Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen
Hallo,
möchte eine Rückfahrkamera in meinem Mercedes E350-CDI Blue Efficiency nachrüsten lassen. Mein Auto hat schon COMAND APS und Parktronic inkl. Meine Frage:
Wie viel Euro würde es mir kosten, ich meine die Rückfahrkamera Nachrüstung, Rückfahrkamera-Kit und der Einbau?
Danke sehr.
MFG
Kimo
Beste Antwort im Thema
dann lieber keine kippen und das Geld spenden.
Ist sogar besser für dich 😎
45 Antworten
Ich habe nun schon mehrere Kameras installiert.
Ich nehme nicht mehr die von Mercedes, da sie überteuert sind.
Für das Material und eine hochwertige Kamera muss man 200,-€ rechnen.
stimmt schon. fast 1000 euro...für die kamera da im heck. wenn ich so drüber nachdenke...da hätte ich einige schachteln zigaretten bekommen 🙂
aber ich rauch doch so gern 🙂
Ähnliche Themen
Rauchen tue ich auch gern-aber das zahlt man doch aus der Portokasse.
Und zusätzlich kann man dann als netten Nebeneffekt noch die "rausgeschnippte" Kippe i. d. Rückfahrkamera sehen (aber das macht man doch nicht!) und sicher sein, dass sie auch wirklich nicht wieder hinten in Fahrzeug geflogen ist😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von huntingMOD
aber ich rauch doch so gern 🙂
och nööö, das ist dann doch ein schlechter Tausch....
Wie gesgt warte ich trotzdem noch auf das AG vom 🙂 Händler
Greetz nanoman73
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Vorschlag:Rauch weiter und spende mir eine Kamera 😁
So, nu liegt das Gebot vom Händler wie folgt vor:
RUECKFAHRKAMERA NACHTRAEGLICH EINBAUEN
Summe Teile und Arbeitsleistung: 1098,22 €
19% USt: 208,66 €
Gesamt brutto: 1306,88 €
gültig bis
Zwänge
• Code (527) COMAND Online oder Code (512) COMAND Online inkl. DVD-Wechsler
• mindestens 1 Code: 233/234/401/409/429E/432/443/475/488/489/540/551/863/864/872/873/881/889
Ausschlüsse
• Code (523) Radio Audio 20 CD oder (510) Radio Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler
• Code (525) Radio Audio 50 APS oder (511) Radio Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler
• Code (494) USA-Ausführung
• Code (498) Japan-Ausführung
• Code (460) Kanada-Ausführung
• AMG-Fahrzeuge - Nachrüstung wurde bei diesen Fahrzeugen von der Daimler AG nicht speziell geprüft
Wichtige Kundeninformationen
Mit Nachrüstung der Rückfahrkamera entfällt bei FZG mit Media-Interface (518) die Videofunktion des Media-Interface.Produktinformationen
- Rückfahrkamera ist in Griffleiste der Rückwandtür eingebaut
- schaltet sich automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges ein
- nimmt das unmittelbare Umfeld des Fahrzeughecks auf
Sehr teuer, aber Hinweis (habe ich fett markiert) auf das Interface
Grüße nanoman73
Zu teuer.
Mein Angebot belief sich auf 968,00 Euro glaub ich (brutto, also mit Steuer).
Dieser Preis ist auch in irgend so einem Kalkulations- Programm von DB hinterlegt.
Die Video- Funktion (Media- Interface) entfällt eigentlich nur beim Nachtsicht- Assistenten....?! Zumindest meinte der KD- Berater. Hat auch recht behalten... 🙂
Irgendwie überteuert, das Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Vorschlag:Rauch weiter und spende mir eine Kamera 😁
🙂 schlechter Deal für mich 🙂
Im Nachhinein muss ich aber sagen, so viel besser ist das auch nicht mit Kamera. Eben nur eine schöne Spielerei. Klar, man sieht besser wo man "randonnert".... und live, wie sich das Heck verformt... 🙂
Ist eben nur irgendwie so verzerrt beim Fahren, durch diese "abstrakte" Weitwinkel- Optik....
Also das mit der entfallenden Videofunktion stimmt. Nachtsicht hat einen Sep. Anschluss.
Also beim Kombi mit getönten Scheiben ist es nachts ein reiner Blindflug.
Bei einem 70.000,-€ tun die paar Euro nun auch nicht weh. Und jeder Kratzer wird teuerer.
Das stimmt. Diese abgedunkelten Scheiben sind die Hölle. Dann das ganze Ambiente- Licht... und noch das Gepäcknetz...die Länge des Fahrzeuges.... macht schon "etwas" Sinn. War ja auch der Grund, warum ich es nachrüsten lassen hab. Warum ich Depp das nicht gleich mit bestellt hab, weiss ich nicht. Im Prinzip hab ich zum Bestellzeitpunkt fast alles angekreuzt....
Zitat:
Original geschrieben von huntingMOD
Zu teuer.Mein Angebot belief sich auf 968,00 Euro glaub ich (brutto, also mit Steuer).
Dieser Preis ist auch in irgend so einem Kalkulations- Programm von DB hinterlegt.Die Video- Funktion (Media- Interface) entfällt eigentlich nur beim Nachtsicht- Assistenten....?! Zumindest meinte der KD- Berater. Hat auch recht behalten... 🙂
Irgendwie überteuert, das Angebot.
Mir wär´s schon sehr recht mit der Kamera auch wenn das Bild verzerrt ist.
Zum AnGebot
Hatte nach Erhalt des Angebotes von der NL noch ein pers. Telefonat mit dem Werkstattleiter und Verfasser des AG. In diesem habe ich ihm auch geschildert, Preise (von wo interressiert nicht)
unter 1.000 € zu kennen und das dies auch längst meine Schmerzgrenze sei.
Aussage seinerseits:
Auf die Teile kann er nicht mehr viel Rabatt geben, aber bei den Montagekosten kann er mir etwas entgegen kommen. Er versprach sich diesbezüglich noch einmal zurück zu melden. Warten wir´s X ab...
Ich habe abschließend um eine Festpreis gebeten, ohne den ich den Auftrag ohnehin nicht erteilen würde-logisch!
Der 🙂 rief eben wie versprochen zurück und bestätigte mir (fast nicht nachvollziebar) Festpreis brutto € 968,- laut huntingMOD zu. Wir sprachen noch über die Hilfslinien-dabei oder nicht!?! Er teilt mir die Funktion noch mit.
Fazit: von € 1.306,88 auf 968,- = Diff. € 338,88 und doch noch etwas zu happig meiner Meinung🙁
Ich überlege noch bis kurz vor Service B-Besuch...
...überführt... 🙂 Versuch war´s wert, was aufzuschlagen.
Ich hatte drei Händler angefragt, meine Vertragswerkstatt wollte mich auch abziehen. Hab da allerhand Müll nachrüsten lassen und Anbauteile gekauft...
z. B. dieses sack-teure Telefon mit Hörer einbauen lassen (kein Mensch brauchts...., aber irgendwie meinte ich, was mein Nachbar in der S-Klasse hat, brauch ich sowieso...)
Wenn man drüber nachdenkt, meine ich 500,00 wären angemessen. Aber egal. Das wusste ich schon, beim Kauf, dass die Teile und Nachrüstungen leider teurer sind. Technik- Spielereien wie sowas grundsätzlich.
Das mit den Linien würde mich mal interessieren....vielleicht können die durch Software eingeblendet werden?!?!?!? 🙂