Rückfahrkamera im Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, habt ihr vielleicht einen Idee wo man eine Rückfahrkamera (z.b von Zenec usw.) am Scirocco anbringen könnte, ohne das man diese gleich sieht?
Für jede Idee dankbar.

lg aus Wien
Copykill

Beste Antwort im Thema

Wie wär es mit sowas:
http://www.carlights.de/.../nummernschild-rueckfahrkamera-cm-nrfk.html

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nun ja, bis zu einem gewissen Punkt muss ich Sevo-G schon zustimmen. Diese übertriebenen Tuningmaßnahmen kann ich auch nicht nachvollziehen.
PDC ist so ein Punkt, wo jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er es brauct oder nicht. Kurz ist er zwar schon, der Rocco, aber nach hinten raus nicht direkt übersichtlich.

Das Zenec ist so ein weiterer Streitpunkt. Gegen RCD310 ist es sicherlich eine Alternative, aber die Bedienung und oberfläche schaut beim RCD510 doch um einiges "reifer" und vor allem übersichlicher aus. Die derzeitige Variante käme für mich nicht in Frage, zusätzliche Navibox, kein TMC, GUI und auch das Design stört mich ein wenig.
Anfang 09 soll ja das neue kommen, mit integriertem Navi+TMC, besserer GUI und auch das Design wurde leicht überarbeitet. Bin mal gespannt, wo das preislich landet.
Die punkte, die m.E. klar gegen das Zenec spricht ist die fehlende kommunkikation mit dem Rest des Fahrzeugs. Keine Anzeige von Musikinfos in der MFA, was ja noch verschmerzbar wäre, aber bei der Navifunktion ist es dann doch schade. Auch wird vom PDC keine Informationen auf dem Display angezeigt.

Bin gespannt wie sich das neue Gerät schlagen wird...

Hallo!
Hat wer eine Ahnung wie ich die Kabeln der Rückfahrkamera (die von Carlights im Kennzeichenhalter) nach vorne bring? Muss ich da ein Loch in die Stossstange extra bohren oder geht das anders?
Kann ich dann die Kabel rechts oder links unter dem Teppich nach vorne führen?
Für jede Hilfe dankbar.

lg aus Wien
Copykill2012

Ich könnte dir wohl sagen wo du den Schritzug "Long Vehicle" oder "Achtung, schert aus" bekommen kannst... ^^

@Spike72

Vielen Dank für den Link. Da ist in Verbindung mit der Spiegelabsenkung die ultimative Lösung, den Scirocco mit hochwertigen Felgen auszustatten, wenn man täglich in einem sehr engen Parkhaus mit hohen Bordsteinkanten rangieren muß. Bei meinem TT habe ich nach div. Besuchen beim Felgendoktor nur noch Billigräder als Einweg-Felgen gefahren. Jetzt fehlt mir nur noch eine Nachrüstmöglichkeit für 4Motion oder Sperrdifferential 😉 , dann könnte ich sofort bestellen...

Gruß

Matthias