Rückfahrkamera blind (Erneuern)
Hi,
Ich habe natürlich die Rückfahrkamera von außen geputzt trotzdem bleibt das Bild im Display milchig. Das war am Anfang definitiv anders. Jetzt wollte ich die Kameralinse direkt reinigen oder im schlimmsten Fall eine neue einbauen und brauche Rat. Wie kann ich die schwarze Kappe neben der dritten Bremsleuchte abnehmen?
3 Antworten
Das wird nicht funktionieren mit dem Reinigen der Linse. Das komplette Kameragehäuse ist vergossen. Um die schwarze Blende zu lösen musst du das komplette Bremslicht von innen losschrauben. Dann kannst du das Gehäuse ausclipsen. Ich hatte die Kamera gegen eine billige aus EBay getauscht. Hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich Wassereintritt.
Ok, vielen Dank. Kann ich da irgendeine neue (passende) Kamera nehmen oder muss man auf irgendwas achten?
Original Kameras gibt es bei EBay, um die 200€. Ich hatte die billig Variante für 20€ genommen. Musste nur bisschen was anpassen und eine zusätzliche Leitung vom Wischermotor zur Kamera ziehen. Irgendwie kam auf der + Leitung nur 9V an, soweit ich mich erinnere. Habe mir dann 12V vom hinteren Wischermotor geholt. Mit den 9V wollte das Billigteil nicht.