Rsi
hallo - würde mir gerne den Beetle RSI zulegen - hat jemand erfahrung mit dem Teil??? Leistung, Verbrauch, ....
Stimmt es das nur 250 Stück gebaut wurden und der Neupreis € 75.000 war???
13 Antworten
Hi,
New Beetle RSI:
Sonderauflage mit einer Stückzahl von 250 (durchnummeriert)
Technische Daten:
3,2 Liter V-Sechszylinder mit 225 PS
Hoechtgeschwindigkeit 225 Km/h
Sechsganggetriebe
Allradantrieb
6,7 Sekunden von 0 - 100 Km/h
Und wer beim RSI auf den verbrauch achtet, braucht keinen RSI 😉
schoene Gruesse
Skaos 😁
Hi,
nöö "leider" nicht.
Ich find den ehrlich gesagt grottenhaesslich und halte den fuer einen daily-driver fuer voellig untauglich.
schoene Gruesse
Skaos 😁
Grottenhässlich? *ans herzl pack* er schreibt grottenhässlich... *schluchz* das schönste Auto dieser Erde *schmachtsabber**gg*
Der RSI ist kein normaler Beetle und ganz ehrlich, wer ihn fährt ist irre 😁 ... er säuft, er hat Macken, er ist teuer und auf Ersatzteile kann man warten bis zum jüngsten Gericht. Einen RSI muss man lieben, ansonsten wird man mit ihm sicher nicht glücklich.
....aber er fährt sich saugeil und ist kein Vergleich zum norrmalen Beetle. 🙂
Nein, ich habe auch keinen... aber ich hätt gern einen und durfte mal 2 Tage Chauffeur für einen RSI-Besitzer spielen, der sich weggelacht hat, als ich hinter einem anderen Auto gebremst habe (Aus Gewohnheit, weil mein kleiner 2.0er das nicht geschafft hätte *ggg*) anstatt zu überholen. Der RSI macht Spaß, aber er ist auch pure Unvernunft und sollte gut überlegt sein.
*kratzamkopp* ... man man, und ich rege mich über andere User auf, die so über ein Auto schreiben *lol*
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von pebbi
Grottenhässlich? *ans herzl pack* er schreibt grottenhässlich... *schluchz* das schönste Auto dieser Erde *schmachtsabber**gg*
allein die Pommestheke am schoenen Heck ist schon ein Grund wegzugucken...
schoene Gruesse
Skaos 😁
*räusper* das ist das einzige, was ich grad noch so gelten lasse 😁
Hallo Zuzy,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der RSI ist KEIN Auto für den täglichen Weg zur Arbeit - dafür ist er schlichtweg zu schade & zu "unpraktisch"... Vom Verbrauch & der Geräuschkulisse ganz zu schweigen! 😉
Hatte 2001 so ein Schmuckstück mal für eine Woche vom Werk:
- keine höhenverstellbaren Sitze - die Rennschalen werden in der Werkstatt mit Werkzeug auf den jeweiligen Fahrer eingestellt
- in der Tat nur 250 Exemplare, Plakette ist auf dem Mitteltunnel
- das Interieur ist mit dem Serien NB nicht vergleichbar: Nackte Türverkleidungen aus Carbon *sabber*, aus dem vollen gefräßte Fensterkurbeln aus Alu *träum*, optische Gangwechselanzeige über der Tacho/DZM-Einheit (2 Einzelinstrumente), Alcantara-Himmel, Radio im Dachhimmel verbaut, 3 Zusatzinstrumente im "normalen" Radioschacht, Heizungs/Lüftungsregler auch aus dem vollen gefräßt (Alu)...
Von den Fahrleistungen her ist vor allem die Beschleunigung beeindruckend - in der Endgeschwindigkeit kann man auf Grund der etw. ungünstigen Aerodynamik natürlich nix reißen.
Die Geräuschkulisse verursacht kribbeln im Bauch, war mir aber nach ner Woche & auf längeren Strecken dann etwas zu viel des Guten.
Alles in allem halte ich den RSI für das einzige "wahre" R-Modell - die R32 können da in keinster Weise mithalten, der RSI ist halt in jeder Hinsicht ein Einzel-/Sammlerstück.
Viele Grüße
Fahrvergnüger
P.S.: Habe irgendwo in meinem "Archiv" noch nen Prospekt - bei Interesse PN, wenn ich Zeit habe scanne ich das mal!
Hi!
Ich hatte beide R Modelle für jeweils eine Woche. (RSI/R32)
Der Beetle war echt der Hammer. Orange farbenes Leder, klasse Sound.
Beschleunigung war ok, Fahrverhalten, Bremsen top.
Endgeschwindingkeit beim R32 höher und er zog auch besser, vor allem ab 160 kmh.
Gruss Axel
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
Hi,
allein die Pommestheke am schoenen Heck ist schon ein Grund wegzugucken...
schoene Gruesse
Skaos 😁
In der Tat......und da will ich noch nicht mal aufhören. Ich persönlich finde, man hat sich alle Mühe gegeben, ein süssen Auto mal so richtig hässlich zu gestalten; die Schürzen, der Flügel........sorry, Pebbi, aber ich finde das Teil ebenso "grottenhässlich"......und zudem noch hochnotpeinlich 😉.
Da lob ich mir den "normalen".......einfach ein bisschen tiefer, 'ne kleine Spurverbreiterung auf die Hinterachse geworfen und alles andere so gelassen wie es ist......!!!
Ahoi hoi, ich bin ein Beetle RSI-Fahrer (Wochenende). Ich gebe euch recht dass der RSI wirklich nicht für den Alltag geeignet ist. (Zu schade, zu tief).
Aber was die Pommestheke am Heck betrifft ist diese doch zwingend notwendig. Wer mal in die Betriebsanleitung sieht wird feststellen dass dort sinngemäß steht: Falls der Flügel am Heck beschädigt sein sollte ist es abzuraten mit dem Fahrzeug schneller als 160km/h zu fahren. Hat mit der Aerodynamik und dem Anpressdruck zu tun. Ist nun mal schwierig aus einem "normalen" Beetle einen "Rennwagen" zu machen bei der Basis.
Ich auf jeden Fall liebe den RSI. (übrigens Nr. OO7) 😛
Viele Grüße,
Alex
finde den rsi echt nett.. hatte mal das vergnügen mit einem unterwegs zu sein (ehem. arbeitskollege) das schönste waren aber die 9 u. 10 x 20 zoll grossen BBS LM räder mit denen die karre wirklich wie auf schienen läuft...
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
Hi,New Beetle RSI:
Sonderauflage mit einer Stückzahl von 250 (durchnummeriert)Technische Daten:
3,2 Liter V-Sechszylinder mit 225 PS
Hoechtgeschwindigkeit 225 Km/h
Sechsganggetriebe
Allradantrieb
6,7 Sekunden von 0 - 100 Km/hUnd wer beim RSI auf den verbrauch achtet, braucht keinen RSI 😉
schoene Gruesse
Skaos 😁
Skaos mein Lieber, ich muss Dich korrigieren: 6,4 Sekunden von 0-100km (laut VW SSP 258) 😉
Motorkennbuchstabe: AXJ