1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. roter lack

roter lack

Mercedes C-Klasse W202

hallo ihr da draussen.
ich habe bereits mal im forum geblättert aber nichts gefunden. Es geht um meinen roten Lack an meinem W 202 (imperialrot). Ich hab ihn immer schön gepflegt und nicht zu oft poliert aber jetzt hat er doch die typischen auskreidungen der roten farbe, d. h. der lack wird weiss, vornehmlich an den liegenden flächen (dach, kofferraum, motorhaube) komischerweise nicht am schiebedach. Rot war sicher nicht meine Wunschfarbe aber der Wagen hat vollausstattung und damals sah das rot ja auch noch gut aus und ausserdem klaut niemand einen roten benz:)))
Ausser dem üblichen aufpolieren lassen im fachbetrieb hab ich noch kein probates mittel gefunden, das auf längere zeit den wagen gut aussehen lässt. Wenn ich selbst poliere - und ihr könnt mir glauben - ich hab schon einiges ausprobiert, dann ist nach 2 Wäschen wieder der effekt da, das der wagen so ausgeblichen wirkt.
als letztes Mittel hab ich jetzt meine ganze kohle mal zusammengekratzt und mich bei einem befreundeten lackierer vorgestellt kostet aber immer noch um die 1000 euro (mit eigenarbeit) also vielleicht gibts ja hier noch leidensgenossen, die ähnliche erfahrungen gemacht haben.
schönen dank für eure antworten......