rs6 Motor in polo

VW Derby 86

Hallo ich kann von einem kumpel einen RS6 motor mit getriebe mittelgetribe hinterachsgetriebe sowie sämtliche Kardanwellen bekommen kabelbäume und tacho alles da und ich habe mir überlegt einen alten polo 86c in einen 450 ps starken rennbuliden umzubauen ist das technisch umsetzbar? was meint ihr dazu

22 Antworten

Klar geht das. Aber bau doch besser ne Jetturbine ein wie im Batmobil. Da biste dann noch viel schneller!
Und am Besten ne Trabbikarosse nehmen, das spart nochmal zusätzlich Gewicht.

umsetzbar ist alles!!!

die frage ist was du bereit bist auszugeben und auch kannst!!

Was meint ihr denn was man dazu ausgeben muss um das umzusetzen?

5.Mio €. Mindestens! Wenn nit auch mehr.

Ähnliche Themen

😁!!!

........wennstes umsetzt, mach bitte Fotos, ........ wir lernen bestimmt alle gerne was dazu!! .......ichhaumichwech....😁😁😁

Hallo,

also mit einem Foto könnte ich schonmal vorab dienen...allerdings ist da schon der neue RS6 Motor mit 580PS im Polo 86C "verbaut" worden....!

"Umbaubericht" hab ich leider keinen.....Umbauzeit und Kosten halten sich in Grenzen....!

😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von schmittchenjan

Hallo ich kann von einem kumpel einen RS6 motor mit getriebe mittelgetribe hinterachsgetriebe sowie sämtliche Kardanwellen bekommen kabelbäume und tacho alles da und ich habe mir überlegt einen alten polo 86c in einen 450 ps starken rennbuliden umzubauen ist das technisch umsetzbar? was meint ihr dazu

Holla die Waldfee, Möglich ist dein Plan bestimmt. Aber es geht ja nicht nur um den Umbau des Antriebs. Es wird auch die Bremsanlage des RS 6 gebraucht. Dann wird die Karosserie so verstärkt werden müssen, dass sie dir nicht gleich auseinander bricht. Eventuell die Radaufhängungen, Achsen u.s.w. . Die Kosten für den geplanten Umbau dürften locker den Preis eines Gebrauchten RS 6 erreichen oder sogar übersteigen. Mein Tipp: Such dir lieber ne günstige Karosserie eines RS 6, ohne Motor und Antrieb und bau ihn mit deinen Teilen neu auf. Solltest du es trotzdem machen, wirst du garantiert keinen TÜV dafür kriegen und nur, um ein Showcar zu haben, ich weiss nicht, dafür wären mir der Aufwand und die Kosten zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

also mit einem Foto könnte ich schonmal vorab dienen...allerdings ist da schon der neue RS6 Motor mit 580PS im Polo 86C "verbaut" worden....!

da mußt ja zum kerzenwechsel jedes mal die scheibe raus nehmen... 🙂

Hallo Rolli,

egal....hauptsache er ist drin! 😎

hm, man könnte das so konstruieren wie einen käfer, wo man das häuschen runter nehmen kann oder besser wie nen dragster, da ist alles aus plaste und man kriegt es sogar allein runter... 🙂
mal im ernst, was denken sich leute die so ein thema eröffnen? klar kann man sowas bauen, kein problem, bauen kann man alles. die frage ist, ob man sowas dann irgendwie legal bewegen darf und die frage müßte man sich doch selbst beantworten können.
ich hatte schon einige polos und ich muß sagen, das mir selbst ein g40 schon zu heftig ist für die lapprige karosse. sicher, das gewicht ist geil aber wir haben schon nen polo allein durch das fahrwerk so weich geklopft, das die türen gegen die karosse geschlagen haben und dann so ein umbau!
dann bau nen rohrrahmen und strick ne polokarosse drum rum aber das ganze in nem richtigen polo ist schon sehr weit her geholt...

Also mal im ernst.....zu diesem Thema fällt mir nun wirklich nichts mehr ein....glaube auch, dass sich das Thema für den Threaderöffner selbst schon erledigt hat....!

Habe hier jetzt schon einige Threads gelesen wo es um "extreme" Motorumbauvorhaben ging......hat es bisher einer der Eröffner je tatsächlich zu Ende gebracht?

Zu dem Bild: wo hasten das gefunden? Will ja nicht glauben, dass sowas nicht machbar ist, aber so lange gibts den Motor doch noch garnit. oder?

ich schätze mal das bild ist auf seinem computer entstanden...wenn man sowas wirklich macht, dann wäre der motor doch grade drin oder??? 🙂

Deine Antwort