Rotlichtblitzer
Hallo Liebe Gemeinde!
Heute abend stand ich an einer roten Ampel. Hinter mir war kein Fahrzeug, auf dem rechten Streifen eine Kolonne von Fahrzeugen ca. 5 oder so... Links neben mir war eine Verkehrsinsel. Plötzlich kam von hinten ein Einsatzfahrzeug ch meine es war ein Notarzt. Nun da die ampel immer noch rot war und ich ja platz machen musste bin ich langsam in die Kreuzung eingefahren um nach links auszuweichen. Dummerweise stand auf der Kreuzung so ein blöder Rotlichtblitzer... Der hat natürlich geblitzt. Jetzt weiss ich nur nich od der einmal oder 2 mal geblitzt hat. ich meine da links ne Verkehrsinsel war musste ich ja schon nen paar meter (vllt. 10m ) oder so in die Kreuzung einfahren um auch ausweichen zu können. Als das Einsatzfahrzeug an mir vorbei ist hat es dann noch mal geblitzt ich meine auch das der fahre auf dem rechten Streifen ebenfalls geblitzt worden ist. Es hat auf alle fälle min 5 mal geblitzt wenn nicht mehr....
Was passiert in so einem Fall??
Soll ich schon mal meinen Anwalt anrufen?
Hatte schon mal jemand das Problem???
Danke
LG
Torsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo20nrw
Danke für die Infos, da bin ich ja mal gespannt ob ich was höre....
Ich habe mir mal in Stichpunkten aufgeschrieben was passiert ist...Lieben Gruß an euch alle
Das wichtigste ist auf jeden Fall der Tag und die
genaue Uhrzeit. Und auch, von wo nach wo der RTW gefahren ist. Einsatzfahrten werden immer protokolliert. Sollte bei dir mal was kommen, kannst du genau belegen, wann und warum du in die Kreuzung eingefahren bist.
MFG Thomas
12 Antworten
wird nicht alzuviel Passieren da ja auch das Einsatzfahrzeug geblitzt wurde
Zeugen könnten aber immer hilfreich sein, ALso genau zeit und so weiter...
Gruß Alex
Zu 90% wirst du nichts hören oder sehen.
Bei den restlichen 10% den Anhörungsbogen ausfüllen und back to sender.
Die Bilder werden direkt nacheinander ausgelesen, und die lückenlose Dokumentation auf dem Filmmaterial ist vorhanden.
Es wird so sein, das sie dein Foto bearbeiten, das deines Verkehrsnachbarn auch, dann auf dem nächsten Foto den Rettungswagen sehen, die vorherigen Fotos nochmal analysieren, und dann aus der Datenbank löschen.
Da auf dem foto der Rettungswagen auch zu sehen sein wird kanns gut sein, das sie es schon auf dem ersten Blick erkennen. Das ist ja kein Einzelfall, und die Leute haben da schon so ihre Erfahrung.
Ähnliche Themen
Da wird nichts kommen, der Einsatzwagen wurde ja auch geblitzt. Falls der Busgeldbescheid ohne Sichtung eines 'Menschen' elektrisch zugestellt wird, diesem in der zweiwochenfrist widersprechen. Dann wird sich ein 'Mensch' den Sachverhalt anschauen und dann bekommste drei Monbate später Post, dass das Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Dich eingestellt wurde.
Ähmmm wurde derRettungswagen geblitzt oder hat die Ampel in der zwischenzeit auf Grün
geschaltet - dann könntest du ein Problem bekommen!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ähmmm wurde derRettungswagen geblitzt oder hat die Ampel in der zwischenzeit auf Grün
geschaltet - dann könntest du ein Problem bekommen!Gruß Alex
Selbst wenn der Rettungswagen die Spur des Gegenverkehres genutzt hätte, und so den Blitzer umgangen hätte gäbe es keine Probleme. Selbst wenn ein Zivilfahrzeug mit Sonderrechten, das auf dem Foto nicht zu erkennen währe passt alles.
Das einzige, worum es geht ist die Frage kommt ein Anhörungsbogen, oder kommt keiner. Wenn einer kommen sollte kann man erfolgreich wiedersprechen. Dann muss die Behörde beweisen, das zu dieser Zeit kein Rettungswagen gefahren ist.
Das Problem iost wenn der Rettungswagen bereits bei Grün drüberfährt löst die Ampel nicht mehr aus!
Und dann gibt es zwar Fotos aber nur von den "sündern"
Von dem Grund ist ja nix zu sehen!
Gruß ALex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Das Problem iost wenn der Rettungswagen bereits bei Grün drüberfährt löst die Ampel nicht mehr aus!
Und dann gibt es zwar Fotos aber nur von den "sündern"
Von dem Grund ist ja nix zu sehen!Gruß ALex
In diesem Fall wird der Beschuldigte leider den Anhörungsbogen ausfüllen müssen, und zur Post bringen. Auch wenn sowas nervig ist hat er zum Glück zwei Wochen Zeit.
Ich habe mir mal in Stichpunkten aufgeschrieben was passiert ist...
Lieben Gruß an euch alle
Zitat:
Original geschrieben von Gizmo20nrw
Ich habe mir mal in Stichpunkten aufgeschrieben was passiert ist...Lieben Gruß an euch alle
Das wichtigste ist auf jeden Fall der Tag und die
genaue Uhrzeit. Und auch, von wo nach wo der RTW gefahren ist. Einsatzfahrten werden immer protokolliert. Sollte bei dir mal was kommen, kannst du genau belegen, wann und warum du in die Kreuzung eingefahren bist.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Das wichtigste ist auf jeden Fall der Tag und die genaue Uhrzeit. Und auch, von wo nach wo der RTW gefahren ist. Einsatzfahrten werden immer protokolliert. Sollte bei dir mal was kommen, kannst du genau belegen, wann und warum du in die Kreuzung eingefahren bist.MFG Thomas
Dieser Tipp macht mir jetzt irgendwie Angst.
Datum, Uhrzeit, und Ort stehen ja auch dem Anhörungsbogen drauf (falls einer kommen sollte). Es würde also Sinn machen, wenn man regelmäßig geblitzt wird bei diesem einen mal sagen kann, das man dafür entschuldigt ist.
Nach wo der Krankenwagen gefahren ist würde ich jetzt nicht mehr schreiben, sondern nur, das er von hinten gekommen ist. Je weniger angaben, um so besser ist es manchmal. Wenn noch Fragen sein sollten werden sie sich wieder melden.