Rückfahrkamera anschließen, Triggersignal von LED Rückfahrlicht (CAN Bus?)

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

ich hab meinem Nachbar einer dieser China Rückfahrkameras abgekauft, eigentlich für ein kleines Bastelprojekt abseits des KFZ Bereichs.

Erstaunlicherweise fand ich die Bildqualität ganz gut und dachte mir komm, damit Frau auch Glücklich ist in meinem Auto, baust das Ding da ein.

Soweit auch alles gut, das Display hab ich an Zündungsplus, die Kamera ebenfalls, jetzt fehlt nur noch das Kabel für den Trigger zum aktivieren, das muss ja an das Rückfahrlicht.

Leider sind das bei mir LED Lichter, deshalb habe ich mir jetzt erstmal ein Signalfilter bestellt weil die Kamera ja sonst nicht geht/oder flackert (versucht hab ich aktuell noch nicht).

Das Rückfahrlicht in der Kofferraumklappe (Fahrerseite) ist mit einem 4poligen Stecker angeschlossen. 1. Masse / 2. +7Volt / 3. +0,5Volt / +7Volt habe ich ohne Rückwärtsgang gestern Abend geschwind mal gemessen weil ich keine Hilfe hatte die misst während ich den Gang einlege bzw. mir das brauchbare Equipment dafür fehlt.

Kennt jemand die Pinbelegung an der das Signal anliegt bzw. wo ich das Triggersignal abgreifen kann für das Rückfahrlicht?

Welche Angabe benötigt ihr um mir über das Auto damit eine Hilfe möglich ist?

Lieben Dank

Grüße

Key :)