Rückfahrkamera ich bin verwirrt

Hi ihr lieben 🙂

Ehm ich Versuche es unkompliziert zu erklären.

Wie genau schließe ich die Kamera an ?
Habe so überlegt
Kamera hat ein Minus und Plus Pol (benötigt 12v)
Das Video Kabel hat diesen gelben Chinch Anschluss sowie ein Rotes Kabel (beidseitig)

Das Autoradio hat ein Reserv Kabel im Kabelbaum was erkennt wenn z.B der rückwärts Gang eingelegt wird. ( Dort wie ich verstanden habe sind auch 12 v Spannung.)

Nun Kamera hinten anbauen Masse Punkt suchen .. die roten Kabel beide zusammendrehen und vorne das andere Ende des roten Kabel an Revers anschließen.

Geht meine Rechnung auf oder wird es ins Leere laufen ?
Unten ist Mal ein Bild fals es hilfreich ist

Vielen Dank

Screenshot_2019-09-27-22-37-06-315_com.ebay.mobile.png
21 Antworten

Da sollte eine Leitung aus dem Leitungsstrang vom Radio kommen die mit 'CAM' oder 'CAMERA' bezeichnet ist...da muß die (rote) Steuer- und Versorgungsleitung der Kamera angeschlossen werden.
Um welches Radio geht's denn bei Dir genau @Reinert ?

Das ist schön das du mich gleich antwortest ja da kommt ein Gelbe Cinch Buchse raus habe habe dort den gelben Cinch Stecker an geschlossen was die Versorgungsleitung ist stand CAM drauf ich weis das man das rote Kabel irgend wo an schlissen muss aber wo kannst du mir das sagen hinten werde ich mal versuchen das rote von der Versorgungsleitung ein zu schleifen an das rote was von Rück fahr Licht kommt was ich dort an geschlossen habe kann auch nichts vertauscht haben habe es alles mit ein Multimeter überprüft sonst werden ja nicht die 4 kleinen Birnen leuchten von der Kamera wen ich den Rückwärtsgang einlege was aber macht kann das sein das das rote Kabel vorn von der Steuerleitung an das Gabel von der Antenne blau oder grün Farbe angeschlossen werden Mus

20240305-125152

Daß die LEDn in der Kamera leuchten ist vollkommen richtig...und in dem Moment liefert die Kamera auch definitiv ein Bild zum Radio.
Allerdings muß (in den meißten Fällen...) diese Spannung, die für die Versorgung der Kamera (in diesem Fall von den Rückfahrleuchten abgezweigt) wird, weitergeführt werden, um dem Radio des Einschalten der Kamera mit zu teilen, damit das Radio automatisch auf die Anzeige des Kamerasignales umschalten kann.
Dazu muß es im Leitungsstrang des Radios eine gesonderte und als solche gekennzeichnete einzelne Leitung geben.
Nur zur Klarstellung:
'REM' oder 'ANT REM' sind keine Eingänge sondern AUSgänge vom Radio.
Diese Anschlüsse sind dazu gedacht, etwas zusätzlich Verbautes durch Einschalten des Radio mit EIN zu schalten

Das Bild ist schön und gut...aber die genaue Bezeichnung und Hersteller des Radio wären wesentlich hilfreicher 😉

Gut habe ich alles verstanden habe das also richtig gemacht das ich das rote Kabel von der rückfahrleuchte an das rote Kabel das nach vorn geht und wo der gelbe Cinch Stecker angeschlossen ja Jets muss ich nur noch finden wo das rote Kabel hin kommt im Radio es ist aus China aber es geht wunderbar Navi, Telefon und so weiter alles ok. Jets habe ich noch mal geschaut habe gefunden ein Kabel die gelbe Cinch Buchse da sein 2 kleine dränte dran aber die können es nicht die sein bestimmt fürs Internet als Antennen ein glich muss da noch ein rotes Kabel 12V Output sein aber ist nicht muss nun durch messen was das für ein Kabel ist kanst du mir helfe was für eine Farbe das Kabel hat