ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. RSS-Feeds hinzufügen

RSS-Feeds hinzufügen

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:54

Hat schon mal jemand bei Guide & Inform ein RSS-Feed eingefügt? Es klappt bei mir einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die RSS-Betreffzeile einfüge (am Rechner).

peso

20 Antworten

Hallo,

ich hatte keinerlei Probleme die Feed in Car-net.com zu speichern.

Die Verfügbarkeit im Discover Pro war nach der Verbindung mit dem Hotspot sofort gegeben.

Gruß

Hannes

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 10. Juli 2018 um 18:54:25 Uhr:

Hat schon mal jemand bei Guide & Inform ein RSS-Feed eingefügt? Es klappt bei mir einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die RSS-Betreffzeile einfüge (am Rechner).

peso

Hat bei mir mit Focus Online und Tagesschau.de geklappt.

Der voreingestellte RSS von AFP kann ich allerdings nicht löschen.

 

am 10. Juli 2018 um 17:08

Ja hab ich Anfangs gemacht ging auch ohne Probleme aber CarNet spinnt derzeit massiv, könnte daran liegen.

Ich kann keine POIs mehr laden oder Löschen, von zehn Versuchen bekomme ich zehn Fehlermeldungen beim Kontrollieren ist der gleiche POI drei mal geladen worden.

VW meinte der Fehler liegt an ihren Server.........das liegt schon Monate zurück und geht immer noch nicht.

Ich wollte es eben mal nachvollziehen.

http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews.XML

Kann nicht hinzugefügt werden und wirft den Fehler aus: Die eingegebene Adresse des RSS-Feeds konnte nicht geladen werden oder ist ungültig (beginnt möglicherweise nicht mit http:// oder https://)

Edit: http://rss.dw.com/xml/rss-de-news ging eben problemlos

Ich denke nicht das die CarNet Seite spinnt, ich glaube es liegt an den Links. @mike0167 wie hast du die Fokus Seite eingebunden? Hast du mal den Link zum Vergleich?

Hallo,

ich habe es soeben mit Focus auch nachgestellt.

Eine Kopie des Links aus der Homepage funktioniert nicht.

Derselbe Fehlerhinweis wie bei chevie.

Ich habe dann den Link aus der Homepage direkt aufgerufen

und aus dem Browser den Link kopiert und auf der Car-Net Seite eingefügt.

Dies klappte sowohl für die Nachrichten wie auch mit den Eilmeldungen.

Dies sind die Links:

https://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews.xml

https://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_eilmeldungen.xml

Gruß

Hannes

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:06

Zitat:

@mike0167 schrieb am 10. Juli 2018 um 19:04:53 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 10. Juli 2018 um 18:54:25 Uhr:

Hat schon mal jemand bei Guide & Inform ein RSS-Feed eingefügt? Es klappt bei mir einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die RSS-Betreffzeile einfüge (am Rechner).

peso

Hat bei mir mit Focus Online und Tagesschau.de geklappt.

Der voreingestellte RSS von AFP kann ich allerdings nicht löschen.

Kannst du mir die beiden links mal senden? Genau die beiden wollte ich speichern.

Peso

Ich habe jetzt die oben zitierten Links kopiert und eingefügt. Klappte einwandfrei. Wenn ich aber den Link auf der jeweiligen Seite kopiert und eingefügt habe, klappte es nicht.

peso

Ich bin jetzt über

https://www.rss-verzeichnis.de/nachrichten/aktuelles/43-ard-tagesschau

gegangen. Mal klappte es und mal wieder nicht.

peso

Zitat:

@chevie schrieb am 10. Juli 2018 um 19:14:54 Uhr:

Ich wollte es eben mal nachvollziehen.

http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews.XML

Kann nicht hinzugefügt werden und wirft den Fehler aus: Die eingegebene Adresse des RSS-Feeds konnte nicht geladen werden oder ist ungültig (beginnt möglicherweise nicht mit http:// oder https://)

Edit: http://rss.dw.com/xml/rss-de-news ging eben problemlos

Ich denke nicht das die CarNet Seite spinnt, ich glaube es liegt an den Links. @mike0167 wie hast du die Fokus Seite eingebunden? Hast du mal den Link zum Vergleich?

https://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_eilmeldungen.xml

http://www.tagesschau.de/xml/rss2

Diese beiden funktionieren bei mir.

Gruß Michael

 

Fokus Eilmeldungen hat bei mir auch funktioniert (allerdings Skoda Connect).

Wo wir gerade beim Thema sind, habt ihr weitere RSS Feeds die es lohnt zu abonieren?

News-Feeds im Auto beim Fahren? :rolleyes: Im Ernst? :eek:

Reicht da nicht einfach das Radio mit den Nachrichten und Berichten? Beim Stop am Rastplatz oder am Ziel ist diese RSS-Info doch immer noch lesbar.

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, diese auf einen hereinbrechende Flut an Informationen in bestimmten Situationen zu reduzieren, um z.B: die Aufmerksamkeit auf die Straße zu lenken? ;)

Die Ablenkung durch alle möglichen Dinge nimmt doch inzwischen weit mehr zu, als das irgendwelche Assistenten ausgleichen können. Wir haben doch keine voll-autonomen Gefährte, bei denen der Fahrersitz leer bleibt und man auf dem Beifahrersitz seinen Hobbys nachgehen kann... :confused:

...natürlich nicht beim Fahren! Übrigens wäre es ganz nett, wenn der Apparat die Meldungen auch vorlesen könnte.

Ja is klar :D

Vorlesen wird ein frommer Wunsch bleiben - das kann das DM bzw DP nicht. Das kann das Smartphone auch nur mit Hilfe von Siri bzw Alexa. Das Radio ist damit leicht überfordert ;)

am 11. Juli 2018 um 12:51

NTV geht über AndroidAuto ist seit ca 3 Wochen freigegeben

 

CarNet und Feed geht glaube nur im Stand

Warum dann überhaupt?

Im Stand ist das doch viel besser und flexibler direkt auf dem Smartphone...

am 11. Juli 2018 um 12:59

NTV wird vorgelesen über AndroidAuto wie Nachrichten im Radio RSS Feed muss ich lesen wie eine Zeitung.

Deine Antwort