ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 V8?

Rover 75 V8?

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon das halbe Wochenende mit der Suche verbracht aber so ganz fündig bin ich nicht geworden. Soweit mir bekannt gab es den "alten" Rover 75 nicht mit V8. Ich habe bei eBay England einen "neuen" Rover 75 (der mit dem SFG ähnlich Audi) mit einem V8 gefunden. Ich finde den alten aber schöner :)

Gab es den jemals mit dem V8? Bzw. gab es den MG ZT mit was anderem als diesem häßlichen grauen Plastik im Innenraum?

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

der Grill,der dem Audi wohl ähnlich sieht,ist nur beim V8 zu finden.Den 75 4,6l gibts auch definitiv nur dem diesem Grill. Im 75 MK I gab es die Maschine nicht.

Evtl. aber im ZT MkI,da aber nur in GB.

Der 75/ZT wurde ja für den V8 auf Heckantrieb umgebaut,insgesamt wurde einiges gemacht,was man den Autos aber nicht ansieht.

Der Innenraum ist bei allen ZT gleich. Außer Du findest einen ZT mit Monogramm-Innenraum. Dieses Individualprogramm erlaubte u.a. auch rosa Einlagen;)

Also gibt es den 75 mit V8 allerdings nur mit dem neuen Grill und damit nur ab Baujahr 2004/2005? Zumindest haben die paar 100th Anniversary Diesel Modelle bei mobile.de diesen Grill auch. Oder gabs den V8 vorher schon allerdings dann auch mit diesem Grill?

Dann brauch man wohl ne Portion Glück einen 75 mit V8 oder einen ZT 260 mit individual Interieur zu finden :)

Eieieiei...ja,die 100. Edition,die war mir entfallen. Entschuldige bitte!

Ja,den V8 gabs erst ab 04 in GB und ab 05 in D. Oder so ähnlich. Aber definitiv gabßs den 75 MkI nicht mit V8

Ok langsam steige ich durch :)

Aaaaber!

Was ist denn das für eine Version? Alter Grill, Scheinwerfer wie der MG? Also so ganz unkompliziert ist das ja nicht gerade :)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Du hast da den 75 Tourer Mk II gefunden.

 

Das hier ist der Mk I. (der,der nicht mit dem V8 verfügbar ist)

http://arabam.milliyet.com.tr/arabamtest/rover_75/w1_rover75_xx.jpg 

 

ZT MK I (evtl. mit V8)

http://www.austin-rover.co.uk/press/mgzt_1.jpg

 

Hier der MG ZT MKII (als MG ZT V8 verfügbar)

http://au.carnewstoday.com/.../lrg_article_685-img_0.jpg

 

und hier der Rover 75 MK II V8

http://www.austin-rover.co.uk/images/rov75v8_01.jpg

 

Fazit: Nur die Facelift RJ-Reihe (75/ZT) hatte den V8 verbaut bekommen!

 

PS DIe Seite www.austin-rover.co.uk ist sehr informativ,kannst Du dir mal ansehen,da findet man definitiv alle Infos,die man benötigt. Englischkenntnisse von Nöten;)

 

Gruß

Ah ok Danke. Nun hab ichs endgültig kapiert :)

Schade, dass es keinen V8 Mk I. gibt. Der große Grill(und die Scheinwerfer...) gefällt mir im Vergleich zu dem "alten" Gesicht nicht wirklich. Da muss der V6 ran...

Ich habe meine Mittagspause eben genutzt und war mal "probesitzen"... Morgen wird "probegefahren" :) Also ganz ehrlich ich habe mich eigentlich schon darauf eingestellt dass die Materialqualität wahrscheinlich nicht so besonders ist aber ich wurde eines besseren belehrt. Das wirkt ganz schön hochwertig meiner Meinung nach. Ich hätte bis eben nicht gedacht, dass mechanisches Lenkradverstellen "nicht billig" wirken kann :) :) :)

Vorallem der Wagen den ich mir angesehen hatte ist Baujahr 99 (wie mein Audi) aber der Zustand! Respekt... Der andere dort auch - und mein Audi ist im Vergleich zu Baujahrsgenossen nicht gerade ungepflegt.

Naja, ich lass mich morgen mal überraschen.

Den ZT gab es auch mit der alten Front als V8, aber sehr selten.

Allgemein haben die ZT-V8 wirklich dieses furchtbar billig wirkende grobe graue Plastik im Innenraum, nicht dieses Titan-grau, welches sonst bei den V6 Standard war, so wie hier: http://images.motoso.de/6955/l_img40214.jpg

So, ich zähle jetzt einfach mal die Sachen auf die mir aufgefallen sind. Vermutlich ist das meiste davon normal und nach kurzer Umgewöhnungszeit kein Problem mehr. Ihr könnt mir ja dazu was sagen :)

 

1. Das Gaspedal lässt sich sehr schwer treten und dadurch hatte ich irgendwie kaum Gefühl wieviel Gas ich nun gebe bzw. ob ich schon viel durchgetreten habe oder noch nicht.

