Rote Schilder darf ich damit fahren wenn ich nichts eingetragen habe????
habe meine karre jetzt endlich wieder vom lackierer und auch soweit fertig. habe neue felgen und dieverse karrosserie arbeiten gemacht.habe nichts von den neuen sachen eingetragen und bekomme es denke ich auch so ohne weiteres nicht.
will jetzt aber am 4.9. nach düren aufs vw treffen faheren.
frage ist jetzt ob es okay ist wenn ich mir beim strassenverkersamt rote schilder fürs wochenende hole.
und wenn es geht ,wie teuer sind die übers wochenende??????
danke.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinGolfGT
und was willste uns damit sagen???
wollte wissen ob die polizei da auch schon mit abschlepwagen parat steht und die autos direkt abgeschlept werden!!!!!!
Zitat:
bei mir ist das so:felgen sind nicht eingetragen ,bekomme sie auch nicht weil hinten et 7,3 mit h&r lochkreis adapter,habe nur noch an der fahrer4 tür einen audi griff und ne cleane front ohne binker.die habe ich in meine hella scheinwerfer eingebaut,in den kotis sind die blinker auch wech. sitze und gurte
sind nicht eingetragen.spritz düsen sind auch wech!!!!
aber sonst noch alles ok bei dir? Ich meine, was willst du mit dem Wagen überhaupt noch, solls nen echter Show and Shine werden, dann pack den auf nen Hänger, aber bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit rumgurgen.
ja nee schon klar!!!!!!!
ist doch alles so halbwegs im rahmen!!!!! bekommt man schon irgend wo eingetragen muß nur die richtigen leute kennen!!!!!!!!!!
da ich aber momentan viel arbeiten muß komme ich nicht dazu zu dem tuner meines vertrauens zu fahren. deswegen will ich ja die roten schilder!!!!!!
Ähnliche Themen
habe mein schatz heute abgegeben in gelsenkirchen an einer tanke.der besizer meinte bekomme bei ihm alles eingetragen.bin ja mal gespannt bekomme ihn morgen wieder!!!!!!der macht mir direkt neue hu und au mit!!!
habe ihn heute wieder bekommen.
ist echt alles eingetragen und hu u. au hat er auch mit gemacht!!!war halt nen b´ßchen teuer aber dafür habe ich jetzt meine ruhe!!!!!!!!!!1
Auch wenns evtl. alles schon gesagt wurde (habs nur kurz überflogen), hier nochmal ne kurze Zusammenfassung:
Rote Kennzeichen bekommt man als Privatperson nicht. Außer natürlich man leiht sie sich aus. In der Regel gibts da keine Probleme, wenn man sagt "mach gerade eine Probefahrt". Aber da fragt normalerweise auch wirklich niemand nach. TÜV oder Eintragungen muss der Wagen dann nicht haben. Probleme könnte es nur geben, wenn er ganz offensichtlich nicht verkehrstüchtig ist.
Die 5 Tageskennzeichen gehen ja in der Regel später über in einen normalen Versicherungsvertrag. Aber auch hier braucht man weder TÜV noch muss etwas eingetragen sein. Man hat ja keinen "richtigen" Fahrzeugschein. D.h. theoretisch könnte man 5 Tage lang mit allerhand nicht eingetragenen Umbauten herumfahren. Nur wenn man den Wagen danach nicht bei der Versicherung richtig anmeldet, kostet das richtig Geld für die 5 Tage (je nach Versicherung bis zu 100 Euro). Also lohnt nicht. Außer das Auto ist eh abgemeldet und wird dann innerhalb eines Monats normal angemeldet. Dann entfallen diese Kosten.
...
rote nummern bekommst du nur als händler oder werkstattbesitzer..also gewerbsmäßig..privat kriegst die nicht...kosten so um die 500,- euro im jahr....kannst aber auch die autos so damit bewegen..ist ja für probefahrten ausgelegt...
die kurzzeitkennzeichen sind 5tage gültig und kosten 100 euro versicherung + das geld für die schilder ca. 30 euro...
gruß