RTI HDD Navi Karten Update
Hallo Volvo Fahrer,
Die aktuellen Karten sind da!
Habe heute per Post die aktuellen Karten Updates von 2011 für meinen Cee erhalten. Installation läuft gerade, dauert immerhin 190 Minuten
... und weil das auch schon mal diskutiert wurde, ja, die DVD lassen sich kopieren.
Gruß (hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser)
Wilfried
60 Antworten
Meine Update-DVDs sind heute auch angekommen.
Hat jemand von euch schon irgendwelche Neuerungen bei der Software festgestellt (nicht das Kartenmaterial!)?
Ich komm leider erst am Sonntag dazu, die Aktualisierung vorzunehmen...
Wer möchte seine Sicherheitskopien bei mir einlagern 😁 ?
biete hier jetzt auchmal einen Platz für Dezentralle Datensicherungen der RTI Navi Software DVD´s an..... 😉
Spaß bei seite, habe einen V50 BJ 08, noch ist die 08er Software drauf, würde also gerne auf 2013 Updaten. Was mich jedoch stört ist die Problematik mit der DVD die immer dabei sein muss. Kann man hier seine Orginal DVD zuhause liegen lassen und eine Kopie im DVD Laufwerk durch die gegend fahren? habe bei diesen CD/DVD Lösungen bis jetzt keine allzu Positiven Erfahren wahrnhemen können. Und die Orginal DVD "verheizen" will ich jetzt nicht unbediengt.
Zitat:
Original geschrieben von DuffyDuff
biete hier jetzt auchmal einen Platz für Dezentralle Datensicherungen der RTI Navi Software DVD´s an..... 😉Spaß bei seite, habe einen V50 BJ 08, noch ist die 08er Software drauf, würde also gerne auf 2013 Updaten. Was mich jedoch stört ist die Problematik mit der DVD die immer dabei sein muss. Kann man hier seine Orginal DVD zuhause liegen lassen und eine Kopie im DVD Laufwerk durch die gegend fahren? habe bei diesen CD/DVD Lösungen bis jetzt keine allzu Positiven Erfahren wahrnhemen können. Und die Orginal DVD "verheizen" will ich jetzt nicht unbediengt.
Es funktioniert einwandfrei 😉
Beim brennen sind nur ein paar sachen zu beachten. Brennmethode und Rohling.
Ähnliche Themen
Danke für den tipp,
kannst du mir denn sagen welche Rohlinge ich am besten nehmen sollte? ich gehe mal davon aus das man dann auch mit niedrieger geschwindigkeit brennen sollte.
Wo kauft Ihr euch den die Updates? hat jemand einen link oder tipp wo man günstig an die DVD´s rankommt?
Ich nutze Verbratim Rohlinge. Nur zu beachten, früher war es eine DL DVD und die letzen beiden Jahre 2 SingleLayer. Kp was dieses Jahr kommt. ALso nicht voreilig kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
Ich nutze Verbratim Rohlinge. Nur zu beachten, früher war es eine DL DVD und die letzen beiden Jahre 2 SingleLayer. Kp was dieses Jahr kommt. ALso nicht voreilig kaufen.
Meine 2012er vom C70 hat 5,2 GB.
Daher wahrscheinlich DL-DVD, kann nicht jeder Brenner :-(
Würde mich auch interessieren ob es möglich ist dieses uptade zu beziehen ohne ein haufen kohle zu zahlen...
Zitat:
Meine 2012er vom C70 hat 5,2 GB.
Daher wahrscheinlich DL-DVD, kann nicht jeder Brenner :-(
Wenn ich mcih richtig erinnere war die 2012 Karte SingleLayer 😰.
Aber im endeffekt ist es ja egal welche es in 2012 waren. Dass die das auch mal ändern ist eine Tatsache 😁
Gerade nochmal nachgeschaut, es sind defintiv 2 DVD's und damit SL.
Und DL-DVD Brenner sind doch schon seit fast einem jahrzehnt standart... ansonsten geht man zu einem Kumpel... oder legt die 20€ auch nochmal auf den Tisch 😉
Was mich mehr verwirrt sind zwei verschiedene Teilenummern:
Link 1
und
Link 2
Scheint beides officiel Volvo zu sein oder etwa doch nicht? In der Bucht verkaufen die die Teile im ersten link.
C30-DVD passt nicht für C70, Navi beschwert sich dann über falsche DVD.
Und V70 hat dann andere Teilenummer,...
Aber 5.2 GB auf Single-Layer-DVD ???
Wo bekomme ich denn so eine her?
Garnicht, weil es DL sind. Ich hatte zwei oder drei DVDs, die waren alle DL.
Das nur mal so am Rande erwähnt zwischen den fragwürdigen Texten.
Zitat:
Original geschrieben von ibibi
C30-DVD passt nicht für C70, Navi beschwert sich dann über falsche DVD.Und V70 hat dann andere Teilenummer,...
Aber 5.2 GB auf Single-Layer-DVD ???
Wo bekomme ich denn so eine her?
V70 kann auch nicht passen weil es das MMM2 und nicht MMM+ ist.
C30 und C70 dagegen haben beide MMM+ ab MJ08. Davor das MMM bzw die ganz alten C70 noch die Radio RTi's.
Finde ich seltsam! Von wann ist der C30?
Zitat:
Garnicht, weil es DL sind. Ich hatte zwei oder drei DVDs, die waren alle DL.
Das nur mal so am Rande erwähnt zwischen den fragwürdigen Texten.
lass mich raten, dass MMM/P2001, also dein wagen MJ07 oder älter? Dann kommts hin.
Eigentlich bekommt man gar nicht 5,2GB auf eine SL. Da sollte man auch mit überschreiben scheitern.
Also ich kann nur sagen, ich habe MMM+ 2010 1xDL, 2011 2xSL und 2012 auch 2xSL.
Bei den MMM 2011 sind es 3xDL. Da muss man ja aber auch noch wechseln für bestimmte länder.
Vielleicht möchte ja jemand den legalen Weg gehen und hat Interesse an originalen Update-DVDs 2013...? Ich hätte zwei Update-Packs (original verpackt, also ungeöffnet eingeschweißt) mit dem neuesten Kartenmaterial abzugeben abzugeben:
S40 (MY08-11), V50 (MY08-11), XC90 (MY07-), C30 (MY08-12), C70 (MY08-13)
Volvo-Teilenummer 31396119 1320
Stückpreis 85,- Euro incl. Porto. Das ist exakt der Preis, den ich über ebay bezahlt hab, also keine Geschäftemacherei meinerseits.
Kann natürlich auch bei mir in München abgeholt werden.
Bei Interesse PN an mich.
Grüße
Thomas
Aktuelle Infos zu den Navi DVD's 2013. Es sind 2 und beides Duallayer obwohl derade mal 4,9 und 2,9GB Daten drauf sind. Der Rest als Kopierschutz?
Wie dem auch sei, es steht nun neuwertige DVD's in OVP zum Verkauf.Teilenummer: 31396119.
Verkaufspreis liegt bei 80€ ggf. zzgl Versand. In Berlin kanns auch gerne abgeholt werden 🙂
Bei bedarf einfach PN an mich.
Gruß
Hallo,
mein neuer S40, Baujahr 2007 hat noch das alte Material drin - wo gibt es am besten neues Material?
Am besten in E... oder?
Danke
Manu