rote kennzeichen
Hallo,
wer kann mir evtl. weiterhelfen? Interessiere mich für rote Kennzeichen für mopeds. Gibt es die überhaupt noch? Wenn ja, bei welcher Versicherung? Welche Vorausetzungen müssen erfüllt werden, um die zu bekommen?
Vielen Dank schon jetzt!!
Beste Antwort im Thema
Die Roten bekommst du bei jeder KFZ-Versicherung, nur wissen die meist selbst nicht das es soetwas überhaupt gibt. Kostet im März 130 € bei z.b. Axa. Achte nur darauf, das in den Versicherungschein nicht 1 Moped eingetragen wird sondern DIVERSE, somit kannst du deine Mopeds auch nach u. nach Ausführen. Fahren darfst du damit max. 60 km/h und nur max 50 ccm. Du darfst damit, Testfahrten machen, Überführung und zum Treffen damit Fahren. Die Roten haben mit der 07-06 Kennzeichen, Überführung mal rein gar nix zu tun
17 Antworten
Die Roten bekommst du bei jeder KFZ-Versicherung, nur wissen die meist selbst nicht das es soetwas überhaupt gibt. Kostet im März 130 € bei z.b. Axa. Achte nur darauf, das in den Versicherungschein nicht 1 Moped eingetragen wird sondern DIVERSE, somit kannst du deine Mopeds auch nach u. nach Ausführen. Fahren darfst du damit max. 60 km/h und nur max 50 ccm. Du darfst damit, Testfahrten machen, Überführung und zum Treffen damit Fahren. Die Roten haben mit der 07-06 Kennzeichen, Überführung mal rein gar nix zu tun
Hatte bei der Allianz gefragt und die geben die leider an Privatpersonen garnicht raus
Was kostet so ein Kennzeichen denn dann im Jahr? Verstehe nicht ganz wie du das mit März meinst. Oder beziehst du dich bereits auf das ganze Jahr?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Hatte bei der Allianz gefragt und die geben die leider an Privatpersonen garnicht raus
die arroganz hat bis letzte saison die auch an privatpersonen raus gegeben...
Zitat:
Was kostet so ein Kennzeichen denn dann im Jahr?
je nach versicherung 70-180€..
Zitat:
Verstehe nicht ganz wie du das mit März meinst.
im märz werden jeweils neue kennzeichen fällig - genauso wie bei den regulären 50'gern auch...