind absolut ok für mich und erfüllen ihren Zweck zu 100?

Das ist wohl das was du erwarten kannst ... das Bildrauschen "ist weg" - das war bei der "alten" Ausführung durch "Bildgrieseln" ganz deutlich sichtbar. In Dunkelheit war das Bildrauschen ganz dramatisch. Ich achte morgen drauf ob ich das Kennzeichen lesen kann...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:23

Besser kann man es nicht beschreiben.

am 10. Mai 2019 um 4:49

Danke schon mal fürs Feedback, ich entschuldige mich für die Wortwahl. Streiche grottig setzte okay ;)

Vielen Dank für die Antworten bis hierhin :)

...so getestet heute morgen und nein, ich kann auch kein Kennzeichen lesen...aber das erwarte ich auch nicht zu können :-) Schönes WE!

Hier zum Vergleich für dich ein Foto meiner Kamera im Einsatz. Ich denke, das ähnelt deinem Foto doch sehr. Sicherlich keine Auflösung um beim Rückwärtsfahren kleinste Details zu erkennen, aber es geht um das Erkennen von Hindernissen oder Personen und dazu finde ich die Kamera absolut o.k.

527847fc-80da-418f-88b5-a9e868c65f5e
am 21. Mai 2019 um 19:31

Mein DS Händler gab mir die Information das keine zweite Kamera gibt, es gibt bis jetzt nur eine Ausführung. Er ist sich aber sicher das via Rückrufaktion eine bessere nachgerüstet wird. Das sei beim Citroën Cactus auch mal der Fall gewesen

LG

Rückrufaktion, wäre natürlich mega. Ich bin jetzt zwar nicht unzufrieden, aber schärfer darfs immer sein :)

Guten Abend.

Hat sich schon mal jemand mit der Nachrüstung einer Kamera beschäftigt?

Bei einem DS3 Bj 2015 mit Navi sollte doch der Anschluss hinten an der Mediaeinheit vorhanden sein, oder?

Falls ja, was wird genau benötigt und was muss genau gemacht werden?

Grüße

am 10. Juli 2019 um 18:34

Ich fahr gerade ganz neu 15km DS7. Also aktuelle Kamera und immer noch super schlechte Qualität. Es gibt wahrscheinlich keine 2. Version Kamera sondern saubere oder staubige Kamere... Wirklich schade, so ein tolles Auto hat so eine schlechte Kamera Qualität..

...um ganz präzise zu sein: es verhält sich wie folgt:

1. Ausführung ohne Night Vision: wird bis zu den Werksferien mit "schlecht auflösender" Kamera gebaut - nach den Werksferien wird die "bessere" Kamera verbaut

2. Ausführung mit Nigh Vision: seit März 2019 wird die hochauflösende Kamera verbaut

...solltest du also kein "Night Vision" bestellt haben dann ist in der Tat die "schlechtere" Kamera verbaut...wer mit der Bestellung überlegt wird ab Produktion nach Werksferien die hochauflösende Kamera verbaut vorfinden...

am 12. Juli 2019 um 20:00

Der Wagen gerade ich fahre hat night vision und 0km, DS München hat ihn ganz neu bekommen. Also wenn du sagst dass die Lieferzeit mehr als 3 Monate ist, glaub ich dir mit "März 2019".. sonst würde ich immer noch sagen dass die 2. Kamera ein Mythos ist :)

...ich verlass mich auf die französchen Foreneinträge und einen sehr guten Verkäufer! Solltest du Quelleninteresse haben sende mir eine PN ...

am 29. Februar 2020 um 9:22

Hat denn Irgendwer überhaupt eine Idee, wie man beim DS5 an die Kamera kommt, um diese aus zu tauschen? Angeblich soll das nicht so Schwierig sein, aber meine erste Erkundung ergab.... nichts. vom Kofferraum aus nicht. Meine Kamera hat ihren Geist aufgegeben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Rückfahrkamera