RTI Navi und TMC
Hallo zusammen,
bei meinem 4 Wochen alten V50 mit Navi habe ich das Problem, dass der größte Teil der gemeldeten Staus im Radio (in meinem Fall WDR 2 ) im Navi - auch bei enstprechender Zoomstufe und eingestellten Sender - nicht angezeigt werden. Liegt das an der TMC Version bzw. kann mir einer sagen, wie man diese sich anzeigen lassen kann?
Hat jemand ähnliche Problem mit seinem Navi?
VG
Manerba
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also die Info mit der KW ist mir neu ..
Stimmt das müsste die nächste 0525 oder so heissen, da für nächsten Monat eigentlich was angekündigt war.
Das müsste eigentlich so sein, denn ich habe noch die Version 0420 und warte auf die 0520....
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Fusselbart, das hat damit leider NIX zu tun .. die Antenne in der Scheibe ist nur fürs Radio. Der Radioempfang ist beim V50 nix anders von der quali her als beim S40. Das TMC-Signal läuft über die GPS antenne aufm Dach.
Tauschen der Antenne könnte helfen. Tuts beim XC90 auch, selbes Problem.
Das wäre sehr seltsam ...
TMC ist mit in das RDS Signal kodiert, kommt als über UKW rein - das Radio gibt das dann an das Navi weiter. TMC wird nicht von den Satelliten über GPS geschickt, und auf der Frequenz funkt auch nichts anderes.
Der Kunde bei uns hatte überhaupt keinen TMc Empfang. Er konnte auch nach keinen Sendern suchen. Habe heute Auto auseinander genommen und gesehen, daß gar keine TMC Antenne angeklemmt war. Dort war nur am TMC Modul eine Schleife eingesteckt. nun funktioniert wieder alles 🙂