1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. rs3 - bar, leasing oder doch finanziert...

rs3 - bar, leasing oder doch finanziert...

Audi

Zitat:

@M0D0 schrieb am 22. Juli 2015 um 14:43:08 Uhr:

Zitat:

@DrSchnell schrieb am 22. Juli 2015 um 00:16:46 Uhr:

Da wir hier ja von so teuren Wagen sprechen, was für einen Beruf haben denn die besteller unter uns =)

kann man für dieses thema einen extra-thread aufmachen?!
finde das thema interessant und dumm zugleich :D

ich wage es mal und schaue inwieweit sich da oberhalb der gürtellinie diskutieren lässt.

:)
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M0D0 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:16:43 Uhr:

ich finde, dass man bei einer finanzierung nicht unbedingt schulden macht.
wenn der verdienst stimmt und man JETZT das auto fahren will... wieso nicht.

Eine Finanzierung bedeutet das man sich verschuldet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 23. Juli 2015 um 14:24:07 Uhr:

Denkt an Zypern, da wurden Guthaben von den Konten gestrichen. Ähnliches kommt auch hier, wenn eine Bank in Schieflage gerät, in den nächsten Jahren.

Deshalb macht es mehr Sinn, Guthaben in physischem Gold anzulegen und dieses im eigenen Tresor zu bunkern (möglichst in kleinen Barren oder Krüger-Rand-Münzen).

Zitat:

@user103109 schrieb am 23. Juli 2015 um 15:40:50 Uhr:

Naja, wer über 100k Guthaben hat, wird die Summe wohl aber auch auf mehrere Geldinstitute verteilt haben bzw. das Geld anderweitig in andere Sachwerte gestreut haben.
Halte ich also vorerst für Panikmache.

Vorerst halte ich es auch für Panikmache, aber mach mal Vorschläge zu "anderen Sachwerten".

Das sagt sich alles einfach daher, aber wo soll man im Zweifel sein Geld sicher parken, damit die Politik nicht dran kommt.

Wenn du dir da mal ersthaft Gedanken drum machen musst, dann merkst du, dass das gar nicht mal so einfach ist.

@Jupp78
Na, so schwierig ist das doch nicht. Allen voran sollte man erstmal in die eigene Immobilie investieren. Da geht sowieso schonmal ein großer Batzen weg, vor allem bei den derzeit völlig überzogenen Preisen (Großstadt) ;)
Dann gibt es noch Gold in Münzen oder Barren wie oben beschrieben. Hochwertiger Schmuck kann man auch noch kaufen. Wer die Möglichkeit hat, über seinen Arbeitgeber in die betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen, sollte auch davon Gebrauch machen. Genussrechte sind auch noch eine Möglichkeit, aber leider sehr risikobehaftet, da hier keine Einlagensicherung greift. Selbiges gilt für Aktien. Aber als Beimischung ok.
Einen Totalverlust sollte man aber einkalkulieren, also eher niedrige Beträge !
Btw: Wir sind offtopic ! Bitte wieder Tipps zur Audi RS3 Finanzierung. ;)

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 23. Juli 2015 um 19:23:54 Uhr:

Vorerst halte ich es auch für Panikmache, aber mach mal Vorschläge zu "anderen Sachwerten".
Das sagt sich alles einfach daher, aber wo soll man im Zweifel sein Geld sicher parken, damit die Politik nicht dran kommt.

Eine Lösung findest du einen Beitrag

über

deinem.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Juli 2015 um 21:29:03 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:16:43 Uhr:

wenn der verdienst stimmt...

Das ist bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse eine Grundvoraussetzung.
Wenn das nicht gegeben wäre, würde man ja über seinen eigenen Verhältnissen leben.

Das ist bei JEDEM Fahrzeug Grundvoraussetzung.....

Zitat:

@user103109 schrieb am 23. Juli 2015 um 19:51:46 Uhr:

@Jupp78
Na, so schwierig ist das doch nicht. Allen voran sollte man erstmal in die eigene Immobilie investieren. Da geht sowieso schonmal ein großer Batzen weg, vor allem bei den derzeit völlig überzogenen Preisen (Großstadt) ;)
Dann gibt es noch Gold in Münzen oder Barren wie oben beschrieben. Hochwertiger Schmuck kann man auch noch kaufen. Wer die Möglichkeit hat, über seinen Arbeitgeber in die betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen, sollte auch davon Gebrauch machen.

Klar, wenn man auf einen Ort sich festlegt, dann ist die eigene Immobilie sicher eine gute Geschichte.

Genau das will ich aber nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob ich in einem oder zwei Jahren noch da wohne, wo ich jetzt wohne.

Davon abgesehen haben alle Staatspleiten bilslang eines gezeigt, hole da etwas, wo etwas zu holen ist. Grundstück und Haus bedeuteten immer, rauf mit den Steuern dafür, bis der Arzt oder der Gerichtsvollzieher kommt.

Am Ende ist nur das gut, wo von der Staat nichts wissen kann.

Und da sehe ich auch nur die Varianten Gold oder Bares. Aber auch das ist am Ende sehr spekulativ.

Ich streue übrigens auch in Bezug auf Anlagen, die mein Arbeitgeber anbietet. Bei den versprochenen Renditen allerdings sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da habe ich echte Zweifel, ob das gut geht.

Deine Antwort