ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 Felgengröße

Rover 75 Felgengröße

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:28

Hey leute,

ich bin neu hier im Rover forum, da ich VW Fahrer bin. Das wird sich aber zukünftig ändern, da ich einen Rover 75 Limousine bekommen werde.

Mein opa fährt diesen zu zeit noch, will sich aber ein neues auto zulegen und will seinen roven an mich abtreten.

Von der optik is der rover ja ein schönes und elegantes auto. nur gefallen mir die alus von dem auto nicht so und ich hatte vor ihm ein paar richtig schicke felgen zu gönnen. was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das er den LK 5/100 hat.

Die radkästen sind ja rießig und diese möchte ich auch eigentlich ausfüllen :)

nun stellt sich mir die frage ob ich 18 zoll oder sogar 19 zoll felgen drauf bekomme?

ich will allerdings ungerne die radläufe bearbeiten...

was fahrt ihr für felgendimensionen?

vielen dank im vorraus

gruß aQu4

Ähnliche Themen
20 Antworten

am besten Du schaust hier

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php

oder hier:

www.r75.info

stöber einfach ein bischen rum...

18er ist kein Problem, und 19er wurden auch schon montiert...

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 11:28

danke für die schnelle antwort und die links... dann werde ich mich da mal umsehen.

bin aber über weitere beiträge sehr dankebar.

gruß aQu4

Davon wird aber der Radkasten auch nicht Voller .;)

Der Radumfang bleibt untern Strich der selbe .

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:03

ok das stimmt.

sagen wir so, ich will weniger gummi mehr felge

Nimm 17" Felgen und ne Tieferlegung. Sieht besser aus und ist günstiger als 18" oder 19".

Alleine die Preise für die Reifen in 18" 19" sind ja schon wahnsinn. Es passen aber auch 20" drunter.

Du musst allerdings mit deutlichen Komforteinbussen rechnen ab 18" und auch mit der Tieferlegung.

17" mit 225er Bereifung sind da genau der richtige Kompromiss. Mehr würd ich nicht machen.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 14:23

hast du 17 zoll fegen drauf?

wäre nett wenn du mal ein bild hochladen könntest.

Zitat:

Original geschrieben von aQu4

hast du 17 zoll fegen drauf?

wäre nett wenn du mal ein bild hochladen könntest.

Bitteschön;)

Hab allerdings keine Tieferlegungsfedern drunter. Ein wenig Restkomfort muss sein.

Wenn das Kennzeichen stimmt in Deinem Profil kannst Du Dir den Wagen auch live anschauen :p

1cimg0040
Cimg0043
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:16

nee das kennzeichen stimmt nicht. :-D

ich kaum aus dem westerwald

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:18

der liegt aber doch ganz schön hoch :-O

Zitat:

Original geschrieben von aQu4

der liegt aber doch ganz schön hoch :-O

Runter geht der nur mit anderen Federn. Aber wie schon geschrieben : der Fahrkomfort geht ein wenig verloren. Ist halt Geschmackssache. Ich möchte nicht mehr auf das angenehme Fahrgefühl verzichten.

So schauts aus mit 20" und 235/30 und anderen Federn:

http://www.glowfoto.com/viewimage.php?...

Das ist dann echt hart.....

hier mal ein ZT mit 18er...

10590
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:19

nabend,

also ich denke mal das es dann auf 18 Zoll hinauslaufen wird...

nur mit der Fahrzeughöhe kann ich mich nicht so ganz anfreunden. denn der 75er von Woody1962 sieht extrem hoch aus.

nur gegen tieferlegungsfedern habe ich auch meine vorurteile.

außerdem ist die frage ob ich die radläufe bearbeiten muss bei 18 zöllern ohne Federn und mit federn? ich gehe davon aus das ich das machen muss wenn ich federn verbaut habe.

beim fahrkompfort kann ich ruhig einbußen machen ich bin ja noch jung ;):p

am 19. Januar 2010 um 12:48

hi rover 75 fans,

 

ich habe 19 Zoll Felgen auf meinem Rover drauf, finde er sieht ganz schick aus, halte allerdings nichts von tieferlegungen an meinem gleiter.

Bei Interesse an den Felgen, fragt einfach an, muss mich beruflich leider bald von meinem gleiter trennen...

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:39

hi,

was sind das denn für felgen und welche reifengröße fährst du?

aber sieht ja doch ziemlich gut aus - auch ohne tieferlegung. also an den anblick von 19 zöllern könnte ich mich doch glatt ;) gewöhnen...

musstest du deine radläufe bearbeiten und war die tüv eintragung problemlos?

gruß aQu4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 Felgengröße