2. Die Lenkung ist ebenfalls sehr schwergängig. Ich bin mir noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Grundsätzlich wurde der Wagen zum gradeaus fahren gebaut. Lässt sich davon nur schwer abbringen :)

3. Platz an den Pedalen... Schuhgröße 46 und ich bin einige male an irgendeine Abdeckung über den Pedalen gekommen.

4. Motor (177PS)... nun das könnte auch an 1. liegen da ich mir nie so sicher war wieviel Leistung ich nun wirklich abrufe. Im großen und ganzen würde ich aber ausreichend sagen auch wenn er mir doch sehr gequält vorkam ab und zu. Aber wie gesagt -> 1.

5. Spiegel... relativ klein und durch diese Vergrößerung sehr ungewohnt (gut da kann das Auto nichts dazu ;) )

6. Navi/Radio... ok es ist nun mal etwas älter und dadurch nicht wirklich "State of the Art" aber in Ordnung.

7. Das Soundsystem (H/K oder?) Das ist wirklich der größe Kritikpunkt. Das klingt einfach nur schlecht im Vergleich zu meinem Bose.

 

Die Sitze wiederrum fand ich echt gut trotz dem fehlenden Seitenhalt. Ich (1,83) konnte problemlos eine passende Sitzposition finden. Ich habe auf einem Parkplatz dann gleich getestet ob noch jemand hinter mir platz finden würde und immerhin konnte ich mich dahinter setzen. Wenn auch nicht mehr wirklich bequem an den Beinen.

Amaturen wirken in Bewegung noch besser als im Stand :) Hatte glücklicherweise einen Tunnel während der Testfahrt und konnte mir so das ganze auch "bei Nacht" ansehen. Herrlich!

Die Automatik hat mir besonders gefallen. Schaltet noch unauffälliger als meine im Audi und die fand ich persönlich schon echt gut.

Der Innenraum ist wahsinning gut gedämmt. Besser als im A6. Testverbrauch war in dieser knappen Stunde 10,9l/100km. Intensives stop and go war auch reichlich dabei.

Alles in allem wirklich ein toller Wagen. Dann werde ich den Markt mal im Auge behalten. Evtl. ergibt sich da was. Einer aus den Jahren 2002/2003 mit wenig Kilometern und kein Tourer. Ich denke da würde ich schwach werden. Oder gibt es einen besonderen Grund einen aus den früheren Baujahren zu nehmen?

Das Gaspedal geht wirklich schwer, aber besser mit bissl Kraft als in einem der neueren Autos, wo sich alles anfühlt wie Spielzeug. Ist aber subjektiv.

Zur Leistung... gab es einen spürbaren Zug nach vorm ab 3000 U/min? Wenn nicht, sind die Stellmotoren in der Ansaugbrücke wahrscheinlich hinüber. Der Wagen ist meiner Meinung nach mit allen Motoren ausreichend Motorisiert, bis auf den 1.8 mit 120 PS. Der ist zu schwach für den Wagen und auch anfälliger

Radio kannst Du ersetzen, hat mit dem Auto nix zu tun, und wenn an den Lautsprechern nicht H/K dran steht, waren keine drin. Aber selbst wenn, die H/K sind von der Verarbeitung her auch nicht das Wahre, wirken billig. Klanglich ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

Das Gaspedal geht wirklich schwer, aber besser mit bissl Kraft als in einem der neueren Autos, wo sich alles anfühlt wie Spielzeug. Ist aber subjektiv.

Zur Leistung... gab es einen spürbaren Zug nach vorm ab 3000 U/min? Wenn nicht, sind die Stellmotoren in der Ansaugbrücke wahrscheinlich hinüber. Der Wagen ist meiner Meinung nach mit allen Motoren ausreichend Motorisiert, bis auf den 1.8 mit 120 PS. Der ist zu schwach für den Wagen und auch anfälliger

Radio kannst Du ersetzen, hat mit dem Auto nix zu tun, und wenn an den Lautsprechern nicht H/K dran steht, waren keine drin. Aber selbst wenn, die H/K sind von der Verarbeitung her auch nicht das Wahre, wirken billig. Klanglich ausreichend.

Es stand was an den Lautsprechern. Wusste nur nicht 100% ob es Harmann/Kardon oder was anderes war. Also das passt zum restlichen Eindruck des Wagens überhaupt nicht meiner Meinung nach.

Ich glaube mich erinnern zu können dass er ab 3000 U/Min nochmal los ging. Aber wie ich schon sagte denke ich dass es hauptsächlich durch das ungewohnte Gaspedal kommt. Ich bin eben auch meine 4.2l Liter gewohnt die bei niedrigen Touren schon schieben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen