Rückfahrkamera Nachts schlechte Sicht
Hallo zusammen,
Habe schon das Forum durchgesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Das Auto: X4 30i Bj. 4.2020 360° View
Mein Problem ist das ich Nachts mit der Rückfahrkamera kaum was sehe. Tagsüber absolut keine Probleme.
War schon beim Händler deswegen, wurde mir auch ein Update aufgespielt, ist etwas besser geworden aber leider immernoch nicht das wahre. Händler meinte wenn es nicht besser ist soll ich mich melden dann werden alle Kameras getauscht.
Zeige auch paar Fotos von der Ansicht Nachts.
Hätte da die Frage an euch oder eine Bitte ob mir jemand Bilder machen kann von gleichem Auto mit der Nachtansicht. Nur das ich weiß ob es so "normal" ist bei dem Fzg oder ob es sich ein Wechsel überhaupt lohnt. Das ich ein Vergleich habe.
Die ersten drei Bilder sind vor dem Update, die ersten zwei draußen und das drite in der Garage. Das vierte ist nach dem Update draußen.
Vielen Dank schon mal!
18 Antworten
Ja so ging es mir auch, habe auch nach dem 360° Kameras Ausschau gehalten da nicht nur ich das Auto fahren und ich dachte damit ist die Sicht deutlich besser und dadurch sicherer. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Zitat:
@X4bear schrieb am 25. März 2025 um 18:10:45 Uhr:
Hab extra gesucht nach einem mit 3D View,
wegen meiner Frau.
Hab gemeint ich tu ihr was gutes.
Kenne 360 Kameras von anderen Autos, bisher noch kein so schlechtes gesehen wie bei meinem.
Ich habe einen 2022er X4 und finde das Kamerabild ebenfalls viel zu dunkel. Habe den Eindruck die Kamera ist extrem Regen- und Schmutzempfindlich. Außerdem glaube ich, dass einfach die Rückfahrleuchte zu klein und für die Kamera schlecht platziert ist, so dass es schlichtweg zu dunkel ist. Denke Updates oder Kameratausch bringen nichts.
Moin,
hier mal mein Bild vom WE. Ich finde es so in Ordnung,bei diesen Lichtverhälnissen.