Ruckeln beim Gas geben Corsa B 1,0?

Opel Combo B

Hallo Leute,
habe einen Corsa 1,0 Bj 98. Dieser nimmt kein Vollgas an.
Habe zuerst gedacht es wäre der LMM aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Also

Wenn ich langsam immer mehr Gas gebe zieht der Wagen normal durch bis zu einem gewissen Gaspedalstand. Dann fängt er an zu stottern und verschluckt sich. Nach ca 2 - 3 Sek in dieser Fahrweise geht die Motorlampe an. Gehe ich dann ein wenig vom Gas geht Lampe wieder aus und Wagen fährt wieder normal.
Wie gesagt dachte ich bis jetzt an den LMM aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer und vor allem ist es ganz schlimm wenn der Motor kalt ist.
Hat der LMM einen Tempgeber mit eingebaut? Kann es sein das der LMM nicht defekt ist sondern irgend ein Tempgeber?
Was meint ihr?

mfg

Bert

18 Antworten

Hol dir ein Billigteil um 30-40 Euro, ich schwör, dass Ding macht seins sahce gut!
Meine Freundinn konnte schon fast nicht mehr fahren, so schlimm war dass mit den Aussetzern(Autobahn war lebensgefahr!)

Und wenn er nach 1 Jahr den Geist aufgibt holst di wieder einen, aber er hält länger! So kommst du billiger weg! Und ewig wirst den Corsi ja (ledier) nicht fahren können

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Hol dir ein Billigteil um 30-40 Euro, ich schwör, dass Ding macht seins sahce gut!
Meine Freundinn konnte schon fast nicht mehr fahren, so schlimm war dass mit den Aussetzern(Autobahn war lebensgefahr!)

Und wenn er nach 1 Jahr den Geist aufgibt holst di wieder einen, aber er hält länger! So kommst du billiger weg! Und ewig wirst den Corsi ja (ledier) nicht fahren können

Nur leider funktionieren die meisten halt kein Jahr. Oder sie funktionieren nur so halbwegs. Und die Gefahr das so ein Billigteil auch das AGR noch mit ins Grab reißt ist doch relativ hoch.

Mir wär das Risiko zu hoch. Das AGR kostet ja schließlich auch nochmal ujm die 150Eur und Reinigungsversuche sind bei denen wo das Kühlwasser durchläuft (x10x1 x12xe) ja bisher immer gescheitert.

gruß Acki

Ich sage euch hier nur meine Erfahrung/Meinung.
X10XE rennt seit über einem jahr damit wie ein Glöckchen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Würde es jederzeit wiedermachen!
lg

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Ich sage euch hier nur meine Erfahrung/Meinung.
X10XE rennt seit über einem jahr damit wie ein Glöckchen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Würde es jederzeit wiedermachen!
lg

Freu dich, dann hast du Glück gehabt. Leider berichten hier sehr viele von negativer Erfahrungen mit den Billig-Nachbauten.

gruß Acki