rückenschmerzen.... bitte um hilfe!!!!!!!!
hallo also ich habe immer rückenschmerzen beim fahren
bzw. meine rechte niere schmezt immer.
die ersten 30minuten geht es noch aber dann tut es weh und wird unerträglich.
als ich das auto kaufte war es auch so aber nach eins bis zwei wochen war es gut.
aber jetzt ungefähr zwei jahre apäter ist es wieder da....
woran könnte das denn liegen.
vielleicht die dämpfer????????
um hilfe wäre ich dankber weil ich nicht zum arzt deswegen rennen will.
denn es ist nur im auto so.
für hilfe wäre ich euch unendlich dankbar.
13 Antworten
hast du das ganz normale fahrwerk drunter?
@ Vectra 1992
Verschiedene Sitzpositionen mal durchprobiert (v.a. Lehne)? Auf längeren Fahrten verstelle ich von Zeit zu Zeit auch mal die Lehne.
Ansonsten könnten natürlich auch die Sitze durchgesessen sein.
Andere fahrzeugspezifische Ursachen als Sitze oder Sitzposition kann ich mir schlecht vorstellen. Ausgeleierte Dämpfer führen ganz im Gegenteil nicht zu größerer Härte, sondern zu einem schwammigeren Fahrverhalten. Das ist zwar auch schlecht und gefährlich, aber zumindest kann es mE nicht zu Rückenschmerzen führen.
Und wieso willst du nicht zum Arzt? Wenn das in nächster Zeit nicht besser wird mit den Schmerzen, dann kannst du dich doch mal durchchecken lassen, dann hast du wenigstens Klarheit.
also ich sitze etwas zurückgelehnt und es sieht fast so aus als würde ich liegen.
aber so sitze ich schon seit zwei jahren.
in den ersten zwei wochen im auto hatte ich schmerzen dann bis heute nicht mehr.
seit drei - vier wochen ist es wieder so........
wieso ich nicht zum arzt gehe ist weil ich die schmerzen nur beim fahren habe.
meine rechte niere ist das problem.
ich hab letztens auch schon mal die lehne verstellt aber es wird nicht gut sonder schlimmer.
habt ihr noch mehr tipps.
ich bin dafür wie gesagt unendlich dankbar für eure hilfen!!!!!!!!
p.s.mein hundertster beitrag!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂
yuuuuhuuuu
auf die nächsten hundert!!!!!!!!
Re: rückenschmerzen.... bitte um hilfe!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vectra1992
die ersten 30minuten geht es noch aber dann tut es weh und wird unerträglich.
Hi!
Bist du dir sicher, daß das am Auto liegt und nicht du irgendein Problem mit dem Kreuz hast, daß nach 30 Minuten in dieser Sitzposition auftritt?
Würde da auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, bevor ich das Auto zerlege.
Empfehlen kann ich dir natürlich einen Recarositz.
Hatte da in meinem A-Vecci einen und da sitzt man drin wie Gott in Frakreich.
Gruß Marc
P.S.: Glückwunsch zum 100ersten 😉
Zitat:
Original geschrieben von vectra1992
also ich sitze etwas zurückgelehnt und es sieht fast so aus als würde ich liegen.
Da sehe ich schon das erste Problem. Man sollte möglichst gerade sitzen und nicht wie im Liegestuhl im Garten.
Trotzdem sind 30min. zu kurz. Wenn ich zum Nürburgring fahre bin ich ca.2 Stunden unterwegs, fahre dort noch 1-2 Stunden rum, vielleicht 1-2 Runden auf der Nordschleife und 2 Stunden wieder zurück und mir tut nichts weh.
Gruß
Ercan
hi
also für mich hört sich das auch eher nach krankheit als nach technischem defekt an ... bin selbst "berufskranker" ... sprich hab dadurch nen kaputten rücken und "darf" 3 bis 4 mal im jahr son knocheneinrenker besuchen ... aber vom Autofahrn in Vectra hab ich noch keine Probleme gehabt .. selbst bei langen strecken nicht ... und das trotz härterem Fahrwerk ....
würde da mal vermuten das du wenn du "liegst" im Auto dich irgendwie schief hängst ... so als besipiel .. lässig den Sitz weit hinten Arm eigentlich zu kurz um an den Schaltknüppel zu kommen und schwups sitz du wien Flitzebogen ... kenn das von der Arbeit ... häng da manchmal kreuzüber im Schaltschrank um irgendwelche Daten von den Geräten abzuschreiben und null komma nix stichts mir dann im Kreuz als wenn ich nen Rentner währ ...
GEH ZUM ARZT ... kann ich da aus eigener Erfahrung sagen ... Schmerzen sind die letzte Warnung die dein Körper dir übermittelt ... sonst kanns leicht sein das die Schmerzen irgendwann nur noch mit "Medies" zu ertragen sind ... ich sprech aus Erfahrung ... 18 Wochen Schmerzentrum hir in der Uni Lübeck
.
Moin,
jo schließe mich dem nur an...Rückenschmerzen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen....
Und wenn dann noch die "Niere" wehtut,dann ist höchste Eisenbahn geboten, mal zum Arzt zu gehen...
(Ebenfalls Erfahrung: 98 ne Bandscheiben OP gehabt,mit anschließender 4 Wöchiger Reha hier in Bad Schwartau/Lübeck...)
Mir geht es genauso wie "skytor" mal ist lange Ruhe dann fängt der Sch*** wieder an...(Gerade wieder damit zugange...😰 )
Nochmal zur eigendlichen frage hier im Thread.
