Ruckeln/Knacken im unteren Drezahlbereich zwischen 2500U/min - 4000U/min
Hallo,
in der SuFu habe ich nichts drueber gefunden, in anderen Foren ebenso wenig.
Mir ist bekannt das die SC44 eigentlich bis auf den LiMa Regler keine Probleme hat.
Meine hat aber ein Problem nach dem Winter.
Und zwar merkt man das Ruckeln/Knacken in jedem Gang. Gerade in der Stadt im 2ten Gang bei Tempo 40-50Km/h aber auch nur in dem oben genannten Drehzalbereich.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das es weg war als eine neue Batterie rein kam.
- Kann ich mir aber nicht vorstellen was die Batterie damit zu tun haben soll, da die LiMa ja im Betrieb fuer Elektronisches da sein sollte.
In nem anderen Forum habe ich gelesen das es der Benzindruckregler war.
- Nur ist mein Problem in jedem Gang und auch NUR in dieser Drehzahlspanne, entweder habe ich druck auf der Leitung oder nicht ?
In meinem "schlauen" Rep. Handbuch habe ich unter der Rubrik 'Kette' gelesen das diese zu schlaff waere.
- Muesste ich bei einer zu schlaffen Kette das nicht ueber die komplette Fahrt merken das die nicht mehr i.O ist ?
Habe mir nun einfach mal um ein paar Teile auszuschließen ne neu gebrauchte Benzinpumpe und den LiMa Regler geholt ( sehr guenstig in der Bucht geschossen ).
Was mir ein paar Kollegen noch sagten waere die Zuendung. Sprich Kerzen, Spule und Kabel.
Welche Spannung sollten Spulen und Kabel haben ?
Noch anzumerken ist das die Maschine von August 2015 bis letzte Woche Freitag Stand.
Vollgetankt mit Super.
Gruesse
Ramon
28 Antworten
olpe an der a 45. na dann viel süaß damit.
und ist es weg?
Stecker bringt mir leider nichts, nach erneuter prüfung ist es nicht das deutsche Modell mit kat.
Heute abend weiss ich mehr
Werde berichten
Ähnliche Themen
hallo
dann viel spaß in der saison mit dem neuen fahrgefühl.
Danke für Dein Feedback!
Ich habe das selbe Problem bei meiner SC44 und werde es daraufhin wohl auch erst einmal mit neuen Kerzen versuchen.
Generell würde ich Iridiumkerzen empfehlen, wenn nicht ohnehin schon verbaut. Sind zwar teurer als Standardkerzen, haben dafür aber auch doppelt so lange Wechselintervalle. Und durch einmal Wechseln weniger hat man am Ende sogar noch Geld gespart, trotz besserer Kerzen.
Bin da noch nicht ganz sicher, was überhaupt rein darf:
- Tante Louise meint NGK IMR9A-9H
- Sonst las ich von DENSO IUH27D im Werkstattbuch, mit Hinweis, das die DENSO-Kerze mit einer Iridium-Mittelelektrode ausgestattet sei.
Also Fahrerhandbuch sagt:
Im Normalfall NGK IMR9C-9H oder Denso VUH27D
unter 5 Grad NGK IMR8C-9H oder Denso VUH24D
Demnach darf bei Dir gar nichts anderes rein als Iridium.
Hab NGK gekauft, welche genau muesste ich nochmal nachschauen.
Von meinem teilelieferanten weiss ich aber das technisch nur 2 in frage kommen.
Denso oder NGK.
Die Kerzen haben sondermaße.
Bei mir waren noch wie ich vermute die ab Werk drin.
Habe 20€ pro Kerze bezahlt.
Ich empfehle dir mit den Kerzen anzufangen, ich haette mir das auch zu Herzen legen sollen
Gruss aus dem Sauerland
Hast du den das deutsche modell mit kat und lambda ?
Oder ohne ?
Ueberprüf auch zu erst deine auspuff walze.
Falls es die mit kat und lambda ist kann man das evt. auch per O2 Eliminator hinbekommen. Stecker haette ich da.
Tante Louise und der örtliche Händler konnten mir bisher die Kerzen nicht mal beschaffen...
Das heißt, dass die auf der Seite mit den technischen Daten gemachten Angaben bei Louis, nämlich NGK IMR9A-9H wohl nicht verläßlich ist.
Meine Infos sprechen momentan nur von IUH27D (Denso), optional IUH24D (Denso) lt. Werkstatthandbuch und dann im (CBR)-Forum ND IUH27D.
Und im Netz geistern auch verschiedenen Varianten herum.
Bei ebay wird behauptet, dass NGK CR9EHI-9 = DENSO IUH27D sei!???
(Woanders steht z.B., dass laut NGK IMR9C-9H = IMR9A-9H sei und es sich bei letzere um eine Honda-interne Bezeichnung handeln würde.)
Lt NGK-Produktkatalog von 2012/2013 soll es die NGK CR9EHI-9 Iridium sein.
Auf die Idee, mal auf der NGK-Webseite zu schauen hätte ich dem googlen vorziehen sollen ;-)
Dort steht für die SC44 die NGK IMR9A-9H. Die habe ich nun eben schlußendlich bestellt!
Nur mal als erstes Feedback, falls sich nochmal jemand bei der Beschaffung so schwer tut wie ich.
Edit:
Bei Tante Louise sind diese Zündkerzen zwar aufgeführt, aber irgendwie lt. HP nicht für die SC44 - komisch das.