Rote Ampel überfahren
Guten Morgen,
ich habe heute morgen eine rote Ampel überfahren und wurde daraufhin angehalten.
Letztendlich habe ich den Verstoß zugegeben. Jedoch habe ich nichts unterschrieben, der Beamte meinte nur, dass der Rest per Post käme.
Komm ich aus der Sache noch raus?
Gruß,
lenny
Beste Antwort im Thema
nein.
(ich hoffe, der Schaden an der Ampel war nicht zu groß).
61 Antworten
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 30. Aug. 2017 um 06:47:19 Uhr:
Jup. Und da weisst vermutlich auch, welche Ampel ich meinte ? Nähe Güntzplatz.
Mittlerweile wurde die Ampel abgebaut, weil sich durch bauliche Massnahmen die Verkehrsführung geändert hat. Davor hat die Ampel aber ,glaub 29 Jahre, kein Grün gezeigt.
Und ich hab mich jahrelang gefragt, warum die nur-rot leuchtenden Ampeln damals nicht auf der ganzen Laenge der deutsch-deutschen Grenze aufgestellt wurden. Denn in D wird ja niemals bei rot ueber die Ampel gegangen. Da haette man sich die ganzen sonstigen Anlagen echt sparen koennen.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 30. August 2017 um 06:47:19 Uhr:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 29. August 2017 um 22:42:16 Uhr:
Du bist aus Dresden oder?Jup. Und da weisst vermutlich auch, welche Ampel ich meinte ? Nähe Güntzplatz.
Mittlerweile wurde die Ampel abgebaut, weil sich durch bauliche Massnahmen die Verkehrsführung geändert hat. Davor hat die Ampel aber ,glaub 29 Jahre, kein Grün gezeigt.
Allerdings muss man hier noch hinzufügen, dass dort eh nur das Abbiegen nach rechts zulässig war und ein grüner Blechpfeil das Abbiegen ermöglicht hat.
Man konnte beim Lesen Deines Beitrags erahnen, daß Du genau diese Dauerrot-Ampel im Hinterkopf hattest 😉