RS2000 Achs-Umbau!!!
hallo,
kurze und simple frage mus ich wenn ich auf rs2000 umbauen die komplette hinterachse umbauen oder nur die tromel bremse gegen die scheibenbremse tauschen?
danke für eine schnelle antwort.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
damals war abs doch noch ein extra?
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
...wenn alles wieder vorschriftsmässig rückgebaut wird und verkehrssicher ist, wer soll da noch fragen stellen?Zitat:
und was sagt eine versicherung wenn das nicht drin is?
dass abs sinnvoll ist - keine frage - aber auch nicht unbedingt und um jeden preis notwendig
ich denk beim rs 2000 war abs serie drin. so wars ja schon beim 4er xr3i.
meine bedenken sind bloß, wenn ein fahrzeug nachgewiesen ein abs hat bzw hatte, muß es nicht auch funktionsfähig vorhanden sein? was sagt die versicherung wenn ein crash geschicht der mit abs nicht passiert wär? weil man zb hätte ausweichen können.
mfg savas
Also, wenn ein ABS verbaut ist, denn muß es rein, oder ausgetragen werden.
Und wer trägt einem ein ABS aus?
Richtig keiner.
Und ja, es muß bei der Versicherung gemeldet werden.
Aber baut Ihr man alle !
Denn die Airbags nicht vergessen, denn passen auch die geilen Sportlenkräder 😉
...ist jedem sein Ding! Punkt. Ich persönlich habe alles abgenommen bekommen...und das zwar nicht so ohne weiteres aber es geht! Das Auto ist quasi eine komplette Einzelabnahme, die von einem Tüvprüfer begutachtet und bei der Herstellung begleitet wurde. Nicht einfach mal so wechseln lassen! Der Wagen wurde nach FIA Vorschrift aufgebaut, was eine Straßenzulassung voraussetzt. Unser Rallywagen ist auch Straßenzugelassen! Wollte das nur mal klar stellen. Und zweitens baue ich mir das Auto nicht um irgendjemanden anner Tankstelle oder vor Mc Donalds zu beeindrucken. Sonder um zu FAHREN
Fakt ist ein Umbau auf RS Scheibe mit Serien 4-Kanal ist nicht zu realisieren außer man verbaut die Focus1 Technik.
mit zweikanal kenn ich keinen.
Und ohne ist es super zu fahren!
Diese Infos sollten doch wohl weiterhelfen und dazu ist solch Forum auch da "Helfen nicht Kritik verstreuen"
Richtig!
Denn solltest Du Dich mal erkundigen, bevor Du hier son Mist erzählst.
Das Fahrzeug hat seine ABE / Zulassung erhalten mit einem ABS, somit muß es auch eingebaut sein.
Ansonsten muß der Prüfer Dir die Karre gleich stilllegen.
Wir hatten erst ein Problem mit dem ABS und TÜV.
Auch wenn ich welche sehr gut beim TÜV kenne, tun die mir kein Gefallen, wenn Sie mir trotzdem die Plakete kleben.
tsssss.
Ähnliche Themen
...dieses Fahrzeug wurde auf einer Rohkarosse aufgebaut. Analog den RS2000 Pokal Wagen, welche Vorraussetzung für diesen Aufbau sind da gab es nie irgendwelche ABE für. Abnahme bzw Freigabe über die Fordwerke und das geht alles wenn man will. Man muss sich um die nötigen Freigaben kümmern wenn man ein Serienfahrzeug um oder Rückrüsten(was nur begrenzt möglich ist) will. Nach deine Behauptung her würde jeder Super Seven Fahrer und Caterham illegal auf Deutschlands Straßen unterwegs sein...da gleicht fast keiner technisch dem anderen. Ich kenne keinen Tüv mann gut und bestechen hab ich auch nicht nötig!
Das letzte was ich in diesem Forum geschrieben habe
@shoppel
hast du deinen spaten wieder gefunden? oder warum gräbst du so viele uralt thread´s aus?
Zitat:
Original geschrieben von code-zero
@shoppelhast du deinen spaten wieder gefunden? oder warum gräbst du so viele uralt thread´s aus?
wollte nur behilflich sein. bin beim suchen auf diesen Beitrag gestoßen. ein Forum ist KEIN Chat! Da gibt es keine alten Themen ein Thema ist so lange aktuell wie das Forum existiert, wie soll denn sonst jemand der was sucht auch was finden, wenn Uralthemen nicht mehr erwünscht sind...werden dann immer wieder neue Themen erstellt anstatt in passende Vorhandene zu posten, es lebe die Übersichtligkeit. Wenn dann ein neuer Thread erstellt wird heist es gleich vom erstbesten SUCHE BENUTZEN?!?
manche warten ziemlich lange und suchen nach Infos eh sie mit solch sachen und Umbauten anfangen und es könnte ja sein das es noch jemandem hilft der diesen Winter umbaut oder in 3 Jahren vielleicht. da das allerdings nicht gewünscht wird lass ich es einfach sein und die Leute können Ihre waghalsigen Umbauten ohne jegliche Erfahrung probieren, spätestens beim Unfall oder Tüv kommt dann die ernüchterung....dieses Lehrgeld wollte ich denen die doch bereit sind sich helfen zu lassen ersparen
Da hast Du wohl recht.
Aber das Du Deinen Wagen auf eine Karosse ohne Zulassung gebaut hast, hättest auch mal gleich schreiben können.
Denn wenn ein ABS oder sonst ein Sicherheitssystem verbaut ist, denn wie gesgat muß es drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von shoppel
wollte nur behilflich sein. bin beim suchen auf diesen Beitrag gestoßen.Zitat:
Original geschrieben von code-zero
@shoppelhast du deinen spaten wieder gefunden? oder warum gräbst du so viele uralt thread´s aus?
da das allerdings nicht gewünscht wird lass ich es einfach sein und die Leute können Ihre waghalsigen Umbauten ohne jegliche Erfahrung probieren, spätestens beim Unfall oder Tüv kommt dann die ernüchterung....dieses Lehrgeld wollte ich denen die doch bereit sind sich helfen zu lassen ersparen
nun mach mal keinen auf "SISSI"!😁
hab ja nur gefragt. ist doch gut wenn du helfen willst.
stell deine erfahrungen in einem bericht zusammen und setz den link dazu hier rein.
da haben die leute mehr davon, als wenn du alle RS200 thread´s wieder ausgräbst.😉
mfg