Ich glaube auch nicht, daß die Sitzposition so Auschlag gebend dafür ist, daß du sogar Nierenschmerzen hast...Das kommt denke ich mal durch andere Ursachen...
Sicher ist es Richtig,daß man wenn man extreme Sportsitze drinn hat man dadurch ein wenig geqeutscht wird aber nicht so...
Und das Fahrwerk ist dann auch nicht so Auschlag gebend...(Es sei den, du fährts nen GTR M3 oder so...😁)
(Kenne das vom Kartfahren,dort sind die Sitzschalen sowas von eng,daß mehr als 30min am Stück fahren nicht drinn ist...)
Also, geh zum Arzt und lass es abchecken...
Lalelubär
@ kitekater
danke 🙂
das ding ist ja ich hatte vorher ein jahr einen golf 2er und in dem egal wie ich gesessen bin mir tat absolut nichts weh ganz im gegenteil die sitze im 2er waren richtig geil.
aber als ich dann den vectra das erste mal ausgeführt habe hatte ich direkt rückenschmerzen.
damals saß ich auch""normal"" im vectra drinnen aber da tat mir der rücken weh und ich hab die lehne zurückgestellt wie es heute ist und es war weg....
bis heute....
es macht absolut keinen spass mit dem vecci zu fahren....
ich versuche mal einigermassen gerade zu sitzen und dann mal schauen ist es ja vielleicht weg.
was ich auch nicht glaube weil ich wie gesagt am anfang auch gewrade saß und es dann wegen schmerzen umgestellt habe.
ihr habt ja recht mit dem arzt aber bevor ich ""panik"" mache und dahin gehe probiere ich es mal mit dem erneuten umstellen der lehne.
drückt mir die daumen denn es macht echt keinen spass mehr.
würd lieber wieder gerne u-bahn fahren........
was ist denn wenn es nicht an meinem rücken liegt sondern an der lehne....?
Moin moin.
Wollte mich auch mal kurz zu Worte melden.
Meine Erfahrung mit den Sitzen war wie folgt:
In meinem alten Ascona C hatte ich ziemlich ausgesessene Standartsitze. In diesen habe ich wie Gott im Himmel gesessen. Ich hätte da tagelang drin sitzen können, ohne Probleme.
Als ich mir den Vectra gekauft habe ist mir gleich aufgefallen, daß es sich irgendwie unbequem sitzt. Die Sitze waren aber in einem super Zustand. Mir ist dann aufgefallen, daß die Rückenlehne bei den Vectrasitzen eine niedrigere Oberkante hat als die Sitze vom Ascona. Die Vectrasitze bieten auch nicht den selben Seitenhalt.
Es ist nicht so, daß ich Rückenschmerzen bekommen habe von den Vectrasitzen, aber es war deutlich unbequemer.
Inzwischen habe ich mir sportlichere Sitze aus dem Vectra 2000 geholt. Hier gibt es besseren Seitenhalt und die Rückenlehne geht auch höher.
Fazit: Es sitzt sich besser in den Sportsitzen als in den normalen Sitzen. Es ist sogar fast so gut wie zu Asconazeiten.
Vielleicht ist ja tatsächlich was mit deinem Sitz, schon möglich, daß ein anderer Sitz deine Probleme beseitigen oder zumindest lindern kann.
Wie ist es eigentlich wenn du als Beifahrer in deinem Auto mitfährst? Hast du das mal ausprobiert?
Es könnte ja auch an deiner Sitzposition liegen. Nicht immer muß ein Rückenproblem direkt vom Rücken kommen. Die Ursache könne auch von der Position der Beine kommen (ein gestrecktes und gespanntes Bein, und ein entspanntes), so ein Ungleichgewicht könnte bei dir eine Verspannung im Rücken hervorrufen.
Naja, ich bin kein Arzt, aber vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden.
Gruß
Marcel
Hast du ne lendenwirbelstütze? Die Schmerzen hab ich auch wenn ich die ganze zeit die lendenwirbelstütze drausen habe.
Die kann mann unter den Lehnenmittelteil verbauen, ich meine es hilft.
Zitat:
Original geschrieben von migselv
Moin moin.
Wie ist es eigentlich wenn du als Beifahrer in deinem Auto mitfährst? Hast du das mal ausprobiert?
Es könnte ja auch an deiner Sitzposition liegen. Nicht immer muß ein Rückenproblem direkt vom Rücken kommen. Die Ursache könne auch von der Position der Beine kommen (ein gestrecktes und gespanntes Bein, und ein entspanntes), so ein Ungleichgewicht könnte bei dir eine Verspannung im Rücken hervorrufen.Naja, ich bin kein Arzt, aber vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden.
Gruß
Marcel
ja als beifahrer habe ich die beschwerden nicht........
also ich war jetzt grad unterwegs und ich habe die lehne direkt mal etwas ""gerader"" gestellt und ich hatte keine nieren schmerzen. 🙂
ABER:
dafür hatte ich ein ziehen zwischen den schulterblättern.
und bei dem gerden sitz macht es keinen spass zu fahren weil ich bin kurz ( 1,79cm ) und da kleb ich am lenkrad und ich fühle mich verkrampft und eingeengt und unsicherer.
was soll ich denn machen nichts funktioniert mehr.
auf die eine art hab ich schmerzen auf die andere at auch.
aber wenn ich jetzt hier ( zu hause ) sitze hab ich keine schmerzen mehr sondern es ist alles in ordnung.
was könnte die ursache sein.
beim geraden sitzen habe ich auch angst das ich bei einem unfall durchs lenkrad schlage mit meinem kopf........
könnt ihr mir noch ein paar tipps geben????????
danke