ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover-Service

Rover-Service

Rover Austin/MG/ Rover/Metro
Themenstarteram 5. September 2002 um 21:01

Hallo!

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Rover gemacht. Mein MG F war bisher öfter in der Werkstatt als auf der Straße und der Service war echt übel. Bin da natürlich nicht gerade objektiv. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Mails bekommen würde über Eure Erfahrungen (positiv wie negativ) mit den Rover-Werkstätten.

Bei mir sind zuletzt folgende Probleme aufgetaucht: Gaspedal klemmte und Anlasser ging nicht. Laut ADAC bekannte MG F-Schwächen. Wisst ihr auch was davon? Wie kann man die fehler am besten beheben? etc. usw.

freu mich über jedes Feedback.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Adam, geteiltes Leid...

 

... ist bekanntlich nur noch halb so leidvoll. Es gibt ein unglaublich gutes Range Rover Forum unter www.rangie.com (englisch) Dort findest Du Antworten auf fast jede Range Rover Frage, Tips, Reparatur-Anleitungen, Range Rover Interna allerlei Verrücktheiten und - noch besser - eine SPAM freie mailing list (Anmeldung), die von Rangie Enthusiasten aus aller Welt (vorwiegend UK,USA AUS) betrieben wird. Denen ist kein Range Rover Problem fremd - auch Dein Klimaproblem sicher nicht.

Übrigens, bei mir war's genau der besagte 5 ct O-Ring der meine Heizung zum Tropfen brachte - die Werkstatt wollte rd. 1200 EUR, bei www.rangie.com habe ich gelesen, wie man das Teil erneuert, ohne das Amaturenbrett abzubauen. Gelesen, getan, 2 Stunden Arbeit, ein abgebrochener Fingernagel, ein Schraubenzieherstich im Handballen, aber eine Menge Geld gespart - den Gewinn an Selbstbewusstsein nicht gerechnet :)

Schau mal rein...

Grüsse, Megalos

Geteiltes Leid ist halbes Leid

 

@Megalos

Vielen Dank,

mittlerweile habe ich zwar noch ein größeres Problem ( 4. Maschine bei 190.000km) aber ich habe nun schon eine Menge gelernt, auch dass die Range Rover Foren für uns Range Rover Fahrer immer wichtiger werden, egal ob man das Fahrzeug in die Werkstatt gibt oder nicht.

 

www.rangerovers.net ist auch so eine gute Seite.

Gruß Adam

am 17. Dezember 2004 um 10:27

Warum nicht zu Honda?

 

In vielen älteren Rovern steckt doch Honda drin. Die freuen sich, wenn Ihr mit dem 620 oder 416 dort vorbeifahrt. Ich selber habe einen 623, den Motor kennen die bei Honda beser als bei Rover. Ich bin sehr zufrieden. Schaut Euch mal Kostenvoranschläge von Honda und Rover an und vergleicht sie.

Hallo, ich fahre seit 1999 meinen MG F und hatte bisher keine Probleme. Auch die Wartungsarbeiten in der Werkstatt Schmider in KA-Durlach sind lobenswert.

Leider ein Wehrmutstropfen, seit gestern verliert das Auto Kühlwasser. Werde morgen die Werkstatt aufsuchen und den Fehler prüfen lassen.

Freundlicher Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen