ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 2,0 diesel, 2,0 KV6, 2,5 KV6

Rover 75 2,0 diesel, 2,0 KV6, 2,5 KV6

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:43

Hallo an alle Roverfahrer/innen und Gleiter

möchte einen r 75 als Zweitfahrzeug kaufen, bin aber in den letzten Wochen auf soviel Schlechtes von Rover gestoßen. Es gibt aber auch manchmal Gutes zu hören. Vorige Woche noch konnte ich mich kurz mit einer r 75 Gleiterin austauschen, die wußte aber nicht welchen Motor ihr Fahrzeug hat. Mir ist zu Ohren gekommen, es gibt sehr oft Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe, schade so eines wollte ich eigentlich. Das wirkt sich dann meistens so aus, die Werkstätte sagt man sollte das Auto lieber so schnell wie nur möglich in den Osten um na ja so etwa 2.500 bis 3.000 Euro verschenken. Meistens hört man da dann noch, lass die Finger von einem Rover. Welche Tipps könnt Ihr mir geben, ich bin für alles dankbar

mfg Sandy Diewald

sandy1.d@gmx.at

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Sandy,

der 75 ist der beste neuere Rover, den es gibt. Mehr Infos auf www.r75.info

Tom

Hallo,

oje, schon wieder diese lustigen Vorurteile. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Oder schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../rover-75-t1267236.html?...

Meine Empfehlung: Kaufen!

Viele Grüße

Celeste

P.S. Die Werkstätte die solche inkompetenten Behauptungen aufstellt, würde ich niemlas mehr aufsuchen

Hi,

also Vorurteile gegenüber Rover gibts es fast soviele wie hässliche VW Golfs in Deutschland.

Sei´s drum:

Ich hatte den 75er Diesel (2.0l BMW-Maschine): Top Motor, niedriger Verbrauch[knapp 6l/100km].

Zur Automatik kann ich nichts sagen, da sollte sich Celeste zu aüßern;)

Verarbeitung stimmt, die Preise sind derzeit i.o.

Zitat:

Original geschrieben von Long Life Rover

Hi,

also Vorurteile gegenüber Rover gibts es fast soviele wie hässliche VW Golfs in Deutschland.

Sei´s drum:

Ich hatte den 75er Diesel (2.0l BMW-Maschine): Top Motor, niedriger Verbrauch[knapp 6l/100km].

Zur Automatik kann ich nichts sagen, da sollte sich Celeste zu aüßern;)

Verarbeitung stimmt, die Preise sind derzeit i.o.

Stimmt! :D Also: 130.000 km und keinerlei Probleme mit der Automatik!

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 20:39

Vielen Dank bis jetzt habt Ihr mir ja wieder etwas Mut gemacht, das mit den Automatikgetrieben ist so eine Sache, die beschäftigt mich schon noch, ich meine wenn derade sehr oft Fahrer/innen aus BRD sagen, sie haben einen Motorschaden dann ist das z. B. schlecht gewartet oder zu lange Autobahnvollgas oder sonst irgendwas.... Aber bei uns in Österreich fahr ich doch sowieso nur maximal 150 (ist zwar nicht erlaubt). Einige Rovers machen sich wichtig damit wie schnell ihr auto geht. Das ist doch für mich nicht der Sinn vom komfortablen A nach B reisen, ich hoffe zwar er wird nicht vom vielen herumstehen kaputt, voraussichtliche Laufleistung pro Woche sind etwa 50 bis 100 km. Hab leider als Firmenwagen einen Ford Ka, da schläft mir schon beim einsteigen immer das Gesicht ein. Aber das ist ja eh nur beruflich. Weis eigentlich wer warum es für den 1.8 so schwer eine Zylinderkopfdichtung aufzutreiben ist, ich denke für eine Zylinderschleifwerkstätte sollte das nicht so ein Problem sein, aber is egal denn möcht ich eh nicht. Zur Zeit hab ich noch einen Audi eighty 2.0 r4, aber ich kann machen was ich will aus dem wird ja nie ein Rover. Gott sei Dank. Ich denk mir zwar mit dem BMW Motor hab ich das meißte Glück, aber bei einer vielfahrerei ist vielleicht ein Diesel nicht das sinnvollste? So, und jetzt eine wichtige Frage, es gibt da in BRD die Seite www.autoscout24.de, würdet Ihr dort ein Fahrzeug kaufen, dass ich da weit fahren muß aus Ostösterreich(nähe von Wien) ist mir klar, dass ich keine Garantie habe ist die andere Sache, weil wenn das Auto was hat kann ich schlecht dorthin fahren, aber mir ist nämlich aufgefallen, dass dort die Preise sehr niedrig im Vergleich zu Österreich sind. Weiß vielleicht wer warum das so ist? Das ich dann eine Einzelgenehmung brauch ist mir schon bekannt, aber ich hatte schon mal ein Auto direkt aus Florida (USA) und das hat auch funktioniert. Und dann würde ich gerne wissen wie es mit Elektronikersatzteilen (Elektronikteile, Schalter u.s.w.)aussieht, bekomm ich die bei Xpart?

wundert Euch bitte nicht dass ich so neugierig bin, aber ich möchte ja ein Auto für länger haben, sonst kann ich das Geld gleich herschenken

liebe Grüße Sandy

Zitat:

Original geschrieben von sandygirl

[...] das mit den Automatikgetrieben ist so eine Sache, die beschäftigt mich schon noch, ich meine wenn derade sehr oft Fahrer/innen aus BRD sagen, sie haben einen Motorschaden dann ist das z. B. schlecht gewartet oder zu lange Autobahnvollgas oder sonst irgendwas.... Aber bei uns in Österreich fahr ich doch sowieso nur maximal 150 (ist zwar nicht erlaubt). Einige Rovers machen sich wichtig damit wie schnell ihr auto geht. [...]

Da geb ich Dir Recht! Seit dem ich in Wien lebe, bin ich viel entspannter, hier wird wirklich wesentlich humaner gefahren und auch humaner miteinader umgegangen. In Dtl. ist das,wie Du schon richtig sagtest,anders. Können diesbezüglich gern via PN weiter diskutieren,denn wenn ich hier alles aufschreibe,könnten sich einige Leute (v.a. aus anderen Unterforen,insofern hier gelesen wird),leicht durchschaut fühlen.....

Ähm bei VIelfahrerei ist der Diesel das Beste!Das ist die BMW Maschine!

Alle anderen Motoren sind Roverentwicklungen,bzw Powertrain.

Der 2.0l V6 soll wohl etwas träge sein. Vllt. den 1.8T nehmen,der bedarf ja etwas weniger Sprit und soll wohl auch besseren Durchzug haben.

Ersatzteilversorgung soll über X-Part gut klappen,die wichtigsten Teile sind auch noch vorhanden. Einiges kann auch der freundliche BMW-Service erledigen.

Bei Deiner engegebenen Laufleistung lohnt sich ein Diesel kaum. WEgen der ZKD: Ist bei den Sechszylindern keine Schwachstelle, nur die 1,8er sind sehr anfällig

Weil Du deinen Gleiter gern in DT kaufen willst: Am besten konkretes Angebot mal posten, evtl. ist jemand in der Nähe. Ich fahre über Weihnachten auch nach Hause (Gera-Thür),also auch eine ganze Eckte durch Dt. Könnt da auch mal schauen.Bist ja wirklich nur nen Bezirk nördlich von hier....

 

PS:Wegen Teilen: Evtl. mal hier informieren: http://www.rimmerbros.co.uk/pdf/...Rover%20Parts%20&%20Accessories.pdf

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 18:52

hi, long life rover? würde mich interressieren mehr über Rover zu erfahren, aber was meinst Du mit via PN. ist das vielleicht eh mit email gemeint?

lg Sandy

wie tom schon gepostet hat, einfach auf www.r75.info schauen, dort findest du alles über den rover 75 ;)

am 25. April 2008 um 12:39

Hallo,

ich fahre seit letztem Herbst einen Rover 75 2.0 Automatik (übrigens: 7.900 Euro bei 54.000 km!!).

Die Optik ist toll, vor allem innen. Und auch technisch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Beim Starten ist die Automatik etwas steif (vor allem, wenn man abwärts fährt); der Benzinverbrauch ist auch nicht ohne.

Aber als Tipp: Lieber einen 2.5 kaufen. Der 2.0-Motor ist einfach zu schwach für den großen Wagen.

Grüße

Christian

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:37

hallo Christian, hab zwar zur Zeit viele andere Dinge im Kopf aber habe mich über Deine Nachricht gefreut. Bin im Oktober mit einem Kleinen Diesel probegefahren, geht aber wirklich zäh. Er schaltet immer so früh rauf, das macht sich nicht so toll beim fahren.Bin jetzt eh schon in Richtung 2,5 aber andererseits fahr ich sehr wenig damit weil es nur ein Zweitauto ist und ob sich da 177 ps rechnen ist die Frage.Andererseits hab ich ja auch netten Schmuck zu Hause und den trag ich nicht immer

liebe

Grüße Sandy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Rover 75 2,0 diesel, 2,0 KV6, 2,5 KV6