ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

DS
Themenstarteram 14. März 2019 um 8:29

Hallo liebe Raumgleiter,

gibt es schon Neuigkeiten zum Austausch der doch recht schlecht auflösenden Rückfahrkamera?

Beste Antwort im Thema

Nö, leider noch nichts. Ich bin auch in einem Forum in Frankreich, das sehr aktiv ist. Wir bleiben am Ball!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Nö, leider noch nichts. Ich bin auch in einem Forum in Frankreich, das sehr aktiv ist. Wir bleiben am Ball!

Hallo,

die Auflösung ist nicht gerade toll, aber ich finde für eine Rückfahrkamera absolut ausreichend.

Mein DS ist irgendwann im Oktober oder November gebaut worden.

Gruß Citrusrenner

Also ich finde die Auflösung auch gut, meiner wurde im Dezember gebaut. Sobald ich Gelegenheit habe versuche ich das mal als Bild einzustellen, ich glaube übrigens am Vorführwagen war die Auflösung schlechter.

So jetzt Bilder. Das ist eine gute Auflösung, habe beim einparken festgestellt das ich die Steine vorm Haus sauber machen muss :-) Gerade fällt mir ein das das Auto übrigens ziemlich dreckig ist und ich habe die Kamera nicht gereinigt vorher, also alles bestens bei DS

Kamera DS 7.jpg
IMG_20190314_171936.jpg
Themenstarteram 14. März 2019 um 18:21

Meiner wurde im August ausgeliefert, die sieht man nur Pixel.

Mein DS7 wurde im Januar ausgeliefert und zeigt eine ähnlich gute Bildauflösung wie bei @bechic. Also alles ok bei mir. Vielleicht hat es ja tatsächlich im letzten Jahr einen nicht veröffentlichen Wechsel in der Linsentechnik gegeben???

Ich glaube, dass die Wahrnehmung oder der Anspruch an eine "hohe" Auflösung hier einfach unterschiedlich ist.

Die Kamera hat definitiv (wir haben 2019) eine schlechte Auslösung. In einer Zeit, wo jede popelige 4K Action-Cam aus China für unter 100 Euro zu haben ist, finde ich die Rückfahrkamera schon mehr als fragwürdig.

Natürlich verrichtet sie ihren Dienst und reicht auch, zumal ich auch bisher noch nie eine Kamera zum Parken gebraucht habe. Aber von einer guten Auflösung ist sie sehr weit entfernt.

Finde die Auflösung auch schlecht.

Bin da mit DS in Kontakt, zurzeit gibt es keine bessere Kamera.

Bei meinem DS5 damals gab es kostenlos eine bessere im Rahmen einer Serviceaktion.

Vielleicht kommt da noch was.

Das wäre dann mal tatsächlich eine kundenfreundliche Lösung. Halte uns dazu doch bitte auf dem Aktuellen Stand.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 18:38

In den aktuellen Auslieferungen soll eine bessere Kamera verbaut sein. Hat schon jemand einen Vorstoß unternommen?

am 8. Mai 2019 um 7:11

Gestern meinen DS7 bekommen den ich Anfang März bestellt habe. Ich hab ebenfalls ein grottiges Bild obwohl mir die bessere Kamera im Vorfeld zugesagt wurde. Bei meiner Probefahrt hatte ich das bessere Modell der Kamera und das will ich auch in meinem DS. Das jetzt ist ne Frechheit :(

Hallo Todisds7,

du kannst das Produktionsdatum mit dem Orgarechner (ja der heist so) auslesen - googeln - die Organr einsetzen und du erhältst das korrekte Produktionsdatums ( das ist jene Nummer an der B- Säule fahrerseitig die mit "88"endet - die Ziffern vor "88" ist die "OrgaNummer".

Die hochauflösende Kamera ist ab "Märzproduktion" verbaut. Vielleicht hilft es in der Argumentation - solltest du doch ein Lagerfahrzeug erhalten haben. Gruss FrenchStar

am 9. Mai 2019 um 15:20

Danke dafür... 15 März spuckt der orgarechner aus. Wie gesagt keine hochauflösende Kamera. Wendet man sich direkt an ds oder an den Autohändler ?

Aha - also zumindest Betsellfahrzeug und kein Lagerauto. Ansprechpartner ist immer der Händler....aber ich bezweifle das dein Testauto eine neue Kamera verbaut haben konnte da es diese erst seit der Märzproduktion gibt....was ist für dich grottig? .... wenn du ein Bild einstellst kann ich es mit meiner vergleichen - wenn das für dich ok ist....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Rückfahrkamera